Erst die Niere dann die Reifen

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  • Guten Morgen All,

    mann was für eine Woche.Erst eine neue Niere,dann gehen mir am Wochenende 3 Reifen vor die Hunde und nun kann ich mich endlich wieder den schönen Dingen des BMW-Fahrens widmen.

    Ich hab jetzt schon öfter was von einer "scharfen Nockenwelle" gehört und jetzt frag ich mich was so ein Teil bringt und wie aufwendig der Einbau ist.
    Ich hab nen 318i mit 67 TKM.Lohnt sich das bei dem Auto???
    Würde es Probleme mit der Automatik geben???

    einen sonnigen Morgen

    greetz Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Hallo Daniel,

    willkommen beim BMW-Treff und mein Beileid für die kaputten Reifen.

    Ich denke mal, mit Deiner Frage bist Du im Tuning-Forum am besten aufgehoben. Da schubse ich den Beitrag mal hin und da wirst Du sicher auch schon was zu dem Thema finden, wenn Du Dich mal durch die älteren Beiträge liest.

    Georg

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    Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
    Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Daniel318i

    Erst mal auch ein Beileid von mir zu deinen kaputten Reifen!
    Und nun zur "scharfen Nockenwelle", eine "scharfe Nockenwelle" ist von den "Nocken" flacher, dadurch hällt die "scharfe Nockenwelle die Ventile beim Gaswechsel länger offen, dadurch bekommt der Motor einen besseren Füllungsgrad und hat mehr Leistung! Da bei einer normalen Nockenwelle bei höheren Drehzahlen die Zeit zwischen den Gaswechseln um den Zylinder zu füllen immer geringer wird ist bei einer "scharfen Nockenwelle" auch bei hohen Drahzahlen ein besserer Füllungsgrad möglich!
    Um eine "scharfe Nockenwelle" einzubauen brauchst du auch neue Kipphebel u.s.w., also alle Teile die du auch benötigs wenn du eine normale Nockenwelle tauscht! Die besten Ergebnisse erzielst du aber in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und vieleicht einer Zylinderkopfbearbeitung!
    Schau mal hier rein! http://www.dbilas-dynamic.de/

    Gruß Franz

  • Parallax M5

    Danke für deine Erklärung und die Tipps.

    Wenn ich mich von dem Kostenschock erholt hab lass ich mir das mal genau durch denn Kopf gehen.

    Wieviel Leistung würde denn dabei rausspringen???
    Gibt es auch irgendwelche Nachteile für den Motor oder so???

    Grüße

    Daniel

    Personalführung ist die Kunst den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen
    das er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet :D

  • Hallo,

    ich hab´s mir auch mal überlegt und man hat mir gesagt beim 328i
    so 25 PS!
    Ob das stimmt weiss ich nicht, hab´s dann doch nicht machen lassen!

    tor

    ------------------
    3 2 8 i.

    Deshalb wird man ja auch nirgends aus der Kneipe geschmissen. Wer dort andere Gäste aber dauerhaft und ständig nervt muss irl. mit paar aufs Maul rechnen. Hier geht das ja leider kaum aufgrund der Entfernung

  • Für die Kosten kann man sich ja gleich ein grösseres Auto kaufen. Tuning ist halt doch einfach teuer...

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    rm -rf / war doch read mail really fast, oder?

    neue Bilder aus Rothenburg auf der Userpage eingetroffen

    Jedes meiner Postings ist alt genug, um für sich selbst zu sprechen. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für das Verhalten meiner Mails.