Mein neuer...Z3 M

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sodele…dann will ich auch mal meinen neuen kleinen Vorstellen.
    Hab schon länger nach einem Z3 gesucht und war mir nicht so wirklich sicher welchen. Wollte ursprünglich einen 3 Liter, nur sind die ja auch vom Preis nicht ohne. Habe dann umgeschwenkt und bin dann beim ///M gelandet. Gibt da natürlich auch erhebliche Unterschiede. Sei es von der Laufleistung oder von der Außenfarbe/Innenausstattung die nicht so wirklich passt. Bin dann letzte Woche fündig geworden. Und das ist er……

    Modellbezeichnung: M-ROADSTER
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: CK91
    E-Code: E36 (7)
    Karosserie: Roadster
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: S50 - 3,20l (236kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
    Innenraum: Leder Walk Nappa/schwarz (Q6SW)
    Produktionsdatum: 10.03.1999
    Werk: Spartanburg

    Sonderausstattung:

    • 303 LACKIERUNG COSMOSSCHWARZ METALLIC
    • Q6SW LEDERAUSSTATTUNG WALKNAPPA SCHWARZ
    • 260 SEITENAIRBAGS
    • 302 ALARMANLAGE
    • 388 TEXTILVERDECK SCHWARZ (2009 BEZUG NEU)
    • 395 ÜBERROLLSCHUTZSYSTEM
    • 398 VERDECKBETÄTIGUNG ELEKTRO-HYDR.
    • 530 KLIMAANLAGE
    • 669 RADIO BMW BUSINESS RDS
    • 672 CD WECHSLER 6-FACH
    • 674 HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
    • 982 HARDTOP IN WAGENFARBE
    • 209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
    • 243 BEIFAHRERAIRBAG
    • 314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
    • 481 SPORTSITZE MIT ELEKTR. HÖHEN- & LÄNGSVERSTELLUNG
    • 494 SITZHEIZUNG
    • 710 M LEDERLENKRAD
    • 785 WEISSE BLINKLEUCHTEN


    Zubhör:

    • LM-Räder 10 & 8,5 x 19 Zoll "BBS CHALLENGE" Mortorsport silber
    • AC SCHNITZER Sportfahrwerk
    • Goodridge Stahlgeflecht-Bremsleitungen
    • Wiechers Aluminium-Domstrebe


    Gelaufen hat er 134.000 und ist aus 2. Hand. Alles Inspektionen wurde gemacht.


    Donnerstag hole ich ihn in Bremen mit Kurzzeitkennzeichen ab. Freu mich jetzt schon drauf.

    Gruß Klaus

  • Und noch einer der auf oben Ohne steht.:D

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.:):top:

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Bin auch schon ganz Kollone :D, möge uns der Neuroadsterbesitzer mitteilen welcher überleben soll.:D

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Bin auch schon ganz Kollone :D, möge uns der Neuroadsterbesitzer mitteilen welcher überleben soll.:D

    Derjenige mit mehr Postings :)

    Und den habe ich mal, weil Fahrzeugvorstellungen ins Geplauder gehören, dort hin geschubbst.

    btt: Genialer Wagen :cool: Glückwunsch.

    An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

  • Glückwunsch !!!
    Und allzeit knitterfrei Fahrt.

    Wie die Zeit vergeht ... vor ziemlich genau 10 Jahren haben wir unseren damaligen Z3 (1,9) abgegeben. Mit zwei Kindern ist ein Zweisitzer nicht mehr praktikabel gewesen als Zweitwagen.
    Wenn ich mal Geld übrig hätte, würde ich mir gern nen Z3 3.0 zulegen.

    Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

  • Männers.
    Bilder folgen wenn ich das Auto hier bei mir habe. Von Innen und auch von Außen ist er fast ohne Mängel. Die Haube hat ein paar Steinschläge was aber wohl nicht ausbleibt. Ansonsten nichts dran. Den hat der Vorbesitzer sehr gut gepflegt was ich natürlich weiterführen werde.

    Gruß Klaus

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Twin Top, ähm Roadrunner, aber der Preis ist ja nun wirklich geschenkt, da ist ja ein neuer Opel Corsa teurer.....

    Ich spiele im Moment mit vielen Gedanken, nur nicht in Richtung Z, mal abwarten bis das neue Mustang Cabrio V8 vorgestellt wird, es fällt sicherlich dann nicht leicht, das 650i Cabrio dafür herzugeben, aber irgendwie wollte ich mir auch mal in den letzten Jahren noch einen Jugendtraum erfüllen, das Ding muss nur richtig bollern wie damals, das ist die Voraussetzung.....

  • Herzlichen Glückwunsch, ein richtig schönes Gefährt :top:.
    Die Felgen gehören zu den wenigen, die ich auf dem Zetti durchgehen lasse (abgesehen von den Originalen).

    Dann wünsche ich mal einen allzeit gefühlvollen Gasfuß und viel Spaß. Ich kann den 1. März schon kaum erwarten :D.

  • Danke für das positive Feedback.
    Der M steht echt noch klasse da. Keine beulen, keine Kratzer und keine Macken im Innenraum.
    Die Felgen die er jetzt drauf hat sehen in natura noch genialer aus. Die Originalen Felgen und das Hardtop bekomme ich auch dabei.
    Kann es kaum erwarten bis ich den M am Donnerstag abhole.
    Ach ja.....gekostet hat er 19.500 €. Nicht gerade wenig, aber ich denke in dem seltenen Zustand okay. Also mir ist es das wert.

    Gruß Klaus

  • Naja, unter 15.000€ gibt's ja quasi nichts. Das Hardtop ist ziemlich gefragt und dürfte 500-1000€ wert sein. Bei den M-Felgen dürfte es ähnlich sein. Zusammen mit dem guten Zustand geht der Preis wohl schon in Ordnung.
    Und wenn Du ihn gut behandelst, bekommst Du das Geld beim Verkauf auch wieder. Billiger wird der nicht mehr (vermutlich aber auch nicht wesentlich teurer).

  • Denke auch der Preis ist okay. Wird ja ziemlich viel Mist angeboten. Hatte mir zwar nur wenige angeschaut, aber dabei verging mir alles. Hatte auch nicht damit gerechnet in der kurzer Zeit fündig zu werden. Aber so kann es gehen. Gut gelaufen für mich.
    Mit dem Hardtop war ich am überlegen ob ich das überhaupt benötige. Aber schaden kann es wohl auch nicht. Wer weiss. Nimmt ja nicht viel platz weg. Felgen werde ich wohl verkaufen, weil ich nicht wirklich den Sinn sehe diese nur in die Ecke zu legen. Die BBS Challenge werde ich drauf lassen.
    Was ich wohl als einige Ausstattung ändern werde, ist das Radio. Wollte mal sehen, dass ich ein Becker Indianapolis pro mit rotem Display bekommen. Ach ja, die Dämpfer vom Kofferraumdeckel sind nicht mehr die besten. Aber das ist ja wirklich nichts teures.
    Freue mich auf Donnerstag......:D

    Gruß Klaus

  • Morgen hole ich ihn ja ab. Dann habe ich auch alle Unterlagen zu dem M. Sehe dann mal nach was schon alles gemacht wurde. Denke mal so wie der da steht wird da nicht viel fehlen.

    Gruß Klaus

  • Laut Wartungsplan müssen die auch nicht getauscht werden. Aber in M Kreisen wird das alle 100TKM dringend empfohlen. Such mal ein bisschen hier nach Threads zum S50B32. Oder schau mal bei den Kollegen vom M-Forum nach.

    So ein Traummotor soll doch lange erhalten bleiben. :)

  • Da der wirklich jede Inspektion bekommen hat und wie geleckt da steht, vermute ich, dass das schon gemacht wurde. Wie schon geschrieben, werde ich morgen in den Unterlagen ersehen können.

    Gruß Klaus

  • Jede Inspektion sagt hierzu aber leider überhaupt nichts aus. Wie schon geschrieben ist der PL-Wechsel nicht Bestandteil des Serviceplans. Bei BMW sagen die meisten daher dass es nicht nötig ist bzw. beschäftigen sich überhaupt nicht mit dem Thema.
    Freie Spezialisten haben bei so nicht alltäglichen Motoren deutlich mehr Ahnung ;)