Opas hier vertreten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Herby,

herzlichen Glückwunsch an Euch alle 5.

Und 370g, verteilt auf 50cm ergeben ja auch ein gutes "Leistungsgewicht".:)

Schön dass Ihr eine zweite Meinung eingeholt hattet, es ist schon sehr beunruhigend was man manchmal zu hören bekommt. Können wir ja mal unsere Opaerfahrungen beim Griechen austauschen!

Schönen Abend
    WRL

“Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

• Ich habe doch schon den Golf dafür gekauft, dass er mir nicht in Kurven in den BMW

:kotz:

:crazy:

Die halten viel aus. Also die Babies. Unsere pennt immer nur im Auto. Selbst als es neulich auf der A99 neben uns beim Überholen mit dem Wohnwagen am LKW einen Reifen zerrissen hat

:eek:

(alter Schwede :crazy: ) hat die keinen Wackler gemacht auf dem Rücksitz.

Die Frage die man sich immer wieder stellen sollte, ist "Hä?"...

• Viel Freude mit dem Kurzen.

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Schon 3 Monate Opa:

Jetzt kannst Du den Kassenbon wegwerfen. Umtauschfrist abgelaufen!

Mal sehen ob ich ihn noch in 20 Jahren erleben kann.

In 20 Jahren tanzt Du Pogo mit ihm auf einem Konzert der RAMONES-Tribute-Band ;).

formerly known as Fastisfast2fast

• Ich habe als stolzer Opa nun die ehrenvolle Aufgabe bekommen einen Laufstall mit integrierten Kinderbett zu suchen.
    Meine Frau möchte sowas haben für die Zeit in der unser inzwischen 8 Monate alter Enkel zu Besuch ist.
    Alles was ich meiner Frau bisher an Modellen gezeigt hatte gefiel Ihr aus irgendwelchen Gründen nicht.
    Bei den Laufställen mit Gittern hat Sie Angst das sich der Kleine damit verletzten könnte beim Spielen.
    Was könnt Ihr da an Modellen empfehlen?
    Und einem guten Hochstuhl benötigen wir auch noch...

• Rausgeworfenes Geld sobald der knirps mobil wird hält ihn nichts mehr im kinderknast

:D

So war es zumindest bei unserer Tochter jetzt 12 Monate jung ...

Als hochstuhl haben wir einen von stokke der soll ja länger halten ,wichtig wenn der knirps anfängt zu stehen solltet ihr den gurt dazu kaufen weil der kleine sonst relativ schnell je nach Grösse und Geschick auf der kleinen Stange sich Abstützt und aufstehen kann.

• Rausgeworfenes Geld sobald der knirps mobil wird hält ihn nichts mehr im kinderknast

Amen

Was ham' wir alles an Schei$$ gekauft der dann nur 3 Monate in Benutzung war ...

:heul:

Der Kinderknast hat aber ein praktische Seite: man kann die ganzen Spielsachen hineindonnern die sonst nur in der Gegend herumliegen...
    eine teure Plüschtier-Deponie, sozusagen

;)

Kofferraum statt Hubraum !

• Das Kindergefängnis ist nur was für schnell zwischendurch wenn man mal pinkeln gehen muss. Die Kleinen hälts nicht lange darin, wir hatten den von der Schwägerin und keinen gekauft zum Glück. Die letzten Monate stand er nur rum und diente als Lager für Kissen und Spielkrams.

Hochstuhl? Ja, da haben wir auch einen teuren gekauft. Aus Holz und so. Und jetzt sitzt sie eigentlich nur in dem billigen Hochstuhl von IKEA weil der wesentlich praktischer ist mit der (abnehmbaren) Schale wenn sie mal anfangen selber zu essen. Kostet ein Viertel ungefähr, nämlich 13,99€ zusammen.

;)

Dein einzigen Vorteil den unser Holzstuhl gegenüber dem IKEA hat, ist, dass man den später als "normalen" Stuhl verwenden kann, also wenn die richtigen Stühle noch zu niedrig sind. Aber bis dahin würde ich den IKEA-Stuhl jederzeit wieder kaufen.

Die Frage die man sich immer wieder stellen sollte, ist "Hä?"...

• Als Holzstuhl hatten wir den Triptrap von Stokke. Wächst mit und war ne gute Entscheidung.

Viele Grüße --Michael--
    "Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude" (A. Merkle, 2005)
    520dT (F11)

• als hochtuhl hatten wir so einen, der ist unter verschiedenen "Marken"Namen im Handel

Hat sich als sehr nützlich erwiesen, am Stuhl haben wir später das Brett abgeschraubt und der dient heute noch als Kinderstuhl

Kofferraum statt Hubraum !