Mal was Neues zu Tesla...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ...kaufen keine Autos. Keine relevante Käufergruppe.

Wird sicher weniger. Und ist stark abhängig, ob man in Hinterwalddorf lebt oder in München. Zumindest hier sehe ich sehr viele junge Leute in Autos.

Und auch in Grossstädten ist das vermutlich abhängig davon, ob man noch gerne ÖPNV dort fährt. Im eigenen Auto wird man doch seltener Opfer einer Belästigung, egal welcher Art. Und wenn sie nur olfaktorisch ist.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Im eigenen Auto wird man doch seltener Opfer einer Belästigung, egal welcher Art. Und wenn sie nur olfaktorisch ist.

Guter Hinweis. Die Tage kam ein langer Bericht über Belästigung und Gefahr von gewalttätigen Übergriffen in Bus und Bahn. Fehlende Frauenabteile etc..

Niemand hat empfohlen: "Dann fahrt doch mit dem Auto!" Niemand. So weit ist die vorrauseilende Berichterstattung schon.

:gpaul: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Bloß ein paar Fans von damals würden das Auto heute noch so nehmen. Verklärte Romantik. :)

Die jüngeren Leute von heute wollen ihre Apps., ihren überdimensionalen Kaffeebecherhalter und alles soll möglichst selbst fahren. Dazu hat heute jeder 130 PS Turbomotor mehr Power, vor allem mehr Drehmoment und verbraucht weniger als damalige +200PS BMW-Motoren.

Kaffeebecher? Da muss schon der Stanley reingehen, nech... :zf:

...kaufen keine Autos. Keine relevante Käufergruppe.

Das "Appeasement" funktioniert nicht.

Krasses Durchschnittsalter. Hätte ich zumindest einen (wenn auch hohen) 4er vorne dran geschätzt.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Kaffeebecher? Da muss schon der Stanley reingehen, nech... :zf:

Naja, ich habe am Wochenende das Boot mit dem W211 geholt. Also schon 10 Jahre jünger als der E38, aber genauso bescheiden was den Kaffeebecher angeht. Deutsche Autos aus dem Bauzeitraum 90-2010 haben genau das Problem, dass es keine brauchbaren Getränkehalter gibt. Die Fehlkonstruktion, die sich zwei Jahrzehnte gehalten hat.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Die Statistik sagt also das Durchschnittsalter der privaten Autohalter mit 52 Jahren an. Da müssen wir aber berücksichtigen dass ein grosser Teil der Neufahrzeuge aus steuerlichen Gründen Geschäftswagen sind die auch privat benutz werden und die privaten Jungen oft Fahrzeuge fahren die wegen günstigerer Versicherungsprämien auf Eltern, Tanten und Omas zugelassen sind welche dann als Halter gelten.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Die Statistik sagt also das Durchschnittsalter der privaten Autohalter mit 52 Jahren an.

Käufer nicht Halter.

Wie das bestimmt wird, würde mich auch interessieren.

Geburtsjahr des Halters in der Erstzulassung? Oder Alter des Bezahlenden?

Oder Umfrage unter den Herstellern nach den Geburtsjahren der Vertragsunterzeichner?

:sz: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Wobei die Daten ja schon Asbach sind...

"Die Statistik zeigt das Durchschnittsalter von privaten Haltern bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland von 2000 bis zum Jahr 2021. Nach Angaben der Quelle lag das durchschnittliche Alter dieser Personen im Jahr 2021 in Deutschland bei 52,6 Jahren."

Das kann sich doch auch geändert haben. Da war ja auch Corona, oder?

• Bloß ein paar Fans von damals würden das Auto heute noch so nehmen. Verklärte Romantik. :)

Die jüngeren Leute von heute wollen ihre Apps., ihren überdimensionalen Kaffeebecherhalter und alles soll möglichst selbst fahren.

Das sehe ich auch so - ich finde einen E38 auch sehr elegant, aber als (von mir aus Fast-)Neuwagen würde ich keinen haben wollen.

Auch wenn ich nicht mehr so jung bin, in der zweiten Zeile finde ich mich durchaus wieder (bis auf den Becherhalter, darauf legt nur meine Frau Wert).

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!