Mal was Neues zu Tesla...

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  • tun sie das? für mich hat eine Autowahl relativ wenig mit Politik zu tun, sondern eher den Bedürfnissen die ich an ein Auto stelle?

    Aber vielleicht bin ich mit der Meinung in der Minderheit.

    Dann solltest Du lieber nicht ins Tesla-Forum Deutschland gucken. :rauchen:

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Teslas jetzt günstig verhökert werden, weil sie nicht mehr zur eigenen politischen Einstellung passen :idee:

    Entschuldigen Sie bitte, haben Sie Motoröl im Geschenkkörbchen?

  • Könnte bei dem ein oder anderen Besitzer schon passieren 😁

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie viele Teslas jetzt günstig verhökert werden, weil sie nicht mehr zur eigenen politischen Einstellung passen :idee:

    Oder gekauft werden... Haben wir eigentlich ein Tesla-Unterforum? :hehe:

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Aber normalerweiser verhält sich ein CEO heute eher ambivalent. Versucht es allen politischen und gesellschaftlichen Strömungen recht zu machen um ja nicht "in die Falle zu laufen" durch eine politische Position Kunden zu verlieren.

    Hmmm....ich weiß nicht, ob das nicht sogar etwas "verbunden" ist. Musk ist ja nicht ein gewöhnlicher CEO, sondern irgendwo fast wie ein Hedgefonds einzuordnen. In diesem Sinne auch Hedgefonds typisch das variable Management das ein Change Management knallhart durchzieht und eben heute den Standort von SpaceX ändert und morgen bei Tesla.

    Bei einem gewöhnlichen CEO sehe ich doch eher das er mehr Angst vor seinem Aufsichtsrat, bzw. seinen Eigentümern als vor dem Kunden hat. Bei einer politischen Verfehlung schmeißt dich ja nicht der Kunde raus.


    Gerade bei Tesla ist das bewundernswert oder auch halsbrecherisch, da seine Kunden in USA und EU überwiegend aus dem links-woken Millieu stammen dürften.

    Oder genau umgekehrt? Hat er ggf. im links-woken Milieu den TAM erfüllt und schaut jetzt ob nicht doch was bei den Republikanern geht?

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Vor 5,6 Jahren hatte Tesla einen Religions-ähnlichen Status mit Musk als Halbgott.


    Das ist nach meinem Eindruck inzwischen nicht mehr der Fall, seitdem Tesla im Massenmarkt angekommen ist: mehr oder weniger nur noch eine normale Automarke.

    Grüße Peter

  • Vor 5,6 Jahren hatte Tesla einen Religions-ähnlichen Status mit Musk als Halbgott.


    Das ist nach meinem Eindruck inzwischen nicht mehr der Fall, seitdem Tesla im Massenmarkt angekommen ist: mehr oder weniger nur noch eine normale Automarke.

    Ganz sicher nicht für seine "Jünger"...

  • Die Anzahl der Jünger ist vermutlich gleich geblieben, nur die Anzahl der "normalen" Tesla Käufer ist in den letzten Jahren stark gestiegen.


    Für mich persönlich war die Karre ein Irrtum, aber im Freundeskreis und bei den Kollegen gibt es einige die einen fahren und zufrieden sind. Einfach weil der Tesla gut zu ihrem Anforderungsprofil passt und nicht aus ideologischen Gründen.

  • Ein Tesla ist rechts ☝🏻

    Nicht dass da noch Leute auf die Idee kommen und die Türen von Josef‘s i4 mit Bauschaum zu behandeln ;)

    Alle E Autos sind zu 98% rechts - ich meine auf der rechten Spur der BAB zu finden! ^^

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Danke, dass du mich und den einen anderen Fahrer deutschlandweit außen vor gelassen hast :hi:  :duw:

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Einfach weil der Tesla gut zu ihrem Anforderungsprofil passt und nicht aus ideologischen Gründen.

    Nicht eher Marketing Gründe?

    Mir fehlt irgendwie das Argument was ein Tesla vom "Anforderungsprofil" her besser kann als ein billigerer BYD, MG oder sonst ein Asiate. Oder gar ein Skoda. Zudem habe ich ein Werkstattnetzwerk, das verstehe ich beim 08-15 Tesla Kunden immer noch nicht.

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Danke, dass du mich und den einen anderen Fahrer deutschlandweit außen vor gelassen hast :hi:  :duw:

    Das muss dann wohl ich sein.

    Der Rest der E-Fahrer kloppt sich mit Otti um den Platz zwischen den LKWs. :duw:

  • Nicht eher Marketing Gründe?

    Mir fehlt irgendwie das Argument was ein Tesla vom "Anforderungsprofil" her besser kann als ein billigerer BYD, MG oder sonst ein Asiate. Oder gar ein Skoda. Zudem habe ich ein Werkstattnetzwerk, das verstehe ich beim 08-15 Tesla Kunden immer noch nicht.

    Keine Ahnung von der Dunklen Seite der Macht Du hast. Ungläubiger! ^^


    Das Phänomen ist ähnlich wie bei Apple. Mit dem Unterschied, dass Apple-Produkte hochwertig sind und guten Support genießen.

  • Mir fehlt irgendwie das Argument was ein Tesla vom "Anforderungsprofil" her besser kann als ein billigerer BYD, MG oder sonst ein Asiate. Oder gar ein Skoda. Zudem habe ich ein Werkstattnetzwerk, das verstehe ich beim 08-15 Tesla Kunden immer noch nicht.


    Ich sehe es an meinem Kumpel:

    - die Software / App ist hervorragend (das stimmt auch, gerade im Vergleich zu Kia. Geschweige denn BYD oder MG. MG kann, soweit ich weiß, ja nicht mal fahrzeugeigene Ladeplanung)

    - das Ladenetzwerk ist ein no-brainer (Tesla ist das einzige Fahrzeug, bei dem tatsächlich KEINE Planung vor Antritt einer längeren Fahrt notwendig ist)

    - kein Werkstattnetzwerk ist ein Gimmick, kein Nachteil (in der Garantiezeit kommen die Ranger, wo möglich, zu dir an die Arbeitsstelle oder nach Hause), Wartungen sind nicht vorgesehen. Warum willst du eine Werkstatt, wenn du keine benötigst?

    - die Preise sind sehr wettbewerbsfähig



    Die Realität sieht durchwachsener aus, wissen wir alle.

    Aber das sind so die Gedanken des üblichen Käufers abseits des Tesla Hypes.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.


  • ergänzend zu den Punkten, der zwar mittlerweile in den Hintergrund rutscht, aber Tesla war "kurzfristig" lieferfähig, wo im Vergleich die VW-Gruppenderivaten oder auch ein Bmw (elektrisch) nur mit langen Lieferzeiten lieferbar war.


    Werkstattnetz ist :kotz: , haben gerade vier Monate auf einen Kotflügel gewartet, nachdem unser Tesla unverschuldet kalt verformt wurde.


    Aber zum Zeitpunkt unserer Entscheidung war es im Pool der möglichen Kandidaten die (für uns) beste Option... Ohne Religion ;)


    Ob es nochmals einer wird?!? keine Ahnung.. mit dem Produkt an sich sind wir zufrieden, aber man muss sehen wo sich Tesla technisch hin entwickelt. Sehe hier derzeit wenig Fortschritte und man sieht wie Tesla seine Vorteile zur Konkurrenz ein wenig verspielt.