Mal was Neues zu Tesla...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Sry, ich meinte den VW ID.3 (nicht den BMW i3).

Und im Microsegment nimmt VW den E-Up aus dem Programm, ein imo sinnvoller Stadtstromer, keine Ahnung warum?!

formerly known as Fastisfast2fast

• keine Ahnung warum?!

Zu teuer in der Herstellung und deswegen zu wenig Gewinn...

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Anderen dafür umso mehr. :sz:

Auch ein Musk darf seine Meinung haben.

Tesla wäre jetzt nicht wegen Musk bei mir draußen sondern weil einfach diverse andere Dinge nicht passen.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• ab sofort ist bei mir auch der kleinste Gedanke an einen Tesla-Kauf im Keim erstickt:

https://www.zdf.de/nachrichten/po…spende-100.html

Welcher Gedanke? :duw:

Die ersten Gegner haben schon reagiert:

https://focus.de/panorama/welt/…_260143873.html

Man fragt sich echt :crazy: Was kann der Teslafahrer für Musks Meinung?

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Oh mein Gott, das E-Auto ist also rääächts! Wahre Demokratinnen und Demokraten müssen ab sofort für Verbrenner-Subventionen eintreten!

:kasper:

Ein Tesla ist rechts ☝?

Nicht dass da noch Leute auf die Idee kommen und die Türen von Josef‘s i4 mit Bauschaum zu behandeln ;)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ein Tesla ist rechts ☝?

Nicht dass da noch Leute auf die Idee kommen und die Türen von Josef‘s i4 mit Bauschaum zu behandeln ;)

BMW ist bei den Guten - denn die haben das Logo in Regenbogenfarben verunstaltet gezeigt! :kasper:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner) 

Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben! 

(Otto von Bismarck)

• Ich glaube, ich muss mich doch mal näher mit so einem Tesla befassen! :rauchen:

Tja...das E Mobilität auf den Standort Europa positiv wirkt ist glaube ich jedem klar...das Grüne Wirtschaftswunder, oder?

Das wird einigen Teslaranten aber gar nicht schmecken…

:sz: Ja, schon etwas plakativ das das so offensichtlich ist. Wir kommen von der woken Klimaschützerei. Anstatt sein Geld in einen Porsche zu setzen hat man lieber 100k in einen Model S um die Mädels zu beeindrucken, das war der Zeitgeist in Kalifornien.

Beobachtet man nun den Geldfluss der E Mobilität, so landet nicht unerhebliches Geld plötzlich bei den Haupt Klimaschützern Xi Jinping und Trump :idee:

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Musk hat die Schnauze voll, verlegt seine Firmen nach Texas :rauchen:

https://www.nius.de/news/wegen-tra…2c-f0d14c189280

Und das ist nicht die erste Verwaltung, die er aus Kalifornien abzieht und nach Texas verlegt.

Ich kann den Typen persönlich ja überhaupt nicht ausstehen. Aber ich bewundere die Konsequenz, mit der er seine Ansichten durchzieht und auf die politischen und ökonomischen Konsequenzen schei$$t. Das ist für einen Konzernlenker in diesem Format sicher eine Ausnahme.

• Und das ist nicht die erste Verwaltung, die er aus Kalifornien abzieht und nach Texas verlegt.

Ich kann den Typen persönlich ja überhaupt nicht ausstehen. Aber ich bewundere die Konsequenz, mit der er seine Ansichten durchzieht und auf die politischen und ökonomischen Konsequenzen schei$$t. Das ist für einen Konzernlenker in diesem Format sicher eine Ausnahme.

Ja. Da steckt extrem gutes unternehmerisches Geschick und sehr fähige Manager dahinter. Das geht nur mit sehr straffen Prozessen, top Projektplänen und einem Management das diese durchzieht.

Ist das bekannt wie er sein Management aufstellt? Ich würde erwarten das er ne Gruppe von ~5 Vertrauensleuten hat, die für ihn diese Änderungen und den Aufbau von Strukturen durchziehen.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Ja. Da steckt extrem gutes unternehmerisches Geschick und sehr fähige Manager dahinter. Das geht nur mit sehr straffen Prozessen, top Projektplänen und einem Management das diese durchzieht.

Ist das bekannt wie er sein Management aufstellt? Ich würde erwarten das er ne Gruppe von ~5 Vertrauensleuten hat, die für ihn diese Änderungen und den Aufbau von Strukturen durchziehen.

Das meine ich nicht. Das ist sowieso "included" bei Musk.

Aber normalerweiser verhält sich ein CEO heute eher ambivalent. Versucht es allen politischen und gesellschaftlichen Strömungen recht zu machen um ja nicht "in die Falle zu laufen" durch eine politische Position Kunden zu verlieren.

Gerade bei Tesla ist das bewundernswert oder auch halsbrecherisch, da seine Kunden in USA und EU überwiegend aus dem links-woken Millieu stammen dürften.

• Gerade bei Tesla ist das bewundernswert oder auch halsbrecherisch, da seine Kunden in USA und EU überwiegend aus dem links-woken Millieu stammen dürften.

tun sie das? für mich hat eine Autowahl relativ wenig mit Politik zu tun, sondern eher den Bedürfnissen die ich an ein Auto stelle?

Aber vielleicht bin ich mit der Meinung in der Minderheit.