Mal was Neues zu Tesla...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Zitat

Der US-Konzern Tesla hat am Donnerstag offiziell verkündet, über 360.000 Autos zurückzurufen. Wie aus der Mitteilung hervorgeht, gebe es Probleme mit der Software, die den Autos erlauben soll, komplett selbstständig zu fahren.

https://focus.de/auto/elektroauto/system-koennte-crashs-verursachen-tesla-ruft-hunderttausende-komplett-selbstfahrende-autos-zurueck_id_186007338.html

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• "Tesla ruft Hunderttausende komplett selbstfahrende Autos zurück"

Bei dem Satz kam mir irgendwie gerade das Bild in den Kopf: Elon Musk ruft, und daraufhin machen sich die Autos direkt allein auf den Weg zurück ins Werk... :kasper:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• ich weiss nicht was Ihr habt.

Ich brauche kein selbstfahrendes Auto, sondern eine selbstreinigende Wohnung !

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Bei dem Satz kam mir irgendwie gerade das Bild in den Kopf: Elon Musk ruft, und daraufhin machen sich die Autos direkt allein auf den Weg zurück ins Werk... :kasper:

Absolut. Ich finde die Meldung drängt wieder diesen Startup Charakter auf der nicht mehr funktioniert....warum ist eine Beta Software auf über 300.000 Kundenautos??? Wer hat vergessen da Stoppschilder einzuarbeiten???

Das ist schon eher wild. Zudem ist es seltsam das gerade ein Tesla wegen Softwareupdate zurückgerufen werden muss.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Absolut. Ich finde die Meldung drängt wieder diesen Startup Charakter auf der nicht mehr funktioniert....warum ist eine Beta Software auf über 300.000 Kundenautos??? Wer hat vergessen da Stoppschilder einzuarbeiten???

Das ist schon eher wild. Zudem ist es seltsam das gerade ein Tesla wegen Softwareupdate zurückgerufen werden muss.

In dem Fall hier mit der Full Self-Driving (FSD)-Software dürfte es kein Versehen sein dass die als Beta rausging, sondern die gibt's bislang nur als Beta und wird auch so kommuniziert. Die Kunden wissen also dass sie Beta-Tester sind... Und das beste dabei, sie zahlen dafür auch noch viel Geld, mittlerweile sind das schon 15k Dollar. Das Marketing ist da wirklich genial :respekt:

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Man sollte aber berücksichtigen, dass dieser "Rückruf" nur ein Softwareupdate ist und dafür kein Tesla in die Werkstatt muss.

• Du gehörst halt wie ich auch in die unterste Kategorie (Alt, Mann, weiss, hetero, autoaffin etc) und daher kannst Du gar nicht ermessen was das für eine tolle Farbe für die hippen angesagten Menschen unter uns ist. :p:duw:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Du gehörst halt wie ich auch in die unterste Kategorie (Alt, Mann, weiss, hetero, autoaffin etc)

Vorsicht, Stefan könnte sich rassistisch von dir als alter weißer Mann beleidigt fühlen :zf: :kasper:

• Vorsicht Otti.

Während bei Stefan und mir als weitere negative Eigenschaft nur noch "Fleischesser" dazukommt isses bei Dir ja noch viel schlimmer als Tierverarbeiter! :p

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Fleischesser gehört zu den wenigen Dingen, die man mir nicht vorwerfen kann. Umweltmäßig bin ich trotzdem eine Seuche, und das aus steuerlichen Gründen bestellte Elektroauto macht das nur noch schlimmer.

Gruß

Stefan

• Sag das mal dieser Raffaela Raab die sich grad überall in die Medien schleicht, bis hin zu DSDS

• Sag das mal dieser Raffaela Raab die sich grad überall in die Medien schleicht, bis hin zu DSDS

Die Alte ist ja völlig durchgeknallt 🤪