Natürlich nicht, in den Kommentaren versuchen es auch eine Fanboys schön zu reden 😂

Mal was Neues zu Tesla...
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
-
-
Der Nico-Tesla-Fanboy wird es bestimmt nicht als all zu dramatisch sehen, oder?!
Nur wenn er ohne Hilfe einparken kann..
-
-
Nico Pliquett finde ich latent anstrengend, vor allem aber, weil in einem Satz vier Schnitte macht. Das sieht dann aus wie ein Hip-Hop-Video aus den 90ern und geht mir extrem auf die Nüsse.
-
Nach dem Update wurde die Latenzzeit des FErnlichsensors erhöht. Er funktioniert genauso unbrauchbar wie vorher nur ist er einfach durch ein künstliches delay weniger oft aktiv. Nice job!
Schlimmer ist aber nur der Regensensor der gar nicht funktioniert. Wirklich gar nicht! Er fängt das erste mal an zu wischen wenn du nichts mehr siehst.
Mein Kofferraum geht zuverlässig nicht auf seit Tag 1. VErmutlich ist die Bluetoothantenne wo anders angebracht. Will man nur den Koffferraum öffnen muss ich immer das Handy in die Hand nehmen damit er es erkennt. Eine Fussgesete gibt es nicht.
Die Reichweitenberechnung ist mangelhaft. Das Fahrzeug lügt sich sowas von in die Tasche das habe ich so in der Form noch nicht erlebt. Man muss die Reichweite sehr genau im Auge behalten. Letztens bin ich vom Flughafen nachts heim gefahren und wollte nicht Zwischenladen da ich einfach heim wollte und bin schon nur 110 gefahren. Da meinte er "fahren sie unter 115 um das Ziel zu erreichen". Ja das Ende vom Lied war dass ich mit 90 hinter dem LKW her gefahren bin und er sich bei 1% Restreichweite auf der AB das erste mal gemeldet hat mir dem Hinweis "Sie erreichen fast keine Ladestration". Irre.
ICh bin dann mit 0% in meine Garage gerollt und habe ihn in die Wallbox gesteckt.
Ganz ehrlich, verkauf den Wagen. Das wird nichts mehr. Mein Model Y hat keines dieser Probleme.
-
-
Mein Model Y hat keines dieser Probleme.
Mal ne Frage: Das hört sich doch alles an wie Softwareprobleme? Und so unterschiedlich dürften die ja kaum sein, oder?
-
Schade, die Parksensoren waren die einzigen, die bei meinem M3 recht gut funktioniert haben.
-
-
Mal ne Frage: Das hört sich doch alles an wie Softwareprobleme? Und so unterschiedlich dürften die ja kaum sein, oder?
Ja, wundert mich auch. Wobei es bei Tesla sicher auch Montagsautos gibt. Sensoren und Kameras haben vielleicht mal einen Schlag o.ä.
Und ich möchte nochmal betonen, dass Tesla absolut seine Probleme hat, wie die Verkehrszeichenerkennung oder die schwachsinnige Idee, "Vision only", also ohne Radar oder Ultraschallsensoren arbeiten zu wollen. Ich bin froh, dass ich letztere noch habe, beim Radar bin ich mir nicht mal sicher ob ich es habe und falls ja, ob es noch verwendet wird. Wobei ich den Autopilot eh super selten nutze. War aber im 5er auch schon so.
-
Wenn der Tempomat mal zehn drüber, mal zehn drunter fahren würde, was würde man sich aufregen.
Bei manchen Tesla-Jüngern ist vermutlich sogar das fraglich, die würden das vermutlich als spezielle Tesla-Spritspartechnik sehen!
Ich hoffe, dass die Assistenten im e-tron so gut funktionieren wie im G11!
-
-
Die Geister die ich rief:
ZitatOffenbar sucht der Autobauer selbstständig nach Grundwasservorräten für die Erweiterung seiner Brandenburger Fabrik – und das ausgerechnet in einer der trockensten Regionen Deutschlands.
-
Und das bei den Berichten, dass Tesla Probleme hat, Mitarbeiter zu finden (v. a. wg. mieser Bezahlung)?
Aber nach dem was bei Twitter abgeht, kann man ja nicht davon ausgehen, dass Tesla eine Insel der Seeligen ist...
-
-
Heute bin ich sehr früh los gefahren es war dunkel und leicht diesig. Nichts darüber man sich Gedanken machen müsste.
Ja aber für Tesla stellte diese Situation ein Riesen Problem dar. Auf einmal kam die Meldung dass der Autopilot nichts sieht und ging voll in die Eisen. Auf 90km/h runter dann auf 100 hoch. Scheibenwischer im Dauereinsatz obwohl es nicht geregnet hat. Lässt sich ja bei Autopilot nicht deaktivieren. So viel wie er heute gewischt hat, hat er das ganze Autoleben noch nicht gewischt freiwillig. Schön über die trockene Scheibe die ganze Zeit.
Man hatte die Wahl entweder ACC mit Tempo 100 und Scheibenwischer dauereinsatz oder manuelle tempokontrolle. Ich bin dann eine Weile ohne Tempomat gefahren irgendwann ging es wider auch schneller als 100 aber der Scheibenwischer blieb an bis es Tag wurde….
Nice!
Vermutlich bin ich der einzige Tesla Fahrer der diese Probleme hat. Bei allen anderen funktioniert alles bestens
Ach nein , Tesla verbaut ab 2023 wieder Radar Sensoren, ich verstehe gar nicht warum …
-
Nö, bist Du nicht alleine. Aber es gibt immer noch Leute, die behaupten, dass speziell bei der Software der Vorsprung von Tesla riesengroß sei.
-
-
Meine persönliche Erfahrung, die sicher nicht repräsentativ ist, zeigt BMW in Führung wenn es um funktionierende Software der der Kunde nicht vollkommen egal ist geht.….
Munter bleiben: Jan Henning
-
Sehe ich genau wie Jan Henning . Bei BMW ist die Softwareentwicklung besser und bei Tesla eben das Marketing dafür. Bei der Benutzung des Fahrzeugs merkt man das sehr schnell.
-
-
Tesla hat das E-Auto massenkompatibel gemacht und ein Auto von Grund auf neu gedacht und nicht einfach einen Akku in ein bestehendes Fahrzeug geklebt. Sie haben das beste Ladenetz aufgebaut, welches ermöglicht, jede Strecke mit dem E-Auto zurück zu legen.
Technisch waren sie Jahre voraus - mit allen Qualitätsthemen und Software-Bugs die man so kennt - geschenkt. Sie haben Pionierarbeit geleistet.
Nun scheint der Zenith aber leidlich überschritten und sie fangen an zu viele Fehler zu machen (Vision only zum Beispiel), mangelnde Individualisierungsmöglichkeiten, Qualitätsthemen, kein Model S Nachfolger usw.
Trotzdem verkaufen sie ohne Ende. Es gibt verschiedene Zahlen, aber es scheinen von Jan bis Nov 2022 655.000 Autos allein nur in China zu sein. Das ist schon eine Hausnummer.
-
....Wer sich auf den Lorbeeren ausruht.......
-
-
Ich bin ja echt gespannt, wie das Tesla Marketing das Zurückrudern von Vision-Only schönreden will.
Immerhin haben sie es eingesehen, dass sie auf dem Holzweg waren. Das ist bei Musk bestimmt nicht leicht durchzubringen.
-
Wie soll das gehen? Rückruf von tausenden Fahrzeugen?
-
-
Wie soll das gehen? Rückruf von tausenden Fahrzeugen?
Also andere Hersteller können ganz andere Mengen von Fahrzeugen zurückrufen:
Die zehn grössten Auto-Rückrufe der GeschichteDer Dieselskandal zwang VW zum Millionen-Rückruf und der Betrug wird nicht so schnell vergessen – aber es reicht nicht an die Spitze der grössten Rückrufe.www.blick.ch -
Tesla hat das E-Auto massenkompatibel gemacht und ein Auto von Grund auf neu gedacht und nicht einfach einen Akku in ein bestehendes Fahrzeug geklebt. Sie haben das beste Ladenetz aufgebaut, welches ermöglicht, jede Strecke mit dem E-Auto zurück zu legen.
Technisch waren sie Jahre voraus - mit allen Qualitätsthemen und Software-Bugs die man so kennt - geschenkt. Sie haben Pionierarbeit geleistet.Hmmm...ich sehe das etwas anders. Vor allem nachdem ich täglich mit geldschwangeren Startups zu tun habe, meine Einschätzung: Letztendlich haben Tesla und BMW fast gleichzeitig angefangen, Tesla hat den Roadster mit Lotus Chassis gebaut und BMW das 1er Coupé mit E Motor. Und da fing halt der Unterschied an: BMW hat als alter Konzern diesen 1er nicht einfach verkauft. In meinen Augen ein großer Fehler das war ein super Auto.
Gleichzeitig hat Tesla alles patentiert was nicht bei 5 auf dem Baum war, breit, schnell und wild dank/mit Investorengeldern geforscht...dabei eine Pleite mit Daimler abgewendet, dem Investoren schlechthin....
Tesla ist jetzt an dem Punkt an dem sie QM Spezialisten einstellen MÜSSEN und Prozesse wie ein Autohersteller aufstellen MÜSSEN. Sie sind am üblichen Weg vom Startup zur Firma und JETZT wird die Forelle filetiert, die sind jetzt an dem Punkt an dem in der Entwicklung nur noch Mist läuft und die schnelle Startup Entwicklung durch Prozesse gesteuert werden soll. Daran sind schon viele Firmen kaputt gegangen. Ich finde es mega spannend was da raus kommt.
-