Mal was Neues zu Tesla...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wie ich zu sagen pflege:

American Engineering - von Amis für Amis. :p

Sieht man ja überall in USA.

Mal genauer die Fliesen- und Holzarbeiten betrachten... da graust einem nur, wenn "echte" Handwerksarbeit gewohnt ist.

• Drohnenflug durch die Fabrik in Grünheide:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• Noch nie war mir klarer WIE schnell so ein Tesla ist 🤯

Der M5 bleibt natürlich der schönste :p aber der Unterschied ist schon krass!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Gibt allerdings immer noch ein paar Unterschiede:

- Ein älterer AMG mit Wandlerautomatat macht den Beschleunigungs-Test auch 20x hintereinander, ohne sich zu überanstrengen.

- Ein Ferrari macht das vielleich 10x hintereinander, dann ist die Kupplung im Eimer

- Ein Elektro-Auto macht das nur dann, wenn es Lust dazu hat und die Batterie nicht zu warm und nicht zu kalt ist und dann vermutlich nur einmal.

;)

• Noch nie war mir klarer WIE schnell so ein Tesla ist 🤯

Der M5 bleibt natürlich der schönste :p aber der Unterschied ist schon krass!

Bestreitet niemand, alles gut. Und die Beschleunigung finde ich auch sehr geil.

Das sind aber auch alles schöne Einzelfälle wo man das mal haben kann. So wie ich gerne fast eine Stunde lang mit >180km/h auf der A31 den Ostfriesenstich ab Bottrop durchziehe, wo möglich. Sonst schlafe ich da nämlich ein. Machste mitm Tesla nicht. Auch ein Einzelfall.

Auch das im Video gezeigte machst du mit dem Tesla keine 5x hintereinander. Mit dem M5 schon eher. Aber alles weit ausserhalb der Realität. In der habe ich nämlich auf der Autobahn noch kein BEV gesehen das wirklich richtig Druck macht, also immer wieder wo möglich voll drauf. Die meisten sparen wo es geht, da wird jeder Windschatten ausgenutzt :sz: Geschätzt nicht mal 5% der Fahrer die man so sieht nutzen das Potential auch mal aus. Ich vermute das ist nicht das gewöhnlich erkennbare BEV-Klientel.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• für einen echten Petrolhead ist natürlich ein E39 M5 etwas vom besten, der weckt noch Emotionen.

Ein Tesla ist eher wie ein Iphone.

Viertelmeile ist sowieso etwas für Amis, ich mag eher Alpenpässe.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Kommst Du mit dem Tesla bei Vollast bis Kehre 5. Von 27 :duw::hi:

so ein Testvideo möchte ich mal sehen, mit dem Tesla Vollgas über das Stilfserjoch 😊

Edith sagt: das hab ich vor bald 50 Jahren schon mit dem Zweitakt-Mofa bei Vollast geschafft, mit einem 5 L Reservekanister :)

Einmal editiert, zuletzt von multi_cab ()

• Langsam verstehe ich warum die Elektro Fraktion manchmal genervt reagiert. Es braucht in meinen Augen nicht 5 Rechtfertigungbeiträge mit widergekauten Gegenargumenten. Die kennen wir doch längst alle. Mir ist auch klar, dass das eine kurze Momentaufnahme unter idealen Bedingungen ist. Trotzdem finde ich die Vehemenz und Deutlichkeit beeindruckend... Nicht mehr und nicht weniger. Abgesehen davon dass das Video cool gemacht ist.

Und ja der M5 bleibt für immer :*

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Mir ist auch klar, dass das eine kurze Momentaufnahme unter idealen Bedingungen ist.

Ja, dir ist das klar.

Langsam verstehe ich warum die Elektro Fraktion manchmal genervt reagiert.

Die Verbrennerfraktion ist eher von der dauerhaften schönrederei genervt. Okay, eher die Fraktion der normal abwägenden Menschen, die weder in die eine noch in die andere Richtung ideologisch verblendet sind. Das sind leider immer weniger. Und genau deshalb darf man nicht aufhören, das für und wider klar zu kommunizieren. Dinge ändern sich ja auch, auch das muss angesprochen werden.

Hör immer auf dein Herz, ausser der Winzer sagt "Nimm den Gewürztraminer". Dann hör auf den Winzer :party:

• Naja so kurz kann ein Tesla das auch nicht…bitte erstmal selbst erfahren das ganze. Diese Standard Tesla Kommentare sind immer witzig.

Externer Inhalt youtu.be

• Naja so kurz kann ein Tesla das auch nicht…bitte erstmal selbst erfahren das ganze. Diese Standard Tesla Kommentare sind immer witzig.

Externer Inhalt youtu.be

Also so lange der AMG so wegzieht ist das sicher nie Vollast. Oder schon reduzierte Leistung, denn am Anfang klappts ja noch recht gut. Aber vor allem schön zu sehen dass Daimler das deutlich bessere Fahrwerk hat, obwohl er ja sicher deutlich schwächer motorisiert ist :duw:

Externer Inhalt youtu.be

Die zwei brennen da aber über die Piste, mein Gott.....

8| Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mir fällt da immer wieder auf wie unfassbar häßlich so ein Tesla im Innenraum ist :eek:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Was hat den der Typ mit dem aufgeklebten Zettel abgedeckt?

Und muss ein Auto im öffentlichen Strassenverkehr nicht irgendwie auch eine Geschwindigkeitsanzeige haben, die man ständig sieht?

Ansonsten sehe ich das mal so wie Jan, die brettern wirklich recht übel, und in mancher Kurve hätte ich gerne mal gesehen, wie es da mit Gegenverkehr ausgegangen wäre.

• Hier ohne Zettel

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich schreib hier in der Regel meine Meinung. Ab und zu ergänze ich die auch mal mit Quellen.

• das ist grenzwertige Heizerei auf öffentlichen Strassen. Das Video dauert ca. 8 Minuten. Der Akkustand und Tankinhalt der Fahrzeuge war nie sichtbar.

• Ansonsten sehe ich das mal so wie Jan, die brettern wirklich recht übel, und in mancher Kurve hätte ich gerne mal gesehen, wie es da mit Gegenverkehr ausgegangen wäre.

Am derbsten finde ich die ersten 10 Sekunden (wobei ich mir nicht alles angeguckt habe), das ist ja offensichtlich eine Ortschaft und die beiden ignorieren die Häuser links und rechts völlig...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!