Neuanschaffung eines BMW 320d touring Modern Line

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Jo, und wenn das Facelift kommt, geistern schon die ersten Fotos vom ganz neuen Modell durchs Netz ...

So gesehen darf man nie kaufen.

Deshalb würde ich das ganz mit dem Bauch entscheiden. Bringt mir das viele ausgegebene Geld einen klaren Lustvorteil bezüglich des Autofahrens.
    Also entweder mehr Freude am Fahren, weniger Ärger mit Reparaturen, mehr Zuverlässigkeit, oder bin ich einfach auf die Optik des neuen Modells scharf?

Bei den hier genannten Modellen wären mir die beiden Fahrzeuge viel zu nah beisammen.

Dennoch kann man sagen, dass der Preis für einen Neuwagen sowie die Inzahlungnahme von Seiten des Händlers fair sind.

• Nach langem Hin- und Her und Studieren der Aufpreisliste und Farbliste bin ich nun endgültig zu dem Entschluss gekommen, meinen E91 noch weiter zu fahren und auf einen Neuwagenkauf zu verzichten. Ein so richtiges "Haben-Wollen-Gefühl" kommt bei mir bei dem F31 irgendwie nicht auf. Ich weiß nicht warum, aber der E91 gefällt mir alles in allem doch noch besser und ein schöneres "Freude an Fahren" kommt beim Neuen auch nicht auf. Da warte ich dann doch besser noch mal das Facelift vom F31 in 1,5 Jahren ab. Vielleicht dann...?

320d touring Bj. 07/2014

• So alt ist dein E91 LCI ja nicht. Allerdings ist es nachvollziehbar, dass man sich früher oder später etwas Neues gönnen möchte, sofern man es sich leisten kann. Und da spricht auch nichts dagegen, ein sehr ähnliches Produkt zu kaufen. Der 320 touring war und ist z.B. sowohl 2009 als auch heute ein sehr gutes Fahrzeug und stellt unisono eine gute Wahl da. Nun muss man sich eben nur fragen, und das hat Sven Diesel gemacht, ob ein Wechsel wirklich sein muss.

Aus meiner Sicht steht der E90/E91 LCI immer noch sehr gut da und ich vor der Entscheidung stünde, würde ich mich eher für den alten als für den teureren F30/F31 entscheiden. Für den Neuen spricht jedoch die hervorragende Automatik, das sinnvolle HUD und das stetig verbesserte Navi. Aber mal ehrlich, das Gesamtpaket 320dA E90 LCI fand ich trotz aller angegrauter Technik sehr gut. Auf das Facelift zu warten, ist (finde ich) sowieso die allgemein beste Wahl.