HTPC: Media Center TV-Aufnahmen auf NAS ablegen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Habe nun erstmals eine NAS in meinem Netzwerk und möchte die TV-Aufnahmen des Vista Media Centers natürlich auch direkt darauf ablegen.

    1. Hat es schon jemand hinbekommen, das Media Center dazu mit Bordmitteln zu überreden?
    2. Falls ich wirlich nur auf die lokale Festplatte aufnehmen kann, wie kann ich die Aufnahmen regelmäßig (z.B. täglich) auf das NAS verschieben?

  • So, ich antworte mir mal selber, weil ich es nach einigem Basteln doch noch hinbekommen habe.

    Folgender Eintrag in der Registry verweist auf den Speicherort der TV-Aufnahmen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Media Center\Service\Recording

    Im Registry value – "RecordPath"
    den Zielordner auf dem NAS eingeben, und zwar mit dem UNC-Pfad.

    Bei mir war das:
    \\NAS310S\public\Recorded_TV

    Mit dem gemounteten Laufwerk Y: ging es zunächst nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalopod ()

  • Klingt tressant! Von was für einem Eingangssignal nimmt die Kiste mit dem MediaCenter auf?