BMW 2er Active Tourer - Infos, Daten usw.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • In der aktuellen Autobild wurde der BMW Van getestet.

Sportlicher als der Benz und Golf ist er zwar, aber sie schreiben auch:

Die happigen Preise des BMW passen nicht zur überraschend luschigen Verarbeitung des 2ers. Türen sind schief eingepasst, Plastikteile nicht entgratet

Klingt ganz nach X1 oder noch schlimmer. Immer wieder überraschend, wie lausig hier BMW im Moment arbeitet.

• Der teilweise billige und schlecht verarbeitete Innenraum zieht sich ja von 1er bis 3er und nun auch über den 2er AT durch. Scheinbar muss man F10 fahren um entsprechende Qualität genießen zu dürfen.

• Dieselbe Autobild, welche solche Sprüche loslässt? :kpatsch: (gilt für den AB-Autor)

Zitat

Und weil das überlegene Prinzip der vorne angetriebenen Räder seit dem Mini im Hause verfügbar ist, kommt nun also Undenkbares wie der Active Tourer.

Auf die Meinung der VW-Hauspostille würde ich nicht zu viel geben. Auf keinen der Bilder sehe ich eine schiefe Tür. Und auf den Bildern sieht man glaub ich schon deutlich, dass das Armaturenbrett eher höherwertiger als in 1er und 2er Coupe ist.

Mit einer abschliessenden Beurteilung sollte man auf eine eigene Begutachtung warten. ;)

Gruß MSurfor

• Huch, nicht entgrateter Innenraum? Ich dachte, das gibt es nur im neuen A8, wo sich bei uns oft an den innengriffen (auch prominente ) die Finger aufreißen?

Naja, kostet ja auch nur 100.000 mehr, was soll man da auch mehr erwarten?

Hauptsache die "Fach" Leute schwärmen von Premium Plastik.

HB heute wieder aktuell ein Pflaster um die Finger. Vorsprung durch Blut.

Schrottkarre (Sorry ot aber gefrustet)

• Ich warte ja darauf bis NCAP endlich auch standardisierte Crashtests von hinten einführt... dann erhalten die 7 Sitzer plötzlich nur noch zwei Sterne, weil die armen Dummys in der letzten Sitzreihe beim Heckaufprall zerquetscht und nur minimale Überlebenschancen haben werden.

Nebenbei, der sieht shice aus....

• Oh mein Gott wie kann BMW so etwas tun!? Der 2er AT mag ja noch gehen, als kompaktere Erscheinung, wobei auch schon etwas fremd für BMW-Verhältnisse. Aber dieser fette 7-Sitzer (sicherlich auch mit Frontantrieb) ist die Krönung. Wo will man da eigentlich hin. Klar neue Segmente erschließen und Zusatzumsätze generieren, aber um welchen Preis... Die Markenwerte werden wirklich mit den Füßen getreten.

• Hab in dieser Woche das 1. Mal einen 2er-AT live auf der BAB gesehen...sorry, aber mit dem sonst typischen BMW-Design hat das Ding echt nix mehr gemeinsam - beliebig austauschbar!!! :rolleyes:

• Hab in dieser Woche das 1. Mal einen 2er-AT live auf der BAB gesehen...sorry, aber mit dem sonst typischen BMW-Design hat das Ding echt nix mehr gemeinsam - beliebig austauschbar!!! :rolleyes:

Mir sind im Urlaub zwei diese Prachtexemplarer in Österreich über den Weg gefahren. Einer in dunkelblau und einer in so nem bordeaux-rot-braum-irgendwas Mix. Die Ausstrahlung war in beiden Fällen gleich Null. Sollte ich jemals sowas fahren wollen oder müssen, hol ich mir für den Bruchteil des Geldes lieber einen Zafira. Der hat zwar kein Image, sieht aber genauso beschi$$en aus. :kpatsch:

• Kaum 1 Std nachdem ich diesen Link gepostet habe, hab ich die Kiste doch tatsächlich am MUC live und getarnt an mir vorbeifahren sehen! Man, der Hobel sieht einfach nur peinlich aus!! Das erinnert mich an diesen SsangYong Van der zum häßlichsten Auto der Welt einmal gekürt wurde gefolgt vom Fiat Multipla

• Ich finde diese gesamte Fahrzeugkategorie einfach nur *würg*, läuft für mich unter Nutzfahrzeuge und unter Zumutung, wenn ich sowas von einer Autovermietung vorgesetzt bekomme. Von daher hätte es mich sehr gewundert, wenn BMW da das Rad neu erfunden hätte. Aber muss man denn wirklich jede Nische besetzten, wenn man nicht VW oder Toyota heißt?

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Jahrelang wurde doch gejammert, dass BMW dieses Segment nicht besetzt. Jetzt tun sie es. Ihr müßt den Van ja nicht kaufen.

Es gäbe da noch andere tolle Autos! :) Für jugendlichen kompakten Fahrspaß zum Beispiel einen andere ZWEI-er, den 235i. :D

• Das was jetzt rumfährt ist doch der Grand Tourer...

Detlef59

Das 2er Coupé finde ich qualitativ nicht so schlecht. Eine A-Klasse oder ein A3 hat vielleicht optisch hier und da etwas mehr Effekthascherei, aber wenn man weiß, wo gespart wird, sieht man dort auch viel Gräßliches. ;)

• Wir werden schauen. Alternativen sind durchaus vorhanden. ;)

Allerdings.... Golf Plus. Kostet etliche 1000er weniger und kann es mindestens genauso gut wie der Active Tourer.

Und nein, diese Fahrzeugklasse ist nicht überflüssig. Das "Konzept" wird gekauft, sonst gäbe es ja nicht so viele Minivans auf Deutschlands Straßen.

den Active Tourer habe ich noch nicht live gesehen. Aber wir haben für den Active Tourer schon sehr viele Baugruppen an BMW geliefert. Deutlich mehr, als für dieses Jahr geplant war. Das Dingen verkauft sich scheinbar ganz gut.

Gruss
    Jürgen

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......