BMW 2er Active Tourer - Infos, Daten usw.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich habe das Teil heute mal in freier Wildbahn gesehen. Dürfte der "35i" gewesen sein. In dunkelblau haut es einen jetzt nicht gerade vom Hocker. Im Großen und Ganzen nett - wenn auch recht konservativ vom Gesamteindruck her.

Du meinst wohl "25i"?

Hast recht, der Eindruck ist doch recht konservativ. Das Interieur finde ich aber recht interessant und unterscheidet sich in der Tat auch in gewisser Weise von anderen BMW. Das Design ist insgesamt stimmig. Mich stören da nur die etwas zu großen Leuchten und der breite Spalt an der Front, der Motorhaube und Front-End trennt.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Aber er wird seine Käufer/-innen schon finden. ;)

Hoffentlich kein B-Klasse / Golf Plus Klientel. Nicht dass ich zukünftig auch von vor mir fahrenden BMWs regelmässig hohen Blutdruck bekomme. :crazy:

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Den Namen 2er hat der nicht verdient. 1er hätte gereicht. ;)

Das sehe ich genauso. Auf der BMW-Homepage sieht der Klops auch etwas seltsam neben dem F22 aus. :D

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Den Namen 2er hat der nicht verdient. 1er hätte gereicht. ;)

Ich finde die Benennung als 2er auch merkwürdig. Mit Einführung von 4er und 2er Coupé hielt ich die Verwendung der geraden Zahlen für schlüssig für Coupés und Cabrios... das passt null zum Van.

Vermutlich wollte man ihn aber so analog der B-Klasse platzieren. :rolleyes:

• Hauptsache der Schriftzug LUXURY wurde draufgeklebt :D
    Was soll man sagen, optisch wie technisch einfach nur grauslich. Ich weiß, dass es sich nur um ein Vorserienfahrzeug handelt, aber das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Stoßstange ist rekordverdächtig.

• Hoffentlich kein B-Klasse / Golf Plus Klientel. Nicht dass ich zukünftig auch von vor mir fahrenden BMWs regelmässig hohen Blutdruck bekomme. :crazy:

Genau so wird es laufen. Die Klientel ist halt meist vergleichsweise solvent und dürfte für einen hohen Privatkundenanteil beim Active Tourer sorgen. Nunja, solange es dem Unternehmen hilft ... dann muss man in Zukunft halt nach Golf Plus, B-Klasse und 2er AT Ausschau halten ;)

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• Neue Sitze?
    Gefällt mir eigentlich... Aber kaufen könnte ich mir nie vorstellen.

• Ja, Sitzform scheint neu zu sein. Würde darauf tippen, dass es Ähnliche sind wie im neuen Mini.

In dem dunkelblau kommt er schon a bisserl öde rüber, das stimmt. Aber ich denke in einer anderen Farbkombo und dem allseits beliebten M-Paket wird das sicher der sportlichste Windel*omber aller Zeiten. :D

• In dem dunkelblau kommt er schon a bisserl öde rüber, das stimmt. Aber ich denke in einer anderen Farbkombo und dem allseits beliebten M-Paket wird das sicher der sportlichste Windel*omber aller Zeiten. :D

Meinst Du denn, dass die anvisierte Kundschaft schon Windeln trägt?

Ist ja gut, ich geh ja schon ... :p

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• Ich will das Ding jetzt endlich mal konfigurieren.. so als Motivationshilfe für nen 3er Touring oder so. :D

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Der 2er Van bündelt alle gängigen Nachteile eines Autos und schlußendlich macht er sich damit sogar selbst entbehrlich - weil man so ein Fahrzeugkonzept wohl getrost auch von einem günstigeren Hersteller kaufen kann. Aber lassen wir uns von ersten Vergleichstests überraschen!

• Der 2er Van bündelt alle gängigen Nachteile eines Autos

Kommt immer auf die Sichtweise und Bedürfnisse an. Für manche bündelt auch zB ein Z4 alle Nachteile - unbequemer Einstieg, laut, hart, wenig Nutzwert...

Ich denke momentan auch eher nicht, dass wir den 2er Van kaufen, aber das Konzept ist imho trotzdem nicht ganz uninteressant. Und zumindest als 225i wird er ein Alleinstellungsmerkmal unter den Kompaktvans haben. So wie damals der Zafira B OPC.

Viele Grüße
    Michael

• Ich denke momentan auch eher nicht, dass wir den 2er Van kaufen, aber das Konzept ist imho trotzdem nicht ganz uninteressant. Und zumindest als 225i wird er ein Alleinstellungsmerkmal unter den Kompaktvans haben. So wie damals der Zafira B OPC.

Viele Grüße
    Michael

Hi,

Was genau ist denn das interessante Konzept? Das Ding ist 08/15. Eine starke Motorisierung ist doch kein interessantes Konzept, wenn mir bei der Hülle die Füße einschlafen ;)

Gruss
    Joe

"Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph