Darts WM - schaut noch jemand?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin Gemeinde,

Nachdem gestern die Halbfinale gelaufen sind wollt ich mal fragen ob ich hier der einzige bin der diesen Sport klasse findet....Totale super Stimmung in der Halle und die Typen mit ihren sportlichen Figuren sind ja allein schon nen Highlight:D

Und was die dann letztendlich spielen - wahnsinn ..... 501 abwärts mit mets 12 darts bei double check out...wahnsinn

Finale jetzt Mighty Mike (Holland) gegen The Snake Wright - das wird ein Spaß.

Ich will....

• Sorry Kopffüsser, aber ich muss mich auf die Seite vom Bördeländer stellen.

Ich find´s auch klasse. Vor allen Dingen die Viertelfinals waren ja hammerhart.

Ich bin schon auf´s Finale gespannt!!

Gruß Udo

• Nein, Darts interessiert mich überhaupt nicht, hab ich noch nie geschaut und kenne die Regeln auch nur von meinem Aldi-Automaten-Dart, was ich vor 15 Jahren mal gekauft habe ...

ABER, gestern Abend sitze ich mit Bekannten in der Kneipe und am Stammtisch war es so laut, dass wir in ein Nebenzimmer gegangen sind und da lief der TV mit sport1. Und einer der Bekannten kannte sich super aus und hat mir "alles" erklärt. Und dann plötzlich interessiert es einen doch (:rolleyes: - ich hab doch keine Zeit für sowas)

So hab ich das ganze Halbfinale von 1:0 bis zum 6:0 (oder?) gesehen. Ich fand, der Lewis war ziemlich fertig mit den Nerven (kann natürlich nicht einschätzen ob die Würfe besser oder schlechter "als üblich" waren). Ich hatte im letzten Satz (heißt das so) beim 2:2 gehofft, dass der Lewis das noch gewinnt, weil der van Gerwen beim Spiel vom 2:1 zum 2:2 plötzlich Nerven gezeigt hatte, aber im letzten Spiel war er ja wieder 100%ig da.

Nun hoffe ich nur, dass ich das Finale verpasse und nicht wieder zuviel Zeit für unnütze Dinge verschwende ;)

Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

• Zumindest haben die finalisten schonmal 100.000 Briten-Euros sicher - wenn ich mir vorstelle der Sieger nochmal 250.000 piepen.

:crazy::crazy:

EDIT - ich suche grad das gute Dart Board auf m Boden....paar mal die Finger ruhig halten kann ja so schwierig net sein.

:crazy::crazy:

Ich will....

• Zumindest haben die finalisten schonmal 100.000 Briten-Euros sicher - wenn ich mir vorstelle der Sieger nochmal 250.000 piepen.

Das macht doch niemand wegen des Geldes. Es geht hier nur um den Sport ... ;)

Diese Signatur enthält unsittliche Bilder und wurde vom Server geblockt.

• Ja, schaue ich.

Eines der meistunterschätzten Spektakel.

Tausende gröhlende und schreiende Leute im Rücken, dazu Gegner und Kameras - und dann allerhöchste Konzentration und Präzision auspacken ........ in so einem Halbfinale gehts ja nur um 50 000 Pfund ;) :top:
    Nur wer wirklich nah dran ist, an diesem Sport, hat eine Ahnung welche Leistungen da gebracht werden ; wie in anderen Sportarten eben so oft.

Dart hat einiges richtig gemacht, in den letzten 20 Jahren - ist aber genau wie Snooker ein britisches ""Kneipenspiel"" --- wenn das von der Insel nicht diese Unterstützung hätte, würde es wie viele andere Randsportarten keinerlei Beachtung finden.

In unserer Fernsehwelt werden die Gelder und Interessen nicht sonderlich gleichmäßig verteilt.
    Ich bin in einigen Randsportarten unterwegs - soooooo oft wie da Weltmeisterschaften mit galaktischen Leistungen (auch dt. Sportidole) stattfinden - jedoch die Welt außerhalb der darauf spezialisierten Gruppe nimmt nicht die geringste Notiz davon.
    Mit dem Jahresgehalt von 10 mittelklassigen Bundesligafußballern, könnte man dutzende Randsportarten fördern und Hunderte Hochleistungssportler unterstützen.

aber btt
    ich freue mich auf das Finale, es wird jedenfalls einen neuen Weltmeister geben

• Gratulation an Michael van Gerwen zum Titelgewinn :top:

War ein tolles Spektakel gestern.

By
    Skylight

Drive it, like stole it.....

• Habe leider nix gesehen - 600km Autobahn stand auf dem Programm:flop:

Aber wie vermutet - der Junge ist schon eine Wucht.

Ich will....