Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Als ich am 1. Weihnachtsfeiertag versucht habe mein Auto zu starten ( BMW 535i Automatik) bemerkte ich dass er Öl verbrennt und stark vibriert. Zudem hörte er sich sehr "krank" an (lief unrund).
Ich dachte mir im Stand warmlaufen lassen wäre bei einem alten Auto wohl die beste Lösung.
Nach 2-3 Minuten regelte er sich automatisch runter wie normal und ich wollte losfahren.
Rückwärts vom Hof gefahren und dann Wahlhebel auf "D".
Auf ein Mal gab es einen lauten knall und der Motor war aus. Im Schock bin ich erstmal ausgestiegen und hab gesehen, dass Öl auf die Strasse läuft. Der Starter hat nicht mehr durchgedreht und somit konnte ich auch den Motor nicht mehr starten.
Ich habe ein paar dünne Teile auf der Strasse gefunden die es mir wohl unten rausgehauen hat. Sah aus wie Blech, Aluminium oder Etwas Keramikähnliches.
Das Auto hat fast 300.000 km. Ich habe ihn vor 4 Wochen gekauft und habe selbst erst 1500 km draufgepackt.
Habe echt lange sparen müssen um mir diesen Traum verwirklichen zu können und jetzt das.
Ich tippe auf Pleulbruch der übelsten Art. Habe zwar kein Loch im Motorblock gefunden aber muss auch erstmal noch auf die Hebebühne demnächst.
Der Verkäufer der mir den Bock angedreht hat, hat das Auto im Auftrag des Kunden verkauft. D.h. keine Garantie oder sonstige Gewährleistungen.
Als Kfz-Azubi hab ich jetzt noch keine so riesige Schrauberpraxis aber ich würde doch gerne versuchen alles elbst zu reparieren.
Jetzt an euch:
Was denkt ihr was noch kaputt sein könnte und glaubt ihr ich krieg den Achtzylinder da irgendwie raus?
Gruß an alle