Experiment i3 kann beginnen!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wobei ich kabe so verstehe, dass auch keinerlei Teile bisher getauscht wurden? Das wäre in der Tat eher ungewöhnlich bei > 150.000km.

so verstehe ich das eigentlich auch, und 2016 bis 2023 bis 150 tkm total ca 900 Euro Wartung ist ein guter Wert.

Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

• Naja, was will man an einem E-Auto auch groß warten? Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und das war es schon.

Genau so hadder angekreuzt gestern bei Abgabe im Palast zur Inspektion. Mal sehen was das kostet.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• so verstehe ich das eigentlich auch, und 2016 bis 2023 bis 150 tkm total ca 900 Euro Wartung ist ein guter Wert.

Muss man ja fairerweise bei der Betrachtung eines Elektrofahrzeugs auch mal berücksichtigen.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Wie beim 5er 100Euro für die Bremsflüssigkeit und 200Euro für den Filter?

Ich bin massiv am hadern, ob ich nicht doch Service inclusive nehme. Alleine um mich nicht bei 200Euro für nen Papierfilter und 10min Arbeit ausgenommen zu fühlen...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Muss man ja fairerweise bei der Betrachtung eines Elektrofahrzeugs auch mal berücksichtigen.

Das habe ich tatsächlich so bei der Kostenbetrachtung des Kias berücksichtigt.
    Und ich habe da tatsächlich kein schlechtes Gewissen bei 2 Jahre / 30 tkm Serviceintervall.

Beim Verbrenner schmerzt mir beim 30k Intervall die Motorenseele... :m::heul:, der Touran verbraucht ja immerhin regelmäßig seine 2L Öl auf 10tkm, da ist es im regulären Serviceintervall dann auch schon fast 2x durchgetauscht :duw:(und sieht dennoch aus wie sch....)

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• 294,55€... Für Bremsflüssigkeit und das goldene Vlies AKA Innenraumluftfilter... :respekt:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Bremsen müssen ab und zu mal benutzt werden, die rosten Dir sonst, wenn Du nur über die Rekuperation "bremst".

Ausser das Auto ist so schlau und legt die Bremsbeläge selbsttätig gelegentlich an um das zu vermeiden (macht meiner z. B.)! :top:

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!