Kann man 195 Reifen auf 185 Felgen montieren?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    für meinen Wagen brauche ich neue Winterreifen. Ich brauche 195/65 R15 Reifen, ich habe allerdings noch von meinem alten e36 noch die Felgen, auf diesen sind Reifen mit der Größe 185/65 R15 drauf. Kann ich die neuen Reifen auf die alten Felgen montieren lassen?


    LG

  • Frage nicht verstanden....er will die Felgen nicht mit den 185ern auf seinem aktuellen BMW fahren,er will die 195er (Standard-E46-Größe für WR) aufziehen.


    Diese Größe ist für den E46 ab Werk freigegeben und in jedem E46 Schein zu finden,zumindest bis eine gewisse Motorleistung überschritten ist.


    Lotusblüte
    Die E36-Stahlfelgen haben eine Breite von 6 Zoll und sind zumindest auf dem E36 auch nur für die 185er zugelassen,man müßte auf dem E36 für die Verwendung von 205ern auf denselben Felgen eine Einzelabnahme durchführen lassen und evtl. eine Freigabe beim Reifenhersteller anfragen.


    Ob beim E46 dieselbe Felgenbreite erlaubt ist,weiß ich nicht,es könnte aber sein,das du hier minimal nur 6,5 Zoll breite Felgen nutzen darfst.Da solltest du mal nach ner Freigabeliste forschen,evtl. gibts was im Netz und wenn ned,sollte der nächste BMW-Händler was haben.



    Greetz


    Cap