Empfehlung 3D HD Beamer für Heimkino

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Bist Du denn mit dem Epson zufrieden, oder würdest Du Dir heute was anderes zulegen? Bin gerade dabei mich dem Thema zu widmen, bin aber noch am Lernen auf was so alles ankommt.

Wurde zwar nicht gefragt aber ich bin mit dem Teil noch immer sehr zufrieden. :top:

Es gibt leider zu wenig 3D Filme mit tollen Effekten. Wer Avatar nicht in 3D auf mindesten 2x3 Meter gesehen hat, hat den Film gar nicht gesehen.

• Bist Du denn mit dem Epson zufrieden, oder würdest Du Dir heute was anderes zulegen?

Kann ich noch nicht sagen -
    Aufgrund technischen Veränderungen/Verbesserungen der geplanten Leinwand kam es zu einer längeren Verschiebung der Verfügbarkeit.
    Inzwischen ist das verbesserte neue Modell lieferbar, aber passt bei mir zeitlich nicht.
    Ich werde mir die Leinwand, den Beamer etc. in der Zeit meines nächsten Urlaubs liefern lassen.
    Ob ich die Leinwand selbst montiere weiß ich noch nicht, ist ja nicht gerade leicht das Teil.
    Den Beamer lasse ich von einem Profi auf die Leinwand Kalibrieren/abstimmen.
    Vorab erfolgt ein Test auf Staub, Pixelfehler etc.

Bin gerade dabei mich dem Thema zu widmen, bin aber noch am Lernen auf was so alles ankommt.

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten nicht vorschnell und überstürzt zu handeln.
    Bei meinen Recherchen zum Thema war ich froh mir dabei Zeit gelassen zu haben, sonst würde jetzt wahrscheinlich eine weisse Leinwand in meinem Wohnzimmer hängen.
    Falls Du irgendwelche Fragen haben solltest, werde ich versuchen Dir diese zu beantworten.

• In der Preislage und der Qualität gibt es eh nur ne knappe Handvoll Beamer: Sony, Epson, JVC...
    Ich hab mir alle Kandidaten "Live und in Farbe" angeshen und angehört.
    Ich habe mir dann letzten Monat den Epson 9200W gekauft.
    Preis, Leistung, Bildqualität, Technik und Lautstärke haben mich überzeugt. Für mein Wohnzimmer-Kino die, für mich, beste Wahl.

• Danke für die Erstinfos. Ich werde das Ganze aber wohl doch noch ein wenig hinten anstellen. Und vielleicht wieder zu kälteren Jahreszeit aufgreifen. :)

E46318i