Bestellung 530d - Individual

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo BMW Freunde,

ich habe gerade meinen neuen BMW konfiguriert. Man hat es ja inzwischen ziemlich schwer, sein Konfiguration zu finden, weil sich viele Dinge ausschließen oder man eine Line Ausstattung am Halse hat, die man nicht will.
    Eigentlich sollte das Auto genau so sein wie mein jetziges - Leder Oyster, Fineline- Leisten, M-Sportlenkrad - fertig.
    Um das ungefähr hinzubekommen ist daraus geworden:
    Leder individual Platin (ist etwas heller als Oyster)
    Himmel Alcantara - in Lederfarbe - wird gut aussehen :-)
    Interieurleisten Sen hellbraun
    und eben das neue M Sport-Lenkrad
    Das M-Paket ging aus best. Gründen nicht, die anderen Paket waren lt. Konfigurator für diese Wunschsetup nicht wählbar.

Nach der langen Vorrede zu zwei Fragen:
    1. Hat jemand eine Idee, welche Einstigsleisten eingebaut werden. Bei Individual + M-Sportlenkrad wurden die Individual-Einstiegsleisten abgewählt. Wird es der Standard sein - ohne Beleuchtung (Ich habe aber das Ambiente Light geordert)
    2. Hat jemand schon mal Platin Merino Leder + Leisten Sen live gesehen?

Viele Grüße

Amadeus

• Glückwunsch!

Welche Lackierung hast Du gewählt?
    Hast Du erweiterte Merino-Ausstattung oder Volllederumfang gewählt?

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Du möchtest wirklich das neue Lenkrad? Mir wäre das eindeutig zu dünn und filigran für einen Fünfer. Das sieht so abgemagert aus. Beim Einser/Zweier laß ich's mir gefallen, aber beim Fünfer da muß was Volumigeres her. Das Individuallenkrad ist doch schön.

PS:
    Am besten war das Lenkrad im alten (pre-LCI) M5. :top:

E46318i

• zu euren Fragen/Bemerkungen:

- ich habe als Farbe wieder Sophistograu Brillanteffekt metallic (P0A90) genommen
    - Innen: BMW Individual erw. Lederausstattung Merino Platin/Schwarz (FZAC8)

Das Paket Individual Komposition habe ich wegen des Lenkrads mit den Intarsien extra nicht genommen, weil mir das gar nicht gefällt.
    Leider habe ich dabei eben die Individual Einstiegsleisten eingebüßt. (Siehe meien Frage von oben)

Das M-Lenkrad finde ich super, es ist schön klein, ist etwas dicker und hat nicht so ein großes Mittelteil. Hab es in natura gesehen und getestet.

Habt ihr Antworten zu meinen Fragen siehe oben?

• Nein, sorry. Ich kann nichts beitragen. Ich habe nur Sen mit Leder Muskat zu bieten.

• ... Man hat es ja inzwischen ziemlich schwer, sein Konfiguration zu finden, weil sich viele Dinge ausschließen oder man eine Line Ausstattung am Halse hat, die man nicht will. ...

... Das Paket Individual Komposition habe ich wegen des Lenkrads mit den Intarsien extra nicht genommen, weil mir das gar nicht gefällt.
    Leider habe ich dabei eben die Individual Einstiegsleisten eingebüßt. (Siehe meien Frage von oben) ...

Man sollte BMW mal sagen, dass sie das nicht mehr Individual nennen sollen. :kpatsch: ;)

Viele Grüße Oliver :)

Habt Ihr euch noch nie gefragt, warum wir das Weltraumteleskop Hubble im All reparieren können,
    aber nicht in der Lage sind, ein diebstahlsicheres Auto herzustellen? Warum wohl?

Einmal editiert, zuletzt von oliver_germany ()

• Zu den Leisten kann ich Dir nicht weiterhelfen... aber wenn das Foto Deine Konfiguration zeigt (gefällt mir!), würde ich Dir noch das Keramikpaket und eins der höherwertigen I-Kombis vorschlagen, das wirkt sich deutlich auf die Optik aus...

• @ Amadeus:
    Das Holz ist heller. Auf dem Konfi-Bild wirkt es wie - pardon - Kackbraun.

Schau mal hier für einen eigenen Eindruck vom Holz: Muskat mit Sen Hellbraun

Einmal editiert, zuletzt von Andreas1984 ()

• Danke, für eueren Beitrag, euere Anregung.
    Wenn die Leisten so wir bei dem M5 aussehen, wäre das sehr gut.
    Im Konfiguration hat das Holz auch noch einen gelbstich, was dann nicht zu beige passen würde.
    Bzgl. Kombi : habe die mittlere Variante gewählt / nicht die volldigitale.

Einmal editiert, zuletzt von Amadeus ()

• Hallo BMW Freunde,

obwohl ich die bestellte Ausstatung vorher nie komplett sehen konnte, habe ich es trotzedem gewagt.

Seht selber was aus der Idee geworden ist:

• An diese magersüchtige Lenkrad im Fünfer werde ich mich nie gewöhnen können.

Aber Hauptsache die Leute schimpfen über den Einheitsbrei bei Audi, gerade heute hier im Forum irgendwo wieder gelesen. :rolleyes: Einheitsbrei! Bei BMW hält dieser im Innenraum mehr und mehr Einzug. 1er, 2er, 3er, 4er: gleiches Dashboard, gleiches Kombi, nahezu gleicher Innenraum. In was sitz ich hier eigentlich?

Und nahezu alle BMWs mittlerweile das Hungerlaken-Lenkrad... ein Hoch auf die Marge, ein Hoch auf die Bayerische Controller Werke. :flop:

E46318i

• Verstehe deine Aufregung nicht?
    1er + 2er sowie 3er und 4er sind nunmal eine Reihe, wieso sollten die sich in deinen angesprochenen Punkten unterscheiden? Ein E93 sah im Innenraum genau so aus wie E90, E91, E92. Gleiches gilt beim alten 1er und 1er Coupé.

3er unterscheidet sich nach wie vor vom 5er der deutlich. Ansonsten fährt Bmw eben diese Designlinie.
    Dass da eine gewisse Ähnlichkeit herrscht ist doch absolut üblich!

• Im Gegensatz zum Design der 70er/80er Jahre (außen wie innen) unterscheiden sich die Autos heute schon noch deutlicher. Man denke da an E32 und E34 oder an E12, E21, E23 und E24, bei denen es selbst Kennern auf den ersten Blick schwerfällt, zu unterscheiden. Aber Hauptsache, man hat mal wieder inhaltsleer jammern können.

Gratulation an den Threadersteller, ein sehr geschmackvolles Fahrzeug.

"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

• Mir gefällt das neue Lenkrad. Ist zudem der Ergonometrie geschuldet, wesentlich handlicher als z.b.mein M-Lenkrad mit Paddel. Die sind zu hoch wie die gesamten grobschlächtigen Querstreben...