So, gestern hat er uns dann verlassen (immer noch ein schönes Auto finde ich!):
da fährt er weg:
Kommt allerdings in gute Hände (der neue Besitzer arbeitet bei einem Kleinserienhersteller im Allgäu ) und will den Wagen genauso behalten ohne Tuninggedanken, sondern nur die Technik (Fahrwerk/Bremse vorne) und Optik (Lack hat schon viele Gebrauchsspuren) wieder instand setzten.
Verkauft dann mit genau 279.075km. Ich bin also in knapp 11 Jahren ziemlich genau 150TKM (müsste ungefähr ein ganzer LKW-Tankwagen Super sein )damit gefahren und nicht einmal damit liegen geblieben. Bis zum Ende scheckheftgepflegt, als MA war es etwas günstiger 19.300€ an Servicearbeiten inkl. allen Teilen statt 25.600€. Dafür betrug der Wertverlust genau 759€ pro Jahr.
Verbrauch zwischen 8 (Überland in Österreich) bis 16 Liter (A95 von München bis Oberau in knapp 20min, Durchschnitt waren >160 laut BC) Normalerweise aber um die 10. Vmax hat er schon länger nicht mehr gesehen, waren maximal 263 laut HUD. Bis 220 war der Vortrieb aber auch bis zum Ende recht mühelos. Vor allem aber extrem durchzugsstark, ab 60 konnte man alles im 6. Gang fahren, 300NM bei 2.500 - 4.000 U/Min sind für einen 3Liter Sauger aber auch fast Benchmark!
Große Fußstapfen für den Nachfolger (RE: Kaufberatung G31 540i)! Aber der erste Eindruck ist schon gut.