Bei den ganzen Fremdgaengern hier, gibts nun auch mal wieder einen der BMW treu bleibt...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moinsen zusammen,


    nach wochenlanger Suche kann ich mich nun auch wieder stolzer BMW Fahrer nennen. Letztendlich ist es doch ein E61 geworden, wie eigentlich auch von Anfang an gewollt. Muss ja zum Nickname passen. :D Mein 5. BMW Touring. :)


    Nachdem das Auto sowohl preislich als auch ausstattungstechnisch fast exakt ist was ich wollte, musste ich einfach zuschlagen.


    Und das ist er:


    Handgerissener E61 530i mit M-Sportpaket ohne Schiebedach (wollte ich wegen Kopffreiheit und Fehleranfaelligkeit nicht). Also quasi die Nadel im Heuhaufen!


    Ausstattung ist recht gut: Navi Prof, Xenon, elektrische Sportledersitze mit Memory, Headup Display, Komfortzugang, Logic7 Soundsystem, Alarmanlage, Skisack, Getraenkehalter :D, Lordosenstuetze, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, CD Wechsler, usw.


    Vor allem das Soundsystem und das Head up Display finde ich sehr genial!
    Der erste Fahreindruck ist top. :top: Wenn ich ein paar mehr km gefahren bin, schreib ich mal mehr zum Unterschied E46 - E61.


    Bessere Bilder kommen noch, wenn mehr Zeit ist. Userpage natuerlich auch.


    VG
    Joerg

  • Glückwunsch :) und allzeit ne Handbreit Luft ums Blech :)

    Ich wäre auch wieder in der Riege der BMW-Fahrer, wenn es auf dem Gebrauchtmarkt einen passenden E89 gäbe. Kommt aber sicher noch ;)

    Ich dachte echt erst die verarschen uns mit der CO2 Steuer. Aber kaum bezahlt, zack, 16 Grad im August :idee:


  • Was - natürlich - unter der besonderen Berücksichtigung dessen hier:
    [/QUOTE]Bei den ganzen Fremdgaengern hier, gibts nun auch mal wieder einen der BMW treu bleibt...[QUOTE]
    einen extra Glückwunsch verdient :top: ;) :D


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen!! Auch Ausstattungsmäßig isser ja sehr ordentlich :top:


    Sebastian


    Edit: Schalter und mit ohne Schiebedach - das war sicherlich wirklich nicht einfach!!
    Ich weiß noch, wie lange ich damals nach einem 540i Touring mit der 6-Gang-Schaltung gesucht habe (und dann hatte er kein M-Paket, was sich aber ändern ließ ...)

    „Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

    2 Mal editiert, zuletzt von highliner ()

  • Evtl. eine blöde Frage, aber ist das ein LCI-Modell? Beim M-Sportpaket erkennt man das aus der Perspektive etwas schlecht.


    Jedenfalls Glückwunsch zum Neuerwerb an den TE und allzeit gute Fahrt.

    Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

  • Handgerissener E61 530i mit M-Sportpaket ohne Schiebedach (wollte ich wegen Kopffreiheit und Fehleranfaelligkeit nicht). Also quasi die Nadel im Heuhaufen!

    Ausstattung ist recht gut: Navi Prof, Xenon, elektrische Sportledersitze mit Memory, Headup Display, Komfortzugang, Logic7 Soundsystem, Alarmanlage, Skisack, Getraenkehalter :D, Lordosenstuetze, Kurvenlicht, Fernlichtassistent, CD Wechsler, usw.

    Mein Neid sei mit Dir :top:!

    Das ist ja wirklich eine Traum-Konfiguration :eek:!

    Km-Stand, Baujahr, Preis?
    Vom BMW-/Wiesen-Händler oder privat?
    Gerne auch via PN ;).

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Viel Spaß damit!!!


    SA liest sich gut:top:


    ich hab mit meinem CDI letzte Woche die 380 000Km voll gemacht. Ausser 2 Satz Glühkerzen einen Lichtmaschienenregler und einen Injektor war bislang noch nix am Antrieb.


    mfg:


    ich

    Breitmaulfrosch

    Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

    Einmal editiert, zuletzt von Breitmaulfrosch ()

  • Denn auch von mir herzlichen Glückwunsch zum schönen Auto.
    Toller Motor - wenn er repariert ist bzw. aus den späteren Jahrgängen stammt - mit 6MT - geil.


    Hätte ich so einen mit Individual letztes Jahr gekauft - ich hätte ihn wohl noch.


    Gute Ausstattung und toller Motor - da noch nen Supersprint drunter und fettich is.



    Allzeit knitterfreie Fahrt.


    P.S.: Falls Du noch WInterräder brauchst, ich hab noch gute bei mir liegen.

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • Toller Wagen, gefällt mir sehr gut mit dem M-Paket :top:



    ... ohne Schiebedach (wollte ich wegen Kopffreiheit und Fehleranfaelligkeit nicht). Also quasi die Nadel im Heuhaufen!
    ...

    :top: Abgesehen vom Forum bin ich im Bekanntenkreis immer der einzige der ein Schiebedach beim Gebrauchtwagen ablehnt, da ich Undichtigkeiten oder Klappergeräusche vermute.


    Ich ernte regelmäßig Gegenwehr. Ein Schiebedach gehört doch dazu!! --> Warum? Der Zustand ist zweitrangig, hauptsache ein Schiebedach?? Gaga :rolleyes:

    Gruß Jürgen

  • Danke für die Glückwünsche! Ist von Oktober 2006, also pre LCI mit dem 258PS Sauger N52. Gelaufen hat er genau 130TKM.


    Von einem freien Händler, BMW hat ja so alter Karren gar nicht mehr auf dem Hof. :)

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch + die berühmte Handbreit Luft ums Blech.
    WRL

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

  • Zitat

    Der Posteingang von Touring-Jörsch ist voll. Touring-Jörsch kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

    Hi Jörsch,
    leere mal bei Gelegenheit Deinen Postkorb ;).

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Danke für die Glückwünsche! Ist von Oktober 2006, also pre LCI mit dem 258PS Sauger N52. Gelaufen hat er genau 130TKM.


    Von einem freien Händler, BMW hat ja so alter Karren gar nicht mehr auf dem Hof. :)


    Gratuliere, jetzt klappt es auch mit dem aufrechten Sitzen im Auto. :D


    Ich denke, du hast das beste Triebwerk im E60 gewählt. :top: Den N52 kann man noch ruhigen Gewissens auf der Autobahn die Sporen geben, ohne das man um eine Hochdruckpumpe oder Injektoren Angst haben muss.

  • Super Motor! Der letzte 3-Liter-R6, der noch nicht wie ein Diesel nagelt! Praktisch die allerletzte Ausbaustufe, bevor es mit den BMW-Motoren bergab ging :D.

    Rechtschreibfehler und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf Dritte und/oder Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc., pp usw. zurückzuführen. Die Restlichen sind Absicht und sollen eure Aufmerksamkeit testen und/oder dienen der Belustigung. Ich übernehme hier weder Verantwortung noch sonst irgendwelche gefährlichen Sachen. Falls ihr aber vorhabt, mir Lob oder Geld zu schicken oder trotz allem an irgendetwas herummeckern wollt, PM an mich.

  • Super Motor! Der letzte 3-Liter-R6, der noch nicht wie ein Diesel nagelt! Praktisch die allerletzte Ausbaustufe, bevor es mit den BMW-Motoren bergab ging :D.


    Falsch: Vom Drehverhalten und der Anssprechbarkeit ist der N53 dem N52 überlegen.
    Wenn nur die Anbeiteile (HDP, Injektoren, NOx-Kat) nicht wären;)


    Auch beim N52 nochmal viel Spaß damit. Der Motor ist echt schon toll.
    Und vom Klang (wenn Du nen Sport-ESD drunter machen willst) wird der lauter als
    der N53.

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • So, die Userpage ist mal angelegt. Aber Fotos werde ich bei besserem Wetter nachliefern. WR (Styling 138) kommen am Freitag drauf, mal sehen ob das vorher noch was wird. Sonst erst im Frühjahr. :)