Jetzt fehlt nur noch die richtige Kraftstoffversorgung...
Riesenvorteil ggü. dem N53...;)
Was denn, der richtige Kraftstoff für den N52 ist ultimate!
Wegen Gas: Vialle z.B. bietet doch mittlerweile für DIs auch was an....
...wenn man will
Jetzt fehlt nur noch die richtige Kraftstoffversorgung...
Riesenvorteil ggü. dem N53...;)
Was denn, der richtige Kraftstoff für den N52 ist ultimate!
Wegen Gas: Vialle z.B. bietet doch mittlerweile für DIs auch was an....
...wenn man will
Bevor ich mir eine Gasanlage ins Auto baue, muss schon einiges passieren. Ausserdem bei rund 10tkm im Jahr eh eher eine sinnlose Investition. Und warum das Auto mit einer zusaetzlichen Fehlerquelle aufruesten.
Freue mich aber ueber die 70 Liter Tankinhalt, das kommt der Reichweite durchaus zu Gute. Mein letztes Auto das so einen grossen Tank besass, war mein Corrado!
Glückwunsch und vor allem viel Glück damit.
.... vor allem viel Glück damit.
Vor allem Glück.
Mein Ex-E61 hat in dem einen Jahr bei BMW ca 8500€ Reparatur und Wartung gekostet, wovon ich ca 1500 € gezahlt habe.
Gut, dass ne Versicherung dabei war. Die hatte ich dann ja nicht mehr, daher auch u.a. der Verkauf.
Aber es hat je nicht jeder soviel Pech mit den Autos.
Ich wollt nich so direkt sein
So,vor dem Wechsel auf die Winterräder hab ich noch schnell drei Fotos gemacht. Bessere kommen dann im Frühjahr (auch mit sauberem Innenraum).
ThomasCrown
Was war denn an deinem E61 kaputt?
Klar in einen Gebrauchtwagen kann man nicht reinschauen, ich hoffe nur mit einem Auto aus erster Hand mit durchgehendem Scheckheft bei BMW zumindest ein wenig auf der sicheren Seite zu sein. Und das immer mal wieder was ansteht ist auch klar.
Bisher bin ich immer ganz gut mit Autos in dem Alter und der Laufleistung gefahren. Viel mehr als 1000€ pro Jahr hat keiner davon an Reparaturen und Service verschlungen. Und das ist mehr als okay für mich.
Touring-Jörsch
Da Du so fragst:
1. Stoßdämpfer vorn - Gewährleistung Händler
2. Handbremse komplett - Gewährleistung Händler
3. Steuerkette - Garantie
4. Ozonbehandlung - Händler
5. Gleitschiene Panodach - Garantie
6. Heckklappe Rost - Vorbesitzer auf Garantie
7. 1(!) Kabel Heckklappe - Garantie
8. meine Positionen
600W-Lüfter, Ölwechsel, Reifenwechsel
Den Rest weiß ich nicht mehr, hab die ganzen Rechnungen dem Käufer gegeben.
Deswegen hab ich auch einen Nichtraucher Benziner ohne Panodach genommen. Sonst waren es ja hauptsächlich Verschleißteile, das ist ja okay. Kann man vieles ja auch vor dem Kauf prüfen.
Der Kaufpreis ließ aber auch noch reichlich Luft für ein paar Reparaturen.
Wegen Gas: Vialle z.B. bietet doch mittlerweile für DIs auch was an....
...wenn man will
In einen fehleranfälligen N53 noch mal ein ebenso anfälliges System obendrauf...
Ne, danke...
@TE
Es gibt auch kostengenügsame 60/61er, vorwiegend die alten Saugrohreinspritzer.
Meiner z.b. die letzten 3 Jahre@100tkm Wartung/Reps (ohne Reifen) --> 250.-/ Jahr ( siehe userpage)
Gerade auch deiner läuft mit Gas ganz hervorragend und ewig, gerade wie dafür gemacht.
Genauso wie der N62...
So, das erste Problem ist schon da.
Bei der Heimfahrt hat er mir einmal angezeigt, das die Kühlwassertemperatur zu hoch ist, kurz danach, das der Motor überhitzt ist. Das ganze dann ein paar Tage später im Stadtverkehr nochmal.
Ursache ist wohl eine durchgebrannte Sicherung der elektrischen Zusatzwasserpumpe. Und da die wohl nicht grundlos durchgebrannt ist, wird sie zusammen mit dem Thermostat ersetzt. Macht ca. 750€. Übernimmt aber die Gebrauchtwagengarantie zum größten Teil.
Von daher kann ich damit leben, besser das geht während dem Jahr der Garantie über den Jordan, als danach.
Glückwunsch, schönste Farbe und schönste Felgen am E61.
Mit der Handschaltung würde ich den Wagen als unverkäuflich einstufen Umso besser für dich dann kannst du ihn lange genießen
Alles anzeigenSo, das erste Problem ist schon da.
Bei der Heimfahrt hat er mir einmal angezeigt, das die Kühlwassertemperatur zu hoch ist, kurz danach, das der Motor überhitzt ist. Das ganze dann ein paar Tage später im Stadtverkehr nochmal.
Ursache ist wohl eine durchgebrannte Sicherung der elektrischen Zusatzwasserpumpe. Und da die wohl nicht grundlos durchgebrannt ist, wird sie zusammen mit dem Thermostat ersetzt. Macht ca. 750€. Übernimmt aber die Gebrauchtwagengarantie zum größten Teil.
Von daher kann ich damit leben, besser das geht während dem Jahr der Garantie über den Jordan, als danach.
Ja, schönes Fahrzeug.
Bin mal Deine UP durchgegangen - was ist denn "COP" ??
"Selection COP -relevanter Fahrzeuge" würde mir jetzt erstmal einen Schrecken einjagen:), "COP-Steuerung" gleich noch mehr....
Viel Spass damit (ich mein jetzt den BMW, nicht die Cops:D)
WRL
Ja, schönes Fahrzeug.
Bin mal Deine UP durchgegangen - was ist denn "COP" ??
"Selection COP -relevanter Fahrzeuge" würde mir jetzt erstmal einen Schrecken einjagen:), "COP-Steuerung" gleich noch mehr....
Viel Spass damit (ich mein jetzt den BMW, nicht die Cops:D)
WRL
Das ist die BMW-Treff bekannte Copland-Steuerung. Hierbei wird das Lenkrad durch zwei Pistolen ersetzt. Wahlweise natürlich auch als Sprachsteuerung. Voraussetzung ist die Menüeinstellung "violent language"...
Einer meiner Lieblingsfelgen des E60. Zur Limousine passen sie noch besser.
So, gestern ist der E61 ohne Mängel durch den Tüv. Mittlerweile 180TKm und ziemlich genau 11 Jahre alt. Übrigens das erste Auto mit dem ich zweimal beim Tüv war. So lange hatte ich noch nie einen Wagen. Und ich denke ich behalte ihn noch eine Weile, bin bisher noch sehr zufrieden.
Einzige Mängel bisher waren ein gerissenen Bowdenzug und die Fahrertür ging nicht mehr auf, eine defekte Batterie und leider auch der Kabelbaum der Heckklappe. Sonst mehr oder weniger nur normaler Verschleiß. Aber auch da ist er recht genügsam, die vorderen Bremsbeläge sind nun über 80.000km alt :eek: und haben laut Werkstatt noch 5mm und sollten somit noch eine Weile halten.
Dabei bin ich recht viel in den Bergen mit dem Auto unterwegs und ab und zu wird er auch mal ordentlich beladen:
So, ich dachte ich kann mal ein Update posten. Der E61 begleitet uns nach fast 10 Jahren immer noch und ist letzte Woche ohne Mängel durch den TÜV. Mittlerweile hat er 263.000km auf der Uhr, sind also gut 130.000km damit gefahren.
Nach wie vor ist der Wagen scheckheftgepflegt und alle Inspektionen und Reparaturen werden in der BMW NL gemacht. Neben ein paar Satz Reifen und anderen Verschleißteilen standen aber auch schon andere Reparaturen an, die wichtigsten:
- Anlasser
- Wasserpumpe
- Spurstangen
- Heckklappe Kabelbaum
- Nachrüstung abnehmbare AHK
- Druckstangen
- Lichtmaschine
- Ölwannendichtung
- Bremsleitungen hinten (dafür muss die HA raus...)
- Zweimassenschwungrad, dann kam auch die Kupplung neu
- Ölwechsel Getriebe und HA
In Summe knapp 20.000 EUR in 10 Jahren. Dafür ist der Wertverlust dann eher bescheiden, gekauft für 15.000€ und ich denke ich würde heute noch deutlich mehr als 5.000 dafür bekommen. Aber ich will ihn gar nicht verkaufen, die ganze Familie hängt am Auto. Die Kinder kennen gar kein anderes Auto.
Sehr schön.
Ich habe ähnliches mit meinem G31 540i vor.