Nein, seit 21. Dezember 1977 nicht.
Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Hat jemand schon einmal erlebt, dass DAS kontrolliert worden ist?
Ich bin in den letzten 45 Jahren nur einmal kontrolliert worden, als ich mit einem mehr oder weniger schrottreifen E12 524td in goldmetallic mit defekter Rückleuchte aufgehalten wurde.
-
Ich bin in den letzten 45 Jahren nur einmal kontrolliert worden, als ich mit einem mehr oder weniger schrottreifen E12 524td in goldmetallic mit defekter Rückleuchte aufgehalten wurde.
*Klugscheiß on*
Wenn es ein 524td war, handelte es sich um einen E28
.*Klugscheiß off*
Sowas könnte bestenfalls ein Korinthen-Prüfer bei der HU bemängeln oder ein Polizist von der SoKo Poser
. -
-
jepp
mein E46 hatte TüV im Januar, der TüV Mensch hat das kontrolliert
-
Frank Dann war es ganz sicher die Soko "Poser", goldfarbener BMW, kann nicht anders gewesen sein.

-
*Klugscheiß on*
Wenn es ein 524td war, handelte es sich um einen E28
.*Klugscheiß off*
.... Haste recht. War schon ein E28. Ziemlich schrottreif war allerdings trotzdem.

-
-
Jepp - damals hatte ich einen drinn und später hab ich mir angewöhnt nie mit Winterreifen zur HU zu fahren. Bei der Polizei hab ichs drauf ankommen lassen - das Gemecker bei der Hu hab ich nicht gebraucht, wobei in den letzten 15 Jahren meine Alltagsautos immer V Winterreifen hatten und deren Index höher liegt wie die Vmax des Fahrzeugs.
-
meine Alltagsautos immer V Winterreifen hatten und deren Index höher liegt wie die Vmax des Fahrzeugs.
das war blöd beim meinem 325ci
Reifen: 240, Auto: 245 also: Aufkleber
-
Ist das Coupe so viel schneller? Das E46 325Ci Cabrio liegt bei 234km/h und das Datenblatt vom Coupe sagt auch "nur" 240
-
-
da muß ich glatt mal nachsehen
die Aufkleber (ich hatte eine halbe Rolle davon) die ich hatte sagten sogar nur 210
aber selbst die bin ich auf Winterreifen nicht gefahren, fühlte sich nicht gut an
-
240 siehe Datenblatt - Drehmoment waren 245Nm
-
Winterreifen - Aufkleber Vmax - Automobiles Allerlei - BMW-Treff
Hat nie einer sehen wollen bei mir...

-
-
240 siehe Datenblatt - Drehmoment waren 245Nm
hmm dann weiß ich auch nicht
oder hatte ich doch mal H Reifen?
außerdem: gefahren ist er nach Tacho Strich 245

-
hmm dann weiß ich auch nicht
oder hatte ich doch mal H Reifen?
außerdem: gefahren ist er nach Tacho Strich 245

Bei genau Tacho 245 ging er in den Drehzahlbegrenzer im 5. Gang (zumindest mein 325i touring)
ach, der e46 war einfach toll...
-
ach, der e46 war einfach toll...
Korrektur: IST immer noch

-
-
Ach was...
Kurswechsel bei Mercedes-Benz: Abschied von Luxus-StrategieNeue Strategie bei Mercedes nach Absatzrückgang. Konzernchef Ola Källenius setzt künftig auf Premium-Modelle für alle.www.bild.de -
Hätten die gleich uns gefragt.....

-
Hätten die gleich uns gefragt.....

War mein erster Gedanke bei der Schlagzeile heute morgen. Aber die lesen vermutlich nur im Benzforum der Classic Cars mit

-
-
Ich hatte heute morgen so einen Mercedes Gedanken Moment:
Vor mir fährt ein BMW G61 und ich denke so "eigentlich ganz schön mittlerweile". Da tut sich echt ein "haben will" Faktor auf, wenn nicht die dämliche Heckklappe wäre. In dem Moment denke ich damit wäre die E-Klasse ja jetzt auch im Spiel...aber wie sieht die aktuelle E Klasse eigentlich aus????
Dann hab ich mich gefragt, wann ich zuletzt ne neue E Klasse gesehen habe...also bei uns in der Firma nicht. Sind da die Zulassungszahlen echt so mies?
-