Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hat jemand schon einmal erlebt, dass DAS kontrolliert worden ist?

Ich bin in den letzten 45 Jahren nur einmal kontrolliert worden, als ich mit einem mehr oder weniger schrottreifen E12 524td in goldmetallic mit defekter Rückleuchte aufgehalten wurde.

• Ich bin in den letzten 45 Jahren nur einmal kontrolliert worden, als ich mit einem mehr oder weniger schrottreifen E12 524td in goldmetallic mit defekter Rückleuchte aufgehalten wurde.

*Klugscheiß on*

Wenn es ein 524td war, handelte es sich um einen E28 ;).

*Klugscheiß off*

Sowas könnte bestenfalls ein Korinthen-Prüfer bei der HU bemängeln oder ein Polizist von der SoKo Poser ^^.

formerly known as Fastisfast2fast

• Hat jemand schon einmal erlebt, dass DAS kontrolliert worden ist?

Jepp - damals hatte ich einen drinn und später hab ich mir angewöhnt nie mit Winterreifen zur HU zu fahren. Bei der Polizei hab ichs drauf ankommen lassen - das Gemecker bei der Hu hab ich nicht gebraucht, wobei in den letzten 15 Jahren meine Alltagsautos immer V Winterreifen hatten und deren Index höher liegt wie die Vmax des Fahrzeugs.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ist das Coupe so viel schneller? Das E46 325Ci Cabrio liegt bei 234km/h und das Datenblatt vom Coupe sagt auch "nur" 240

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• da muß ich glatt mal nachsehen

die Aufkleber (ich hatte eine halbe Rolle davon) die ich hatte sagten sogar nur 210

aber selbst die bin ich auf Winterreifen nicht gefahren, fühlte sich nicht gut an

Kofferraum statt Hubraum !

• 240 siehe Datenblatt - Drehmoment waren 245Nm

coupe 318ci,320ci,325ci,330ci.doc

• Hätten die gleich uns gefragt..... ;) :)

War mein erster Gedanke bei der Schlagzeile heute morgen. Aber die lesen vermutlich nur im Benzforum der Classic Cars mit :kasper:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ich hatte heute morgen so einen Mercedes Gedanken Moment:

Vor mir fährt ein BMW G61 und ich denke so "eigentlich ganz schön mittlerweile". Da tut sich echt ein "haben will" Faktor auf, wenn nicht die dämliche Heckklappe wäre. In dem Moment denke ich damit wäre die E-Klasse ja jetzt auch im Spiel...aber wie sieht die aktuelle E Klasse eigentlich aus????

Dann hab ich mich gefragt, wann ich zuletzt ne neue E Klasse gesehen habe...also bei uns in der Firma nicht. Sind da die Zulassungszahlen echt so mies?

605 Nanometer. Nothing else.