Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Pfand wird es da nicht geben, einfach dazu sagen, dass man das Altteil will.

Für den w203 muss es doch euro2 Kata von diversen Nachbau Herstellern geben oder?

Ist ein 1995er W202 - und von den Zubehöranbietern war nichts kurzfristig lieferbar....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Pfand gibt es da AFAIK nicht, aber es gibt Aufkäufer für Katalysatoren Beispiel Klick

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hallo

Neuer Kat, 4 neue Sommerreifen (Felgen hatte ich selbst besorgt) 2000€. Freie Werkstatt, aber Originalkat von Benz. Der kleine braucht doch ständig Pflege....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Mein Kind, dein Katalysator ist jetzt an einem besseren Ort.....:sn:

.... und nicht bei mir. Wurde auch kein Pfand verrechnet. Ich hätte allerdings auch keine Zeit und Lust gehabt mich um die Monetarisierung des alten Teils zu kümmern...

• Hallo

Und wieder was neues:

"Aufgrund einer fehlerhaften Inertisierungsanlage besteht bei Eintreten eines Unfalls erhöhte Brandgefahr."

Diesen wunderbaren, hochwillkommenen und ungemein praktischen Rückruf hatte ich heute für meinen Wagen in der Post.

:party: Jan Henning

• Ah jetzt ja ... eine Insel ... :D

Rückruf für 264.393 C-Klasse und GLC Modelle wegen Inertierungsanlage

• Was es nicht alles gibt....

Da fährt man also ein Autoleben lang nen Tank voll Argon durch die Gegend damit die Klima im Fall der Fälle nicht abfackelt.

Wie viel Zusatzgewicht is das wieder zusammen mit der Regelelektronik und Mechanik?

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Sei froh das ich keinen Ford Nucleon fahre....

• [Externes Medium: https://youtu.be/N_vvyvY9Ljo]

Fand ich sehr interessant.