Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • shneapfla : Andersrum fände ich interessant, dürfte aber vermutlich "etwas" teuer werden :idee:

Sofern möglich auf jeden Fall - wenn ich von Porsche ausgehe wären das ~15k€.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Ich hatte neulich einen kleinen Auffahrunfall mit meiner C-Klasse. Der Wagen war fahrbereit und die Frontschürze etwas beschädigt.

Nach zwei Wochen Reparaturzeit beim Lackierer (nicht Mercedes-Werkstatt) habe ich den Wagen heute wieder abgeholt. Ein Scheinwerfer (MultiBeam) hat auch etwas abbekommen beim Unfall. Die Lieferzeit der Scheinwerfer liegt bei Anfang/Mitte März. Das sind zwei Monate... Ich dachte, die wollen mich auf den Arm nehmen.

Die Werkstatt hat jetzt erstmal die alten SW Instand gesetzt und montiert. Da es Unklarheiten mit der Leasingfirma gab, hat die Reparatur so lange gedauert.

• Ja - im Februar 2020.

Trotzdem würde ich es immer wieder dort versuchen.

Es kostet 40 Minuten Zeit und sonst nichts.

Hi, ich hab es mal "nur online" gemacht. Mit Bildern und exakten Angaben. Da kam raus 22.300€ für ein Auto, welches vor exakt 2 Jahren einen LP von 63k€ hatte und das ich vor 8 Monaten für 33k€ gekauft habe, noch 1 Jahr JS Garantie, 8fach bereift. Unter 30k€ findet man kein einziges Angebot von Händlern bei mobile mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung.

Selbstverständlich kein Unfall, keine Mängel (ausser der insgesamt miesen Quali, die mich eben nervt).

Ich halte das für absolut unseriös.

Enorm ätzend auch die täglichen Mails von denen. Zum Glück hatte ich meine Telnummer nicht angegeben...der Terror würde noch fehlen.

Egal, ich fahr den einfach erst mal weiter, respektive die Frau. Sie findet es auch alles nicht so schlimm, wie ich ;-)

Danke trotzdem. Versuch war es wert.

Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen.
    William Shakespeare

• Hab jetzt für meine C-Klasse die Info zu einer weltweiten Rückrufaktion bekommen. Der Gaserzeuger der Beifahrer Airbags kann sich wohl zerlegen, wodurch der Airbag keinen Widerstand aufbauen und außerdem Teile im Innenraum herumfliegen können. Muss im April eh zur Inspektion, so lange wird es noch warten müssen...