Tüchtig
3000km Diffölwechsel nicht vergessen...
ja wurde mir ja mit 600km geliefert. Deswegen Vorsprung.
Ölwechsel mach ich, klar...
Tüchtig
3000km Diffölwechsel nicht vergessen...
Habe jetzt schon keinen Bock auf die Einfahrphase im GLC...
Dann komme ich nach Würzburg...stelle dir unseren GLC 250, zumindest AMG außen, hin und nehme den 63iger mit und fahre ihn vorschriftsmäßig ein.
Dann komme ich nach Würzburg...stelle dir unseren GLC 250, zumindest AMG außen, hin und nehme den 63iger mit und fahre ihn vorschriftsmäßig ein.
Danke für diesen selbstlosen Vorschlag :D.
Ich habe auch extra polarweiss bestellt, damit du da keine Abstriche machen musst :).
Du dürftest dann einen obsidianschwarzen GLC mit innen schwarz fahren!
Noch viel Vorfreude!
Oh bist du schnell mit dem einfahren...ich glaub ich geh Samstag Mittagessen in Freiburg...dann kann ich auf der Rückfahrt direkt noch ein paar Logs machen wenn er die 1500km hat...aktuell hab ich keine 1200km.
Oh bist du schnell mit dem einfahren...ich glaub ich geh Samstag Mittagessen in Freiburg...dann kann ich auf der Rückfahrt direkt noch ein paar Logs machen wenn er die 1500km hat...aktuell hab ich keine 1200km.
Brauche auch mal so ne Box. Wenn wir uns treffen müssen wir meinen mal messen.
Bin auch gespannt, ob man bei 3k noch mal was merkt. Haben mir jetzt mehrere Leute erzählt...
Urban legends.
Moin.
Mal eine allgemeine Frage: Kennt noch wer die Probleme mit der StartStop Automatik, die viele Modelle haben sollen aus erster Hand? Habe es nun zweimal mitbekommen aber wollte es mal aus der Hand von Leuten hören, die nicht sowieso etwas unselbstständig sind, wenn es um Technik geht. Danke schonmal.
Grüße
Hallo
Unser GLA 220 CDI ist jetzt 3 Jahre alt. Keine Probleme. Meiner ist erst 8 Monate alt, also kaum repräsentativ...
Munter bleiben: Jan Henning
Mit der SSA hatte ich noch keinen Ärger, allerdings mit der Zusatzbatterie die MB extra dafür verbaut. Die ist einfach so quasi über Nacht verstorben, war erst 2 Jahre alt.
Keine Probleme.
Keine Probleme.
Nicht verwunderlich.
Ab z.B. Baureihe 205 und jüngere Modellreihen werden keine Zweitbatterien sondern Kondensatoren verbaut.
Im GLC ist eine Zweitbatterie verbaut.
Hallo
Heute haben wir bzw. meine Mutter für unseren Euro 6 GLA 220 CDI Post vom Kraftfahrbundesamt bekommen: "Freiwillige Kundendienstmaßnahme": Softwareupdate zur Verbesserung der Abgasverhaltens....
Ich dachte eigentlich das davon nur die Euro5 GLK-220er betroffen sein sollten...
Ich weiß schon, warum wir uns vom „D“ verabschiedet haben!
Hallo
Ich hatte ihr auch zum Benziner geraten, aber der Diesel hatte sie bei der Probefahrt sehr überzeugt - und er ist ja sooo sparsam....
So ist das Leben!
Mal was zum Thema 'Ausblicke':
Im Rahmen eines Global Trainings ist hier aktuell Mercedes zu Gast mit allerhand Fahrzeugen und Teilnehmern. https://www.mdr.de/sachsen/dre…n-schulung-autos-100.html Ein Teil des Programms ist unter anderem das EQC Training. Je öfter man das Teil sieht, desto weniger schlimm sieht es aus...
Zwei leicht getarnte AMG A45 sind auch dabei, stets in Begleitung von einem AMG A35 (optische Unterschiede sind eigentlich nur die Vierrohr-Auspuffanlage, selbst akustisch kein wirklicher Unterschied). Zu den Neuheiten vor Ort zählen auch GLS, V-Klasse Facelift, CLA Shooting Brake, GLC Facelift und GLC Coupé Facelift (teils als AMG 63). Alles Modelle, die im Laufe des Jahres noch kommen werden.
Offiziell noch nicht vorgestellt, aber gänzlich ungetarnt, sind mir PHEV-Versionen von A-Klasse Hatchback, A-Klasse Limousine und B-Klasse aufgefallen (unzweifelhaft sofort am Kennzeichen ausfindig zu machen). https://blog.mercedes-benz-pas…dell-fuer-a-und-b-klasse/
Ich habe mal sowohl ein E Coupé als auch eine E Limousine konfiguriert. Haben die wirklich unterschiedliche Ambientebeleuchtungen oder sind die Bilder schlicht falsch? Einmal Lüftungsschlitze ja, einmal nein - dito für den Bereich wo die elektrischen Fensterheber sitzen.....
Alles in allem irgendwie gelungener als im BMW 5er finde ich, was die Ambientebeleuchtung angeht....