Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das ist korrekt, allerdings sind 67std nicht richtig....

    Sondern?


    Wer gackert muss das Ei auch legen und ich denke, die Info wäre schon interessant.


    Ist das ein Timer dass das Auto immer tiefer "einschläft" der da in die Suppe spuckt?


    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ich hab das Verhalten schon nach 48-50std feststellen können...tatsächlich lief dann alles so ab, als wäre der Wagen vorher komplett betriebsbereit gewesen, ohne anfettung, Kat anwärmung, sekundär Pumpe, Verbrauch war trotz Kaltstart Extrem niedrig. Meiner ist zwei oder drei mal ausgegangen beim einlegen des Ganges. Habe das einmal geloggt, weil ich mir nicht vorstellen konnte das sowas bei einem deutschen Autobauer überhaupt passieren kann.

  • P.S.: ich vermissen den Benz schon :(

    Ich gebe ihn nicht mehr her - bis der TÜV und scheidet... :p


    Standzeiten über 12 Stunden sind bei mir die absolute Ausnahmen gewesen - ich kannte das Problem praktisch nur aus den Foren....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo


    Für unseren Youngtimer: Mercedes C180 W202 von Jan Henning - BMW-Treff


    brauche ich etwas Unterstützung: Die elektrische Hirschmann-Antenne ist hinüber. Ich benötige einen Ersatz. Leider gibt es für den Wagen bei Benz keine Ersatzteile/Austauschteile mehr :heul:. Ich würde lieber ein gebrauchtes Orginalteil nehmen als ein generisches Zubehörteil welches irgendwie zurechtgebastelt wird, nie richtig paßt und keine orginalen Anschlüsse hat.


    Wo bekomme ich so was?


    Munter bleiben: Jan Henning


    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • eBay Kleinanzeigen oder auch eBay direkt.
    Bei Kleinanzeigen kann man Schnapper machen, aber auch auf die Nase fallen... bei ebay direkt hast du den Käuferschutz bei gewerblichen Anbietern (meist KFZ Verwerter).


    Hirschmann direkt hat nix mehr?



    EDIT: mist, zu langsam - blöde Arbeit nebenher :D

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Mercedes W202 Classe C Set Antenne Elektrisch | eBay

    Ich kann aber nicht beurteilen ob das wirklich ein Originalteil ist.

    Versuch ist es wert, ich werde berichten....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Mal im Mercedes-Treff rumgefragt? Da dürften noch viele W202 unterwegs sein. Mercedes-Forum.com

    Das wird eh eine Standard-Motorantenne sein. Würde mich nicht wundern, wenn exakt die gleiche in meinem Drei-Diamant E30 verbaut gewesen wäre... :hehe:


    Oder Blutblase in Sack beissen: Hirschmann Auta 4000 F474 L Versenk-Antenne für Mercedes-Benz W202 #a04 | Königs Klassik-Radios

    Aktuelle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Das is keine elektrische!


    Aber letztendlich bleibt Dir nur die Suche und ggf. das erfragen des Hirschmann oder Bosch Typs der damals verwendet wurde.

    Das ist ein Zukaufteil.

    Mach am besten mal die Verkleidung runter und guck nach dem Typ (oder frag in nem Forum).

    Und nebenbei: Was is denn kaputt?

    Ersatzteleskope gibt es oft noch lange nachdem es die Antennen nicht mehr gibt - muss nur genau zum Typ passen.

    Und wenn nur das Teleskop krumm ist oder die Zahnstange darinn aus-/abgerissen ist, braucht es keine neue Antenne.


    Nur wenn sie teilweise nicht mehr ausfährt, das kriegt man kaum mehr hin weil man den Dreck der daran schuld ist nicht mehr aus dem Teleskop bekommt.

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Und nebenbei: Was is denn kaputt?

    Motorsteuererung/Kohlen verschlissen. Läuft mal, und dann 3 Wochen nicht, dann 3 Tage als wäre nichts gewesen. Dranklopfen a. Gehäuse hilft manchmal. Antennenstab ist i.O.


    Mercedes Teilenummer sei A2028202175


    Ich habe jetzt mal wild 2 gebrauchte angeblich funktionstüchtige bei Ebay gekauft. Erfolg berichte ich.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori