Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Es bestätigt sich IMHO das was ich schon seit Jahren immer wieder gesagt hab:

    Den Herstellern ist der Erstkunde wichtig der die Karre least und ggf. noch der Zweitkunde weil der den Leasingrückläufer bei MB im Autohaus kauft.

    Der soll den dann möglichst nach max. 3 Jahren wieder gegen was neueres tauschen.

    Danach möge die Karre möglichst schnell vom Markt verschwinden - sonst gibts ja keine Käufer für den Nachfolger.

    So wie früher (tm) wo solche Autos gekauft und behalten wurden soll es nicht mehr sein.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Habe das Video nicht geschaut, E Klasse ist mir zu groß und teuer.


    Aber wie kommt ihr mit den empfindlichen Flächen am Lenkrad klar, das ist bei C Klasse und GLC genauso?

    Ist ein Kritikpunkt in der E-Klasse. Ich empfinde sie Touchflächen am Lenkrad als unsauber in ihrer Bedienung. Gerade was die Lautstärkenregulierung angeht, war es selten möglich dies genau einzustellen über das Multifunktionslenkrad.


    Georg

    Du hast absolut recht. Im Grunde werden die Autos heute vornehmend für ca 6 Jahre Nutzungszeitraum grob vorgesehen. Der Erstkunde ist im Grunde nur noch der Leasingkunde. Der nutzt das Auto die ersten 3 Jahre und maximal rund 150tkm. Danach kommt der Zweitnutzer und der soll das Fahrzeug bestenfalls ebenso nur noch leasen/finanzieren und nach weiteren 3 Jahren und ner maximalen Laufleistung von vllt 150-200tkm den Wagen abgeben/verkaufen. Was danach passiert, wird in ein paar Jahren erst wirklich interessant. Denn viele Ostblockländer werden auch diese Fahrzeuge nicht mehr weitere 100-200tkm fahren.

  • Ist ein Kritikpunkt in der E-Klasse. Ich empfinde sie Touchflächen am Lenkrad als unsauber in ihrer Bedienung. Gerade was die Lautstärkenregulierung angeht, war es selten möglich dies genau einzustellen über das Multifunktionslenkrad.

    Dieses Touch-Lenkrad hat ja jetzt fast jeder Mercedes oder?

    Das war auch mit ein Grund wieso es bei mir kein Mercedes geworden ist, ein E53 T-Modell hätte mir auch gefallen.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Um das abzuschließen: Ich habe dort bei Benz den 800€-Ölwechsel machen lassen. :rolleyes: - Mein Winterräder sind dort noch eingelagert, und wie schrieb es der alte Geheimrat: "Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern, Und hüte mich, mit ihm zu brechen.".... ja es ist objektiv zu viel. Aber es ist nur ein mal im Jahr.... :sz:


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Service A mit Pluspaket…. Eigentlich ein Öl und Filterwechsel mit Kontrolle aller Flüssigkeitsstände. Aber wie auf der Essener Motorshow: nur gucken, nix anfassen…. Auf der Rechnung stand auch nur die Pauschale, den Arbeitsumfang hatte ich ja schon oben mit dem Kostenvoranschlag gepostet. An Sachkosten war wirklich nur Öl und Filter aufgeführt….


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Tja , bei der Leasing- oder Finanzierungsrate schauen dann alle auf jeden Euro und bei der Wartung holt der Händler es wieder rein.

    Über den Preis bei der Anschaffung wird ausführlich diskutiert. Aber bei der Wartung fragt (fast) niemand nach einem besseren Preis. Sollte man eigentlich machen ....

    Ich gehöre ja schon zu den Exoten, die beim Auftrag sagen, dass sie keine Scheibenwaschflüssigkeit oder sonstige Schmier- und Hilfsmittel auf der Rechnung sehen wollen. Falls für die Wartung doch absolut notwendig, sollen sie die Restdose ins Auto tun. Ausgebaute Teile lasse ich mir auch gerne zeigen.

  • Ausgebaute Teile lasse ich mir auch gerne zeigen.

    Die kommen sowieso in den Kofferraum. Ringtausch kennt man ja zur Gewinnoptimierung.

    Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

  • Seit Jahren buche ich die Servicepakete mit, wobei meiner nur etwa alle 30 tkm in die Werkstatt möchte.


    Bei Mercedes sind die Intervalle wohl immer noch deutlich kürzer, je nach Fahrleistung.

    Grüße Peter

  • Bei BMW machen diese Pakete echt Sinn und sind günstiger bei Mercedes tut sich da nicht viel. Va wenn man mit dem Serviceberater etwas „spricht“.

  • Seit Jahren buche ich die Servicepakete mit, wobei meiner nur etwa alle 30 tkm in die Werkstatt möchte.

    Ich hatte bei Übernahme ja auch 30tkm im iDrive stehen. Jetzt sinds noch 31tkm :wow:

    Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top: