Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Müsste aber beim Taxi auch so komfortabel sein....wenn es denn ein Update geben würde.... :hehe:


    Aber: Für alte Comand gibt es mittlerweile privat gepimpte Versionen. Also beim 4.5 zum Beispiel die alte Version 19 mit extrahierter Kartensoftware aus nem Update für ein neueres Comand. Ggf. findest du so was für dein Navi.

    Unser altes DVD Comand frisst leider keine selbst gebrannten DVDs, daher kann ich das nicht selber testen. Ich vermute da ist der Laser am Ende.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Unser altes DVD Comand frisst leider keine selbst gebrannten DVDs, daher kann ich das nicht selber testen. Ich vermute da ist der Laser am Ende.

    eher ein alter lästiger DRM-Schutz

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Aber: Für alte Comand gibt es mittlerweile privat gepimpte Versionen. Also beim 4.5 zum Beispiel die alte Version 19 mit extrahierter Kartensoftware aus nem Update für ein neueres Comand. Ggf. findest du so was für dein Navi.


    Wenn Fremde das hinbekommen ist es eigentlich um so unverschämter, dass Mercedes dass nicht anbietet.

  • Bei allem Ärger darf man nicht vergessen, dass Mercedes genau wie die anderen Hersteller für ihr Zeug gerade stehen muss.

    Da darf möglichst nix abstürzen und die Daten müssen stimmen etc.


    Wenn irgendein Bitschubser dafür sorgt, dass das Navi bei der Eingabe einer Straße abstürzt, wenn die Stadt mehr als 300 Straßen hat, weil irgendeine Abfrage überläuft - pech für Dich.
    Wenn das bei ner offiziellen SW passiert gibts schlechte Presse.


    Mich ärgert es auch, dass es für meine BMW-Becker Geräte nix mehr gibt, weil Becker die Sparte ja eingestellt hat - ich würd mich riesig freuen wenn irgendwer für diese Geräte ne neue Karten-SW in irgendeiner Form rausbringen würde und da wäre es mir egal ob irgendwo ein Bug wäre - hauptsache ich hätte wieder ne aktuelle Karte

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Wenn Fremde das hinbekommen ist es eigentlich um so unverschämter, dass Mercedes dass nicht anbietet.

    Prozesse....

    Ich kenne es von BMW so: Zuerst mal rechnet ein Controller das Produkt, bei so nem Update vermutlich einfach gegen die Stückzahl vom letzten Update. Das beinhaltet dann eh schon brutale Gemeinkosten, die Kosten für die Produktpflege, Preislistenpflege, Lagerorte usw...Dann muss man das Probefahren, ist ja wie Georg sagt eine Software die getestet werden will. Das ist extrem teuer.


    Ich glaube so ein Update kann nur unter dem Punkt "müssen wir halt machen" funktionieren, beim Controller wird da immer die rote Lampe angehen. Und wenn das Geld knapp ist...beim NBT5 dürften die 7 Jahre seit Einführung rum sein, oder?

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Schon klar, wie das kommt und nach den üblichen Lesingdauern interessiert es den Hersteller eh nicht mehr.


    Aber es geht in dem Fall nur um Daten und nicht um Software die geändert wird. Den Prozess die Daten aufzubereiten kann man vollständig automatisieren, genau so wie die Tests dazu.


    Bei einem Garmin für 200 Euro würde ich nichts sagen, aber Command hat, wenn ich mich recht erinnere, > 3000 Euro gekostet und wurde ja auch nicht nur in kleinen Stückzahlen verkauft.


    Ich wäre ja sowieso dafür, dass Hersteller zusichern müssen, wie lange sie Geräte mit Updates versorgen, dann kann der Kunde eine fundierte Entscheidung treffen

  • In punkto garantierter Updates gab es kürzlich eine rechtliche Änderung, ich weiß auswendig nicht genau was das war.


    Jedenfalls müssen die Hersteller das für eine gewisse Zeit garantieren, meine ich.

    Grüße Peter

  • Dem Handy kann mit Android Auto der Strom eigentlich nicht ausgehen, da es normalerweise per Kabel angeschlossen und permanent nachgeladen wird

    Ist das bei Benz so steinzeitmäßig? Bei BMW funktioniert Android Auto via Bluetooth und geladen wird induktiv.

  • Android Auto setzt soweit ich weiss Bluetooth voraus für den Verbindungsaufbau und Telefonie, der Rest wird aber entweder via Kabel oder WLAN verbunden.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Wie gesagt, bei BMW volle Funktionalität über BT. Letzte Woche gerade mal wieder bei einem Werkstattersatzwagen ausprobiert. Freigabe wurde nur für Bluetooth erteilt.

  • Ist das bei Benz so steinzeitmäßig?


    Noch Fragen? Das Comand 2017 ist "Entertainment für Senioren".... *CD in den CD-Schlitz schieb*


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • für Senioren

    Dann haben wir ja jetzt die Zielgruppe für Fahrzeuge aus Sindelfingen definiert :duw:


    Seltsam ist ja nur die teilweise so extrem unterschiedliche südostanatolische Zielgruppe im Remarketingbereich :rauchen::respekt:

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hmm, also ich bin mir sicher, dass wlan mitgenutzt wird.

    Hmmm...

    Zitat

    Bei den meisten kompatiblen Autos oder Aftermarket-Musikanlagen lässt sich das Smartphone ganz einfach per USB-Kabel anschließen. Wenn das Display des Autos kabellose Verbindungen unterstützt, musst du dein Smartphone zur Einrichtung per Bluetooth mit dem Auto koppeln. Je nach Auto verbindet sich dein Smartphone nach der Einrichtung entweder automatisch oder das App-Symbol für Android Auto erscheint auf dem Display des Autos.


    Android Auto | Android
    Mit Android Auto kannst du die besten Funktionen deines Android-Geräts auch während der Fahrt nutzen. Tippe einfach auf das Display deines Autos oder lass dich…
    www.android.com

  • Gab es bei euch auch was tolles zum Valentinstag?



    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori