Sporadisch Wasserflecken auf Kofferraumandeckung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    ich habe eine Frage an die Experten unter euch:


    Ich habe einen E39 Touring Bj.97.
    Das Rollo zur Laderaumabdeckung hat ab und zu Wasserflecken. Unabhängig ob es stark oder nicht so stark regnet.
    Auch die 3. Bremsleuchte ist ab und zu nass.
    Jetzt habe ich die obere Abdeckung abgemacht und Dinge wie Scheibenreinigungsanlage oder defekte Dichtung an der Telefondachantenne ausgeschlossen.
    Ich bin ratlos.
    Woher kann das Wasser kommen? Überall anders ist der Wagen trocken...
    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Ja habe ein Glasschiebedach. Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch das Schiebedach hatte ich schon kompett mit Kassette herausgenommen und kontrolliert (Abläufe). Auch hier nach wie vor keine Veränderung.
    Ich habe alles am Dachhimmel und der Dachhaut abgetastet. Auch die Innenraumleuchte habe ich rausgehabt. Keine Spur von frisch eingedrungenem oder alten Wasserspuren. Alles trocken. Bin etwas ratlos...