Wochenende in Frankreich

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich gebe am Freitag meinen 5er im Saarland ab und hatte mir überlegt mit der Freundin ein Wochenende in Frankreich zu verbringen. Was gibt es schönes, interessantes und sehenswertes in Gebiet Metz, Nancy, Strasbourg...Paris ist mir einfach zu weit zum fahren. Das heben wir uns für ein anderes mal auf :)

Lohnt ein Besuch des Outlet Center in Zweibrücken? Ich kenne Metzingen und Wertheim Village, macht es Sinn dort auch mal einzukehren? (Happy wife, happy life) ;)

Bin für Tipps dankbar :)

• Hallo,

Zweibrücken ist aus meiner Sicht angenehmer als Metzingen, da alles auf ca. 1qkm zusammengefasst, große Auswahl, viele Marken, keine Parkplatzsorgen.

Paris: Ich würde mal einen Tag dafür einplanen, morgens gegen 8 Uhr in den Zug in Saarbrücken steigen, gegen 9:30 Uhr bist Du in Paris, Tagesticket für die U-Bahn kaufen (rund 6 €) und dann den ganzen Tag Paris anschauen. Abends gegen 19:00 Uhr wieder in den Zug und um 21:30 Uhr wieder in SB. Machen wir öfter, ist immer klasse!

Mit dem Auto nach Metz dauert fast genau so lange. Pflicht in Metz: Münster mit den Chagall Fenstern und die Markthalle daneben. Selbst wenn Du dort keine Lebensmittel kaufst, ist es in jedem Falle eine Besichtigung wert. Kleine Leckereien kann man dort ebenfalls essen.

Gruß Andreas

• Nancy finde ich auch eine wunderschöne Stadt!!
    Ansonsten, falls Du autoaffin bist ;) und so 100 km südlich von Straßburg noch passt:
    Das ehemalige Schlumpf- Museum in Mulhouse...viel besser geht´s nicht!

Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

• Das WE ist leider ins Wasser gefallen, habe am Freitag Abend noch einen sehr wichtigen Termin in Frankfurt. Ich könnte kotzen :idee:
    Trotzdem Danke für die Tipps :) Werde auf alle Fälle bei Gelegenheit Frankreich mal besuchen.