Problem mit Agfeo TK-Anlage

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

kennt sich hier jemand mit Agfeo TK-Anlagen aus? Ich habe eine AS 35 im Einsatz und das Problem, dass seit einiger Zeit meine beiden Systemtelefone ausgefallen sind (Display bleibt dunkel und es gibt kein Freizeichen). Die analogen Telefone hingegen funktionieren wunderbar.

Ich kann das zeitlich leider nicht eingrenzen, da ich für zwei Wochen im Urlaub war und mir der Fehler erst hinterher aufgefallen ist, da unsere Klingel, die über die AS 35 läuft auch nicht funktioniert.

Ich hätte jetzt ggf. die Verkabelung des S0-Bus im Visier. Wie wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich ist es, dass sich hier über die Jahre etwas lösen kann?

Gibt es hier ggf. noch einen autorisierten Händler, der mir über den Fernzugriff die aktuellste Firmware aufspielen kann? Aktuelle Firmware ist 7.1a.

• Die Agfeo kenne ich nicht, aber solche Probleme von anderen Anlagen. Hast Du probiert sie mal stromlos zu machen (ruhig 30s warten). Gibt es für die S0 Busse einen Überspannungsschutz der im Fehlerfall den Anschluss kurzschließt (so macht es meine Elmeg). Vielleicht hat sich auch irgendwo ein Abschlusswiederstand verabschiedet, die würde ich auf jeden Fall kontrollieren oder beim Putzen ist jemand an die Kabel gekommen?

• Nein, stromlos habe ich noch nicht gemacht. Abschlusswiderstand existiert nur einer und der ist richtig eingesteckt.

EDIT:
    Der Tipp mit Anlage stromlos machen war zielführend :top. Danke dafür!

Einmal editiert, zuletzt von hotch (27. August 2013 um 20:20)

• Das dürfte das erste Mal seit ca. sechs Jahren gewesen sein, dass ich den Strom der Agfeo getrennt habe ;).

Ich würde mich immer noch über die Rückmeldung eines autorisierten Händlers freuen :).

• Die Konfig habe ich die Tage erst für eine Korrespondenz mit Agfeo gesichert. Das Update dürfte auch kein Hexenwerk sein, sofern es von 7.1a auf 9.0 direkt geht. Allerdings habe ich kein TK-Suite Remote oder Flash. Die TK-Suite habe ich auf meinem MacBook unter Parallels (Win XP) am Laufen, da die Mac-Programme die Firmware > V7 erfordern.