Tacho defekt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

nun hat mein Tacho die Krätsche gemacht. Meine Werkstatt hat alles drum herum geprüft, es liegt also an der Tachoelektronik selbst. Da ein neuer Tacho nicht mehr zu bezahlen ist, wer kann so was reparieren?

Gruß,
    Lars

• die englische Ausführung kostet doch aktuell nur 380€ :rolleyes: aber immerhin fast die Hälfte der km/h Ausführung. Warum :mad:

Gruß ///M icha

• Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

1. Der deutsche wurde schon nachgefertigt
    2. vom englischen sind noch so viele von damals da, dass die ne Art Ausverkaufspreis haben

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• so,

ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass:

a. Tacho nicht kaputt geht
    b. wenn Tacho kaputt ist, ein neuer gekauft werden muß
    c. keiner Ahnung hat;)

Wollt Ihr mich jetzt mit defektem Tacho fahren lassen?
    Obwohl, der Kilometerzähler geht dann ja auch nicht.

Gruß,
    Lars

• Würde im Zweifel bei Schaffer oder Potti anfragen, da dort die meisten Z1-Wehwehchen schon mal behandelt worden sind. ;)

• ist auf der Lp rechts oben der 33 Ohm Widerstand durchgebrand ?

läuft der Gesamt bzw.Tageszähler noch?

• ist auf der Lp rechts oben der 33 Ohm Widerstand durchgebrand ?

läuft der Gesamt bzw.Tageszähler noch?

Hab auch einen Defekten Widerstand am Tacho,Kilometerzähler geht auch nicht mehr.Wieviel ohm hat der widerstand?

• Hallo rudi z1.
    Der widerstand der bei mir def. ist,ist der wenn man auf den Tacho sieht höhe 165kmh.der oberhalb der zwei kondensatoren.588ohm?

• Hallo
    einen r=588Ohm gibt es in der kompl.Lp. nicht es können verschiedene Bauteile sein
    aber aus der Ferne kann ich nur vermunten.
    Man besten ist der Tacho kommt zu mir und ich werde überprüfen was defekt ist

Gruß Rudi_Z1

• Hallo.
    Als 588ohm gibt es so nicht,hmm.OK.Es ist der Widerstand Platine Draufsicht oben links,Tachoscheibe auch links.Habe hunderte von widerständen da liegen,ausgelötet ist er auch schon.Wie kann ich Sie erreichen?und Vielen Dank für ihre Antwort

• Du hast ne PN von mir

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Tacho einfach zum Reparieren dem Gert ("E30 Schrauber") aus dem E30-Forum (http://www.e30.de) schicken. Der macht Tachoreparaturen und Angleichungen für faires Geld ;)

Gruß,

Markus.

The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

• Hallo,
    der Tacho ist repariert habe auch die Eichung und den Wegstreckenzähler überprüft alles o.k
    Gruß
    Rudi

• Hallo zusammen,

ich muß den alten Beitrag noch mal "reanimieren" da ich entweder zu neu oder zu blöd bin, einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Ich habe einen Z1 mit einem Problem im Tacho.
    Die Geschwindigkeitsanzeige funtioniert, aber weder Tageskilometerzähler noch Gesamtstreckenzähler arbeiten.

Was könnte hier die Ursache sein?

Viele Grüße

Andre

• Ursache könnte hier ein gebrochenes Zahnrad sein.

Da der Tacho an sich noch funktioniert sehe ich eher ein mechanisches Problem.

Aber letztendlich kann man da nur was dazu sagen wenn man den tacho zerlegt und hier ist der Rudi die erste und beste Ansprechadresse.

Siehe auch den Link auf BMW Z1 Roadster

Georg