DVD-/Bluray-Player

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin,

ich suche einen Player für unsere Zwerge, damit die auf längeren Reisen ein bisschen Film gucken können. Bluray wäre schön, aber nicht zwingend nötig. Aber das Gerät sollte sich vernünftig an die Vordersetzen anbauen lassen (idelaerwiese mit festen Gestell an die Kopfstützen, keine Gurtlösung o.ä. instabiles).

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Gruß
    Rainer

• Wir haben vor einiger Zeit die von Aldi geholt (2 Stück für 99 EUR).
    Haben Gurte und halten beim E61 mit Standard Stoffsitzen bombenfest!
    Praktisch ist der USB bzw. SD-Eingang, da muss man nicht alle KiKa-Folgen gleich auf DVD Brennen.
    Bluray ist bei der Größe völlig unnötig und IMHO auch garnicht erhältlich.
    Die Geräte lassen sich bei montierten Kopfstützenhaltern leicht entnehmen und wieder einsetzen.
    Wichtig: nicht die Kopfhörer vergessen, 10 Stunden Benjamin Blümchen in Ohrhöhe NERVT!!!!!! (auf guten Wirkungsgrad achten, der Kopfhörerausgang ist da etwas schmalbrüstig, d.h. leise)

Sind übrigens diese hier:
    http://www.medion.com/de/prod/…%28MD+84409%29/50043459A1

Qualität ist OK, das letzte Gerät (anderer Hersteller, selbe Preisklasse) hat nur einen Urlaub gehalten, diese sind schon seit 3 Jahren auch zu Hause als Kinderzimmerplayer im Einsatz.

Problem bei allen Kopfstützenplayern: die Bedienung (wenn es die Kinder nicht selber können) ist, auch mit FB, von vorne nicht möglich :flop:

4 Mal editiert, zuletzt von Cephalopod ()

• Moin und danke,

an Bluray dachte ich, weil wir normalerweise nur noch Bluray kaufen. Und ich will ja nicht alle Fimel in zwei Formaten anschaffen. Aber da wir etliche Filem auch noch auf DVD haben, bin ich nun auch bei einem DVD gelandet. Mal gucken, wie der sich so macht. http://www.redcoon.de/B357601-…P-937_Portable-DVD-Player

Kopfhörer ist natürlich Pflicht. Neben der Kinderbespaßung ist erwünschter Effekt Nummer zwei: In Ruhe Radio oder die eigene Musik hören ;)

Gruß
    Rainer

• Bei zwei Kindern ist ein Gerät ungünstig, die haben i.d.R. alle einen schlechten Betrachtungswinkel.

Berichte mal.