Kauf E90 LCI Frage zu Tagfahrlicht bei Xenon

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit dabei meinen 328i E46 in Rente zu schicken. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem E90 Facelift BJ 2010 320d mit 177PS. Ich habe da schon ein Modell in Aussicht.


    Ich habe mich jetzt schon durchs Internet gewühlt und 1000ende Themen gefunden was das Tagfahrlicht angeht. Die einen Sagen ja bei Xenon und Facelift immer die anderen sagen gibts auch bei Halogen Scheinwerfern.


    Ich möchte sowieso ein Fahrzeug mit Xenon Scheinwerfern haben. Ist dann das Tagfahrlicht serienmäßig mit dabei oder nicht?


    Muss es vorher erst Codiert werden?


    Was heißt beim E90 LCI mit Xenon Tagfahrlicht. Bei meinem E46 Scheint das komplette Fahrlicht halt immer. Damals ging das ja nicht anders. Aber beim E90 habe ich schon welche gesehen da Leuchten nur die Ringe. Fahren die dann alle mit Standlicht rum oder gibt es da Ringe (bei Xenon) die dann heller leuchten?


    Entschuldigt wenn ich hier deswegen noch einen Thread aufmache aber ich möchte da jetzt mal sprichwörtlich Licht ins Dunkel bringen was Tagfahrlicht genau beim E90 LCI genau bedeutet.

  • Kurz und knapp: Ja ein E90 LCI mit Xenon hat serienmäßiges Tagfahrlicht. Es leuchtet in den Corona-Ringen (so wie beim Standlicht , jedoch heller)


    Es leuchtet allerdings gelblich, nicht hell-bläulich,wie das LED-Tagfahrlicht der neuen Modellen der F-Reihe.


    Verbessert mich gern wenn ich daneben liegen sollte :)


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_Manson ()

  • Zitat

    Es leuchtet allerdings gelblich, nicht hell-bläulich,wie das LED-Tagfahrlicht der neuen Modellen der F-Reihe.

    das ist korrekt.;)

    Gruss Olzo

  • Anmerken möchte ich noch, dass beim E90ff mit Xenon die inneren Scheinwerfer nicht leuchten. Es leuchten nur die beiden Äußeren als Xenon und die Coronaringe als Tagfahrlicht. Habe ich auch erst nach einem halben Jahr an einer Schaufensterscheibe feststellen müssen.
    Früher beim E46 waren die beiden innen liegenden Scheinwerfer die sog. Lichthupe.

    320d touring Bj. 07/2014

  • Hallo Daniel 17,
    bei meinem 335i E91 LCI mit Xenon-Scheinwerfern leuchten in jedem Scheinwerfer beide Coronaringe als Tagfahrlicht. Das Bild ist nicht so toll, aber ich hoffe man kann es erkennen:

    Gruß,


    Ernie

  • Anmerken möchte ich noch, dass beim E90ff mit Xenon die inneren Scheinwerfer nicht leuchten. Es leuchten nur die beiden Äußeren als Xenon und die Coronaringe als Tagfahrlicht. Habe ich auch erst nach einem halben Jahr an einer Schaufensterscheibe feststellen müssen.
    Früher beim E46 waren die beiden innen liegenden Scheinwerfer die sog. Lichthupe.


    Und heute haben die inneren Scheinwerfer die Funktion des Abbiegelichts.