Rückblick auf das 12. Usertreffen am 03.08.2013 in der Hessenmühle, Großenlüder-Kleinlüder, bei Fulda

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Den R8 hätte ich mal gerne getestet, aber ich passe da nicht rein....:( Hab ich mal bei einem Händler ausprobiert. Keine Chance da einigermaßen bequem drin zu sitzen. Zumindest für mich. Gliedmaße zu lang, Oberkörper auch....:D Über den Rest hüllen wir den Mantel des Schweigens...;)

    Da gab es mal früher ne Opel Werbung wo jemand in nen GT einsteigen wollte und der Kommentar war dann, dass Opel für jeden passende Autos baut.
    Sucht mal bei YT - evtl. isse dort.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()


  • Eine Probefahrtaktion wird evtl. zu steif. Ich denke beim nächsten Treffen traut man sich einfach mal öfters zu fragen und dann klappt das schon. Die Location ist ja so gut gewählt, dass eine kleine Probefahrt mal Berg hoch und runter locker machbar ist.


    :top:



    aber warum sollte ich die Leute, die sehr weite Anfahrten in Kauf genommen haben, vom Treffen loseisen nur um meine Neugier zu befriedigen.


    Jo. Aber so lange sich das in Grenzen hält (3-4 kurze Fahrten auf dem Beifahrersitz den Berg hoch und runter pro Treffen) ist das ok.


    Natürlich sollte das nicht Hauptzweck sein. Ist ja ein Usertreffen.


    Gruß
    Stefan

  • Da gab es mal früher ne Opel Werbung wo jemand in nen GT einsteigen wollte und der Kommentar war dann, dass Opel für jeden passende Autos baut.
    Sucht mal bei YT - evtl. isse dort.

    Georg


    meinst du dier hier....;)


    http://www.youtube.com/watch?v=tbOD8D88Wgg Ist das nicht der Jürgen von Manger?


    Schade, dass Heike nicht mit dem C Kadett kommen will. Eigentlich haben die doch früher die Autos gebaut, damit man nicht nur über die Kassler Berge, sondern auch noch über die Alpen damit fährt ;)


    Gruss
    Jürgen

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Entweder Mathias sitzt noch in seinem Z3 unter dem Carport und kommt vom Hörbuch nicht weg ;):D:D:D , oder er hat schlichweg vergessen uns mitzuteilen wie stressig die Rückfahrt war.


    Nene, bin pünktlich kurz vor 15Uhr beim Grillen gewesen. Dynamisch hat mich noch auf der Rückfahrt überholt, Olli hab ich im Stau vor mir gehabt(5 Autos) und jeder Z3 Fahrer/-in auf der AB hat gegrüsst :top:


    Hörbuch ist zu ende, was ein Schluss! Hab nun das zweite Buch von Ihr angefangen, es wird nicht besser…:crazy: Vielen Dank auch für des nette Gespräch, hat wieder mal den Denkprozess etwas ausgebreitet und so konnte ich heute auf der Fahrt(Ostsee und zurück) noch ein paar Szenarien ausmalen…


    Das Treffen war wie immer Spitze, tolle Leute, super Essen, tolle Gegend. Die paar extra Tage dran waren es voll Wert und ich kann nur Jedem empfehlen das auch zu machen. Die Gegend da kann man ruhig mal erkunden, also auf auf!
    Ich konnte sogar meine zerstörerische Ader auf dem Treffen ausleben, dafür hoffe ich, dass Andreas mir nächstes Jahr nicht zu doll einen Rein würgt :D


    StefanK
    bitte nächstes Jahr neue witzige Schilder!! FDA!!


    MfG
    Matthias


    Ps: Fotos kommen später, mein NAS macht grad faxen.

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Hallo,
    es ist doch ein BMW Treffen, warum soll Heike dann mit den Kadett kommen und nicht mit dem Z4. Wir besuchen ja genug Treffen, immer mit den passenden Auto. Vielleicht kommt der Eine oder Andere auch mal zu anderen Veranstalltungen. Hiermal unsere nächsten Ziele:
    10.8 Custem Car Night in Ilsede
    17.8 Sun-Pa-Car-Day in Salzgitter
    25.8 Oldtimerausstellung beim Stadtfest in Celle
    Aber das User-Treffen war wie immer TOP und wir kommen nächstes Jahr wieder
    Gruß Michael


  • Noch ne fette Kette um den Hals und dann in den Elite-Checkers Thread damit ;)

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Einen großen Dank ans Treff-Team und auch an das Team der Hessenmühle. :top: Es war ein wirklich schöner Kurzurlaub. Freue mich schon aufs nächste Jahr. :)


    Gruß, Flo


    EDIT:

    @BTT
    Du nimmst es mir bitte nicht krumm, gell :)


    Türlich nicht :) Alles ok :)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

    Einmal editiert, zuletzt von Florian ()

  • Sooooo.... wir sind jetzt nun auch zu Hause nun... :crazy:

    Nachdem die samstags gelieferte LiMa am Montag eingebaut wurde, haben wir uns gedacht, wir fahren nachmittags mal Richtung Fulda mit Gepäck und Taxi um Zeit zu sparen zwischen Fertig-Anruf und dortiger Abfahrt nach Hause. Wie sich dann rausstellte und wo die grad am Probieren waren, hat sich bei der Probefahrt rausgestellt, dass die Batterieleuchte immer noch an bzw. am Blinken war. Nach einer größeren Messaktion hat sich dann herausgestellt, dass die erstgelieferte nagelneue LiMa vom Werk aus defekt war.
    Tragik an der Sache: Es waren eh nur zwei auf Lager in Hannover gelegen, ausgerechnet die Falsche muss der Lagerist nehmen. Also nochmal daheim Bescheid gegeben und ein Hotel gesucht nachdem feststand, dass die zweite LiMa defintiv heute kommt. Direkt am Bahnhof wegen Optionen offen halten bzgl. ggf. Zug und vor allem Innenstadt und auch Stadtbadnähe in welchem wir heute vormittag dann gegammelt sind. Gegen 13 Uhr dann zum :) und das Auto fertig abgeholt. Zum vereinbarten Preis, eher sogar günstiger weil noch zwei marode Riemen (wurden mir gezeigt) gleich mitgetauscht wurden. :top:

    Petra hat dann auf dem Heimweg trotz 1/3 Landstraße auf 350 km einen Schnitt von 113 hingelegt und das obwohl das maximalste laut GPS einmal 188,5 waren. Kann man nicht meckern. :rtfm:

    Wie dem auch sei: Nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei, vermutlich im 7 für 6 für 3 Personen-Paket. Das Bobbycar parkt schon in der Garage, nochmals Danke dafür. :) Jetzt brauch ich nur noch nen Dachkoffer. :D

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • Das ist ja ein richtig kleine Pechsträhne bei euch geworden, was ein Glück konntet ihr da noch ein Platz im Hotel bekommen. Ansonsten hätte euch Effendi316 aufnehmen müssen, der wohnt ja gleich um die Ecke ;)
    @ Tobias
    Das Foto ist doch sehr gelungen finde ich :top:


    Wir überlegen auch gerade ob wir auch nächstes Jahr das 6 für 7 Arrangement nehmen, ab Mittwoch haben wir ja jetzt schon gebucht ;) . Eine Woche Ostsee in dem Ferienhäuschen kostet uns mit Zwischenübernachtung und Essen gehen ca. 1400,-€. Eine Woche Hessenmühle kostet mit Frühstück, Abendessen und Hund so ca. 900,-€. Plus halt noch die Biere und das Eis für´s Frauchen die man tagsüber zu sich nimmt ;). Ist also die Hessenmühle um etliches günstiger wie eine Woche Ostseeurlaub, das hätte ich jetzt nicht so gedacht. Und das bei diesem super Frühstücksbufett statt dem kärglichen Frühstück im eigenen Ferienhäuschen. Gut die eigene Wurst reißt es wieder etwas raus, aber für die Rühreier mit Speck lohnt alleine schon die Fahrt in die Hessenmühle :top:


    Wer kommt denn sonst noch für 1 ganze Woche in die Hessenmühle, Martin wie sieht es bei dir aus?


    VG
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Wer kommt denn sonst noch für 1 ganze Woche in die Hessenmühle, Martin wie sieht es bei dir aus?


    Ist so geplant ;) :) Weiss nur noch nicht ob Di-Di oder Mo-Mo. Vermutlich letzteres, mit dem krönenden Abschluß der BMW-Treff Party.

    Dann komm ich auch endlich mal zum Entenfüttern :D

    Gruß
    Martin

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • Denke auch. Der Sonntag war echt chillig gemütlich noch, einfach bisschen rumgammeln, futtern, nicht verkatert heimfahren :crazy: :D

    Irgendwie haben wir Albert und Thorsten verpasst am Sonntag. Der Frühstückstisch war zumindest unberührt aber das Auto schon weg.

    Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

  • Wie könnt Ihr buchen ohne einen Termin zu wissen?


    Laut Albert ist der Termin noch nicht fest??

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein

  • Hier mal noch ein paar Eindrücke für die Nichtanwesenden.

    Hermann erklärt Georg was an seinem E30 alles schiefgelaufen scheint.
    Es ist offensichtlich zum Haareraufen.:D

    [Blockierte Grafik: https://www.treffbilder.de/images/75813097/hgiea2.jpg]




    Und dann hat ein unbekannter Protagonist nachts einfach meinen Z4 gepimpt.:D
    Seht selbst, so sehen verwirklichte Träume aus.:top:
    Ich hätte das Teil am liebsten heimlich eingepackt.:D

    [Blockierte Grafik: https://www.treffbilder.de/images/75813258/x57er_healeyvlu2.jpg]

    Coal keeps your lights on.

    Gruß aus NRW - Christian

  • Moin!

    Irgendwie haben wir Albert und Thorsten verpasst am Sonntag. Der Frühstückstisch war zumindest unberührt aber das Auto schon weg.

    Wir hatten uns relativ früh auf den Weg gemacht, weil wir nachmittags noch Termine hatten und im Radio von diversen Staus die Rede war. Hatte sich aber als heiße Luft herausgestellt, und wir waren gegen ca. 11.00 Uhr wieder zu Hause. :)


    Gruß
    Albert

  • Hi

    Wie könnt Ihr buchen ohne einen Termin zu wissen?

    Laut Albert ist der Termin noch nicht fest??

    Wir haben das Wochenende vorerst nur geblockt, um uns einen von zwei möglichen Terminen zu sichern. Du weisst selber, wie rar die Möglichkeiten dazu in der Hessenmühle sind. Das wurde offenbar von dem Personal ausgeplaudert. Und dann haben einige schon blind gebucht.

    Das ist von dem her kontraproduktiv, da dies nicht über unser Reservierungsformular läuft und somit nicht eindeutig zuordenbar ist bzw. wir nicht problemlos sagen können, wieviele EZ/DZ/WFA noch frei sind. Das wird also lustig.

    Über Umfang, Art und Rahmen des Treffens haben wir aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen, zumal wir hierfür auch die Reaktionen der User bzw. Teilnehmer einfließen lassen wollen.

    Wer also schon reserviert, tut dies "auf eigene Gefahr" und muss u.U. damit rechnen, dass sich noch Änderungen ergeben könnten.

    Wir empfehlen daher, die offizielle Bekanntgabe des Termins abzuwarten.

    Gruß
    Martin

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • So, hab jetzt wieder Internet in Frankreich und möchte mich auch bei allen vom Team als auch bei den Teilnehmern für dieses wieder einmal einmalige Treffen bedanken. Schöne alte Autos aus einer Zeit, wo Autos noch ein Gesicht hatten :-) sowie neuzeitliche Geschosse waren wieder einmal zu bewundern. Orgnaisationwie immer perfekt und die Spiele entbehrten wieder einmal nicht der üblichen Nickeligkeiten, die eine auf den ersten Blick doch einfache Aufgabe, auf den zweiten Blick doch zu einer Challenge werden liessen so wie den Trecker gescheit anzufahren :-).
    Hat uns wieder einmal sehr viel Spass gemacht mit all den netten Gesprächen und nicht zuletzt der wie immer perfekten Wurstversorgung! Ott, die erste Salami sowie die Bratwurst Nr. 1 hat hier unten schon das Zeitliche gesegnet...mjam! Freuen uns aufs nächste Mal.

    Grüße aus dem Taunus, Thomas


  • Ich konnte sogar meine zerstörerische Ader auf dem Treffen ausleben, dafür hoffe ich, dass Andreas mir nächstes Jahr nicht zu doll einen Rein würgt :D


    Die "Reparatur" scheint dank Ottis Utensilien anscheinend echt stabil zu sein! Zumindest bis 180 km/h habe ich getestet, nichts weiter abgefallen.
    Was mich aber wundert: Der Temperatursensor liegt ja jetzt im Kofferraum und ist nicht angeschlossen. Die Aussentemperaturanzeige funktioniert aber noch wunderbar! :confused:


    Na ja, aber lieber so, als wenn ich dann den Bremsluftkanal auf der AB verloren hätte. :)

    Vier gewinnt....

  • und nicht zuletzt der wie immer perfekten Wurstversorgung! Ott, die erste Salami sowie die Bratwurst Nr. 1 hat hier unten schon das Zeitliche gesegnet...mjam! Freuen uns aufs nächste Mal.


    Die ersten Knacker haben bei meinem Großen (und mir!) gestern auch für strahlende Gesichter gesorgt! :top: