Hallo zusammen,
kurz vor der 100.000 KM-Marke kränkelt mein 320d touring, Bj. 06/2009 m(derzeitiger KM-Stand 97.800). Seit ein paar Tagen höre ich bei warmer Maschine und offenem Fenster im Leerlauf, Radio aus und bei niedrigen Geschwindigkeiten bis max. 30 km/h aus dem Motorraum ein Zwitschern. Bei kalter Maschine ist nichts zu hören. Zuerst dachte ich an die Steuerkette. Beim genauen Hinhören bei geöffneter Motorhaube bin ich der Ansicht, dass dieses Geräusch aus dem Bereich der an der Motorstirnseite montierten Riemenscheiben / Keilriemen / Aggregate kommen muss.
Gestern war ich auch bei meinem BMW-Händler. Der Meister meinte, dass es an der Steuerkette nicht liegen würde. Die würde anders klingen. Er meint auch, dass das Geräusch aus dem Bereich der Riemenscheibe / Keilriemen / Aggrtegate kommen würde. Ich habe daher ersteinmal einen Termin in der Werkstatt vereinbart, damit sich die Jungs ein genauers Bild von diesem Geräusch machen können.
Wenn ich den Motor ausmache, hört man dieses Zwitschern auch kurz.
Nun miene Fargen:
Ist dieses Problem bei den Dieseln bekannt?
Was könnte die Ursache sein?
Wie groß ist der Reparaturaufwand?
Was kostet der ganze Spass?
Falls Ihr noch ein paar Infos bräuchtet, meldet Euch.
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.