BMW will direkt über Internet verkaufen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Nach dem was ich hier so bei verschiedenen BMW Händlern erlebt habe ist das doch nur konsequent, die sind einer der Gründe warum ich jetzt Mercedes fahre!

Wenn auch nicht ganz vergleichbar: Unser kleiner Mercedes Händler am Ort darf auch keine Neuwagen mehr verkaufen. Das läuft über die 25km entfernte Niederlassung die einen Verkäufer bei unserem Händler sitzen hat. Trotzdem laufen seine Geschäfte dank exzellentem Service gut. So wird es auch bei den guten BMW Händlern sein, zudem die Neuwagen wahrscheinlich eh keine riesigen Margen abwerfen.

• :confused: Was bezahlt man dann beim direkten Internetvertrieb? UVP, pauschal UVP -10%, Verhandlungssache, UVP mit wechselnden Sales bzw. Bonus oder?

Gute Frage.
    Nächste Frage: Wenn ich etwas im Internet bestelle, erwarte ich die Lieferung nach spätestens 3 Tagen. Und ab Liefertermin ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wird BMW das leisten? Und wenn nicht, warum sollte ich dann im Internet kaufen, statt beim Händler? Es ist ja nicht so, dass ich jede Woche ein neues Auto kaufe, und alle paar Jahre kann ich mir schon die Zeit nehmen, einen Händler aufzusuchen.

Gruss
    Andreas

• :confused: Was bezahlt man dann beim direkten Internetvertrieb?

Natürlich UVP, was sonst? Da werden die Kunden dem BMW-Internet-Sales-Service die Tür einlaufen :rolleyes: Und der Rest läuft über ebay als Auktion mit 15€ Gutschein bei Bezahlung per Paypal :crazy::D

Bei Reparatur muss man dann das Auto fachgerecht verpacken und zu BMW einschicken...

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden

• Na ihr scheint da auch keine richtige Idee zu haben?

Sie können jetzt schlecht ihre eigene UVP ad absurdum führen, aber ohne einen gewissen Anreiz wäre das letztlich sinnlos. Ich tippe mal auf eine Art Onlineedition o. Individualmodell, also irgendwas man nicht normal konfigurieren könnte.

:D Vielleicht ein 325i Sixpack?

• Der einzige Vorteil wäre, dass ich dann mit KK bezahlen könnte. Gäbe jede Menge Meilen ;)

• Großartig :D!

Hatte BMW nicht erst kürzlich Probleme mit Ersatzteillieferungen weil die Software nicht bzw. nicht wie gewünscht funktionierte...

Mal sehen wie es nun geht ;)

Gruß
    J.

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Meine exotischen M-Technikteile waren binnen 48 Std da

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Meine exotischen M-Technikteile waren binnen 48 Std da

Frag mal den User "Jan Henning" wie lang er auf seine Auspuffanlage gewartet hat...

Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

• Frag mal den User "Jan Henning" wie lang er auf seine Auspuffanlage gewartet hat...

....kannst mich mal fragen..... 10 Tage auf diese Strahlleiste für die Scheibenwaschanlage.

Angeblich war das Ersatzteillager im Hochwasser abgesoffen....

Gruss
    Jürgen

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Angeblich war das Ersatzteillager im Hochwasser abgesoffen...

Ober waren es die Mitarbeiter, die soviel gesoffen haben? :crazy:

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden

• Unser F20 stand immerhin genau 3 Wochen in Erding, weil sie die Befestigungsteile für den Turbolader nicht bekommen haben :o

Der BMW Fuhrpark hatte irgendwann mal kein einziges "normales" Fahrzeug mehr griefbar, weil die alle Kunden ausgeliehen waren, deren Fahrzeuge irgendwo rumstanden. Das war sicher ´ne ganz billige Aktion ;)

• Wäre natürlich großartig, wenn man online ein schwarzes Auto bestellt und dann steht er in knatsch-rot vor der Haustür. :D

Ich rase, also bin ich. :teufel: