nächster Fremdgänger

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Heut am späten Mittag hab ich echt wahnsinniges Glück mit dem Wetter gehabt - wär ich nur eine Stunde später losgefahren, wär´s nix mit schönen Fotos geworden:

Bin mit dem Elch mehr als happy, alles funktioniert wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, auch die Standheizung verrichtet die Arbeit sehr zuverlässig und ist einfach Gold wert, wenn man draußen parken muss! :top:

• Mit dem grossen Radar im Kühlergrill und den ganzen Sensoren in der Windschutzscheibe, würde ich Dich sofort vorbeilassen, wenn ich das im Rückspiegel entdecke. Perfekte Videowagen-Attrappe :)

• Mit dem grossen Radar im Kühlergrill und den ganzen Sensoren in der Windschutzscheibe, würde ich Dich sofort vorbeilassen, wenn ich das im Rückspiegel entdecke. Perfekte Videowagen-Attrappe :)

Wenn du so rumschleichst dass du das noch erkennst solltest dich lieber ganz rechts einordnen 😜

• Vermisst Du nicht den D3 Biturbo?
    leistungstechnisch dürfte der Volwo nicht rankommen!

Ganz ehrlich...nein! ;)
    Die 400 Nm kommen wunderbar mit der GT zur Geltung.

youngdriver: Als richtige gute Alternative zu dem Powerblau hätt´s bei mir nur noch electric-silber und crystal-white als Sonderlackierung gegeben. Das rebel-blue als Unilack war mir ehrlich gesagt zu "heftig" und die sonst üblichen Farbtöne sagen mir einfach nicht so zu. ;)

fünffi: Das ist das Einzige, was VOLVO noch ein wenig hätte verbessern können. Bei den anderen Ausstattungslinien ist die Abdeckung zwar auch sichtbar, aber mittels der "aufgedruckten" silbernen Kühlerstrebe doch etwas unauffälliger. Aber mei, ist halt so, stört mich ehrlich gesagt aber nicht. :)

• So, ich kram mal wieder mein Fred vor...heut ist mein Elch zum :) gefahren worden, um seinen 1. Service zu bekommen.
    Da leider mein seit Ende letzten Jahres geplanter Schweden-Urlaub in diesem Frühsommer zwangsweise "ausfallen" musste, ist mein V60 noch wirklich jungfräulich, was die KM anbelangen - daher erwähn ich mal die Anzahl nicht, sonst werd ich nur ausgelacht.

Tja, ich bereue es bis heute noch immer nicht auf VOLVO gewechselt zu haben - die Marke sagt mir nach wie vor jedesmal auf´s Neue zu, gibt auch definitiv nix zu beanstanden, alles funktioniert wie vor ca. 1 Jahr, als ich ihn beim :) in Empfang nehmen durfte!!! :top::top::top:

Nächstes Jahr soll´s aber wirklich weit in den Norden raufgehen...genauer gesagt nach Norwegen (Stavanger-Gegend), da kommen dann wirklich einige KM zusammen und ich hoffe sehr, das mir dann nix mehr dazwischenkommen wird. ;)

Natürlich freue ich mich schon jetzt sehr auf die ganzen neuen VOLVO-Modelle, die dann in knapp 4 Jahren in Frage kommen würden - designmäßig ist die Marke sehr gut aufgestellt, was man bereits mit dem neuen XC90 sehen kann! :cool:

• Wie ist denn das Fahrwerk so im Vergleich zum D3?

Weiterhin gute Fahrt mit dem Volvo. :top:

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Wie ist denn das Fahrwerk so im Vergleich zum D3?

Die liegen beide auf sehr hohem Niveau, aber dank fehlender RFT-Bereifung/-felgen beim Alpina und dem VOLVO, bieten beide genug Restkomfort trotz Sportfahrwerk.

• Heute das tolle Wetter ausgenutzt und dem Elch wieder eine Handwäsche gegönnt...da hab ich gleich ein paar Pic´s mit den 19"er-IXION II geschossen:

Und noch ein paar aktuelle Innenraum-Impressionen:

Mitte Oktober 2015 - also noch ein paar Monate hin - hab ich ihn dann schon das 2. Jahr, Alles in allem bin ich hoch zufrieden, läuft wie ein Uhrwerk, es knarzt, knackt & knistert nichts, hoffe es bleibt weiterhin so!!! :top::top::top:
    Vom Verbrauch bin ich ebenfalls sehr positiv eingestellt: Mehr als 7 Liter (bei derzeit 90% Stadtanteil und aktiven Verbrauchern wie Klima, Radio, usw.) braucht er nicht! :):)

• :eek: :cool: Wahnsinn, wie die Zeit verrennt, morgen in einem Monat fahr ich den Schweden schon das 2. Jahr!

Am vergangenen Dienstag erhielt er den jährlichen Check beim :)-VOLVO-Händler...war alles TOP, einzig die Geartronic schaltete zwei Wochen vorm Boxenstopp des Öfteren etwas ruppiger, was aber durch das generelle Softwareupdate so gut wie weg ist!
    Ansonsten läuft er wie am 1. Tag, ich bin nach wie vor über jede Fahrt mit dem Elch überglücklich und erfreue mich über den 5-Ender-Klang! :p

Bekam für den Boxenstopp-Tag den "neuen" D4-4-Zylinder mit 181 PS und 8-Gang-Geartronic...insgesamt definitiv eine tolle Kombination, der 4-Ender läuft natürlich insgesamt dezenter, dank Doppelturbo kommt er sehr gut von unten weg und die 8-Gang-Automatik findet immer den perfekten Gang. Die Übergänge merkt man praktisch so gut wie gar nicht, außer im kalten Zustand, aber das ist ja praktisch bei jeder Automatik der Fall. :top::top:

• Weiterhin gute Fahrt mit dem Elch.
    Den Grill vom V60 finde ich immer noch eine Spur zu klobig. Sieht irgendwie aus wie ein Nasenbär. Aber sonst ein schickes Auto.

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Nach einer wirklich seeeeeehr langen "Auszeit" hier im BMW-Treff, melde ich mich mal wieder.
    Mein "Blau-Elch" hat sein vorletztes Haltejahr in zwei Monaten beendet, danach geht´s in sein wohl Letztes.
    Die tägliche Freude ist nach wie vor sehr groß, da ich wirklich bis auf einen jährlichen Service NICHTS an ihm machen lassen muss(te). Alles ist nach wie vor original, Verschleißteile mussten auch bisher nicht gewechselt werden, außer natürlich Flüssigkeiten! :top::top:
    Mein bisher BESTES Fahrzeug!

Natürlich hab ich mir die aktuellen/neuen VOLVO-Modelle bei jeder Präsentation live angesehen und zum Großteil (bis auf den nagelneuen XC60) auch probegefahren - da merkt man natürlich einen insgesamt deutlichen Sprung, wobei ich ehrlich gesagt den aktuellen V40/V60 inkl. der Cross-Country-Ausführungen immer noch super schön finde.

Mal sehen, im Frühjahr 2018 muss ich mich zumindest entscheiden, was mein Nachfolger werden wird, da lasse ich mir (fast) alle VOLVO-Optionen offen, da ich in jedem Fall bei den Schweden bleiben möchte bzw. hoffentlich auch werde. :)

• Moin,

ich klinke mich dann auch hier mal ein. Kommenden März geht mein SQ nach drei völlig unproblematischen Jahren "back to Sender". Ich hätte den Wagen gerne noch ein paar Jahre gefahren, aber EURO 5 und die Unflexibilität meines :) haben da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Also bin ich jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Nachfolger und wollte eigentlich wieder zurück zu BMW mit einem X3 4.0i Performance. Aber leider hat ein intensives Probe sitzen gezeigt, dass ich nach wie vor in den Sportsitzen nicht bequem unterkomme (die seitlichen Wangen drücken mir auf meine Oberschenkel), das Vernasca Leder ist extrem rutschig und alles in allem hat der Wagen (obwohl in meiner Wunschkonfiguration ausgestellt) keinen "Haben wollen" Impuls ausgelöst.

Und nun wird es wohl auf einen Nachfolger heraus laufen den ich ursprünglich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte - einen XC60 Modell 2018.;) Je länger ich mich mit dem Design und der Technik beschäftigt habe um so mehr hat mir der Wagen gefallen. Dann gab es eine eintägige Probefahrt und der Drops war eigentlich gelutscht. Mir ist klar, dass von der Performance und Dynamik her der Volvo weder an den SQ noch an den 4.0i heran kommt. Aber die Probefahrt (schön mit Luftfahrwerk, B+W Sound System etc.) hat mir gezeigt das es wohl mal an der Zeit wäre statt Sportlichkeit Komfort, Ruhe und Entspannung zu wählen. Damit aber der Unterschied nicht zu krass ausfällt wird es wohl auf einen T6 incl. Polestar hinaus laufen, ich hätte mich sogar für einen T8 erwärmen können, aber da steht leider ein Aufpreis von rund 11 tsd. Euro im Raum und soviel mehr gibt die Geldschatulle im Moment nicht her.:(

Wenn mir jemand vor 6 Monaten gesagt hätte, der Neue wird ein Volvo hätte ich wohl mit dem Finger an meine Stirn getippt und da sieht man mal wieder, man soll nie "nie" sagen.:D

Grüße aus Köln
    Franz

2 Mal editiert, zuletzt von vivacolonia ()