nächster Fremdgänger

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Auch wenn hier immer mehr zu Daimler fremdgehen - ich hab heute den ersten Wagen der 2014er Flotte (einen F11) bei BMW bestellt. Die anderen werden damit auch da landen.


    Die Daimler Autos sind zwar im Vergleich zu 2010 absolut gesehen nochmals spürbar billiger geworden. Aber was BMW grad an Business Kondition raushaut, ist einfach unwiderstehlich. Und da Garantie über die ganze Laufzeit dabei ist und ich keine Kulanz, Garantieverlängerung etc. brauche, fühle ich mich auch recht sicher dabei.


    Gruß
    Stefan


    Freut mich dann hat es letzenendes doch noch geklappt :)
    Wechselt deine Frau dann auch auf BMW oder bleibt Sie bei Daimler?

  • Freut mich dann hat es letzenendes doch noch geklappt :)
    Wechselt deine Frau dann auch auf BMW oder bleibt Sie bei Daimler?


    Sie wechselt auch, vermutlich auf einen F11 535dt. Sind insgesamt 5-6 Autos. Überwiegend F11er.


    Der F11 mit dem grad frisch renovierten Navi ist schon recht überzeugend. Daimler ist beim Navi etwas zurückgefallen.


    Vom Motor her ist es allerdings so, dass der 525d mit dem Daimler Sechszylinder auf dem Papier schon ganz gut mithalten kann. In der Praxis aber bei weitem nicht. Der Daimler Motor ist eher auf Fahrbarkeit als auf Papierform getrimmt. Ab 530d wird es aber auch bei BMW sehr nett.


    Gruß
    Stefan

  • Bin ich der einzige den das total schockiert?


    Ich mag Volvo sehr aber das geht ja mal gar nicht. Bei jedem Fahrzeug was ich bestellt habe wird jeder Pups einzeln aufgelistet inkl. PR-Nummer.


    Wie abge****t müssen die Produktionssteuerungprozesse bei Volvo sein dass so etwas passiert. Ein Falschverbau, ok, das kann mal passieren ist ärgerlich genug. Vor allem da auch an die MA am Band gedacht werden muss die unzählige Varianten mit wiederrum unzähligen Hilfsmitteln unterscheiden müssen. Ein falscher Teppich der blau und nicht blau ist ok, aber nicht eine andere Getriebekombination. Das fängt im Karosseriebau an in hätte spätestens in der Montage auffallen müssen da dann die ersten Dinge nicht passen. Zumal wenn Volvo Perlenkette oder ähnliche Materialbereitstellkonzepte/Sequenzierungsprozesse hat (was sie haben müssen) muss das auffallen.


    Meine einzige ERklärung ist, dass das Autohaus die Bestellung falsch weitergegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas in der Produktion passiert. Das wäre der absolute Obergau inkl. TopManagementfolien....

    Einmal editiert, zuletzt von youngdriver ()

  • youngdriver
    Mich würde das nicht wundern, bei Ford kam das hin und wieder vor dass die Autos mehr Ausstattung hatten oder das mal was vergessen wurde, allerdings muss ich dazu sagen es waren Lappalien hier mal ein Gepäcknetz gefehlt, da mal Alupedale drin....


    Wobei ich auch sicher bin dass der Ursprung allen Übels im Autohaus liegt und da im konkreten bei der Dispotante wo die Bestellung eingehakt hat.

  • Ohhohohooo...da ist man mal ein paar Stunden off - weil in der Zwischenzeit sich zu Gunsten für mich etwas getan hat - und schon quillt´s hier ziemlich über.

    Mal ganz von vorne: Ich war heut Abend ja nochmals bei meinem Verkäufer, da ich heute Nachmittag hier gepostet hatte, den Leasingvertrag der SANTANDER-Bank nochmals unterschreiben musste.
    So, Fakt ist, dass DEFINITIV ALLES in dem "neuen" Vertrag gleich ist wie im "Alten", keine Veränderungen in irgendwelchen Feldern usw.! :top:
    Nächster Punkt - Thema SA-Aufführungen im Leasing-Vertrag: Es ist korrekt, dass hier nur sehr wenig SA´s eingetragen werden können, allerdings wird in der letzten Zeile explizit auf die weiteren bzw. übrigen SA´s gemäß Bestellung hingewiesen, heißt, der SANTANDER-Bank liegen alle vom Kunden ausgewählten/bestellten SA´s vor.
    Und der für mich entscheidende, wichtigste Punkt: Ich bekomme genau den selben V60 als "alten" D4 (5-Ender) mit der 6-Gang-Geartronic, also kein "Downsizing" zum neuen, Mitte November gebauten 4-Zylinder. :cool:

    UND ALLE ZUSAMMEN HABEN SICH BEZÜGLICH DES LIEFERTERMINS VOLL IN´S ZEUG GELEGT --> siehe meine Signatur!!! :p:D:p

    Von daher kann ich mich echt super glücklich schätzen - besser hätt´s unterm Strich nicht laufen können!!! :):)

  • Bin ich der einzige den das total schockiert?


    ja - weil ich ganz stark davon ausgehe

    Zitat


    dass das Autohaus die Bestellung falsch weitergegeben hat.


    Zitat

    Ich kann mir nicht vorstellen dass so etwas in der Produktion passiert. Das wäre der absolute Obergau inkl. TopManagementfolien....


    Denke ich auch.

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • :mad::rolleyes::flop: Meine Güte, hört´s doch bitte damit auf, wo der Fehler passierte...ich weiß es und ich werde es hier nicht veröffentlichen, PUNKT.

    Das Wichtigste ist doch, dass mir - also insgesamt dem Kunden - geholfen wurde. ;)

    Und es wird sicherlich auch nicht das größte Drama sein, dass das Autohaus den falsch gelieferten V60 nicht losbekommt - die haben sogar relativ gute Chancen, da es anscheinend aktuell einen vergleichbaren Volvo mit meiner gewählten Ausstattung nicht oft oder evtl. noch gar nicht gibt, dazu noch eine andere Farbe als die sonst meist genommenen. :)

  • Ich bin nicht der Meinung dass dir geholfen wurde. Es wurde einfach das FAhrzeug nochmal bestellt. Für solche Fälle gibt es eigentlich vorgeblockte Produktionsschaugläser die dir innerhalb 2-3Wochen einen fertigen Neuwagen bescheren.
    Ich finde es gut dass du dich freust. Professionell ist die Bearbeitung seitens Volvo dennoch nicht. Außer der Fehler ist im Autohaus passiert, dann kann Volvo nichts dafür. Dann würde ich den Laden aber auch meiden.

  • Hi,

    unter echter Hilfe - auch im Sinne der Kundenbindung für das Autohaus - würde ich verstehen, dass 1. der Kunde für den Zeitraum der Verzögerung kostenlos einen Leihwagen erhält und 2. als Entschuldigung für den verursachten Stress z.B. einen Gutschein für die 1. Inspektion.

    Gruß
    Fr@nk

  • Ich hatte, bevor ich mich für´s aktuelle Autohaus entscheid, noch einen anderen Vertragshändler (direkt in MUC) aufgesucht, wo ich vor nunmehr knapp 2 Jahren einen V40 probefahren konnte. Dort gefiel mir jedoch die ganze Art nicht - vor allem das dort angestellte Personal und der damalige Verkäufer waren mir keineswegs sympatisch, sondern eher hochnäsig, weshalb ich dort auch nicht mehr reinschaute.
    Beim aktuellen Händler fühle ich mich dagegen äußerst wohl, auch wenn die 1. Bestellung nicht so klappte wie gewünscht war.
    Das ich deswegen das Autohaus meiden würde, käme bei mir nicht in Frage, da einfach die Chemie stimmt.
    Ich bin mir weiterhin sehr sicher, dort prima aufgehoben zu sein und werde wegen dem Vorfall garantiert nicht nochmals einen neuen Kontakt suchen.
    Es sei denn, der Service wäre beim aktuellen Händler dermaßen schlecht - das wäre dann wirklich ein Grund, sich nochmals die Mühe machen...aber ich gehe in keinster Weise davon aus. ;)

  • Dieses Blau wäre zwar nicht meine Wahl gewesen. Aber ansonsten ein hinreißend schöner Wagen. Da kannst Du dich auf ein schönes Auto freuen, wenn er denn dann richtig geliefert wird.
    Auch als begeisterter Bmwfahrer könnte ich mich für den Volvo als Alternative für einen geplanten Dreier Touring interessieren.


    Ich bin also auf die Erfahrungen gespannt. Die gewünschte Motoren/ Getriebekombination wäre auch meine Wahl. Fünfzylinder haben halt schon ihren besonderen Charme.

  • Hier noch ein paar Impressionen von meinem falsch gelieferten VOLVO, wobei der Richtige wird - bis auf die Automatik - genauso aussehen:


    würde noch was reinhandeln, fürs warten und nachher hast du je nach dem ein zwillingsbruder in der umgebung


    ansonsten :top:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Danke für eure Up´s & Down´s! :D
    Den dunklen Innenraum hätte ich auf jeden Fall genommen - bei R-Design ist er automatisch enthalten. VOLVO bietet beim V60 ansonsten nur sehr helle Dachhimmel/Seitenteile an, die mir persönlich zu fad sind.

    Ich werde natürlich berichten, wie sich dann der Richtige mit der Motor-/Getriebekombi fahren wird, jetzt heißt´s erstmal die Wochen abwarten. ;)

    Bin schon immer ein "Blau"-Fan gewesen, es hätte noch als Alternative das Rebel-blue (Unilack) gegeben, welches ich evtl. noch genommen hätte, wobei das jetzige Blau nicht ganz so "krachert" rüberkommt.

    Mal sehen, ab wann mein VOLVO-Händler den falsch gelieferten V60 inserieren wird - lt. meines Verkäufers soll´s bald soweit sein (dürfte dann bei AS24 + mobile drinstehen). Es werden jedoch für den Verkauf die IXION-II-Alu´s montiert, die sehen nochmals deutlich sportlicher als die aktuell montierten WR´s aus. :)

  • Und genau so hätte ich mir den Wagen auch bestellt. Mit Automatik! ;) Gefällt mir sehr gut. Auch bei unserem X3 haben wir die dunkle M-Ausstattung bewußt gewählt. Mal schauen, ob wir nächste Woche in den USA wieder einen Volvo V60 als Mietwagen bekommen. Würde uns sehr freuen. :)
    Dir wünsche ich eine kurze Wartezeit und dann allzeit gute und sichere Fahrt! :top:

  • Hier noch ein paar Impressionen von meinem falsch gelieferten VOLVO, wobei der Richtige wird - bis auf die Automatik - genauso aussehen:


    Die Farbe sieht live besser aus als auf diesen Fotos. Allerdings hätte ich dunkelgraue Felgen genommen, harmoniert mit dieser Farbe imho besser.

  • @VANDIT: Bezüglich der Sommerfelgen - schau mal hier im Forum unter Biete rein, da hab ich einen Link zur VK-Anzeige gesetzt. ;)
    Die zuvor gezeigten Alu´s sind ja "nur" die WR´s.