Der Fernreise-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ok! Dann müsst ihr zuerst entscheiden, ob ihr mitten in der Nacht einen Aufenthalt in der Wüste einplanen wollt oder nicht. :)

In Singapore würden wir gerne einen Stop Over machen, aber dieVerbindung FRA, SG Koh Samui ist doch sehr ungeschickt gewählt.

• Dann würden ja die Wüstenairlines aus der Auswahlliste rausfallen. SQ ebenfalls, da fliegt ihr ja erstmal an Thailand vorbei und dann wieder zurück. Wobei SQ, auch in Economy, eine gute Leistung, sofern das bei Economy überhaupt die richtige Wortwahl ist, abliefert. Und ein zweitägiger Stop-Over in Singapur hat auf jeden Fall was! :top:
    Ansonsten bleibe ich bei meinem ersten Posting, Thai vor LH ab FRA. Thailand von betreten der Maschine! Bleiben halt die Flugzeiten. Da müsst ihr mal schauen. Thai bietet IHMO zwei tägliche Verbindungen an.

• Dann würden ja die Wüstenairlines aus der Auswahlliste rausfallen. SQ ebenfalls, da fliegt ihr ja erstmal an Thailand vorbei und dann wieder zurück. Wobei SQ, auch in Economy, eine gute Leistung, sofern das bei Economy überhaupt die richtige Wortwahl ist, abliefert. Und ein zweitägiger Stop-Over in Singapur hat auf jeden Fall was! :top:
    Ansonsten bleibe ich bei meinem ersten Posting, Thai vor LH ab FRA. Thailand von betreten der Maschine! Bleiben halt die Flugzeiten. Da müsst ihr mal schauen. Thai bietet IHMO zwei tägliche Verbindungen an.

Was mich von Thai abgeschreckt hat, 747 irgendwas mit Deckenmonitor? :mad:

• Sorry...... A380 und B777 und garantiert keine Deckenmonitore ab FRA! ;)

Ausser außerplanmäßig bei Wartungsnotstand...oder ab MUC, wenn der König mal wieder selbst fliegen will. ;)

Ich würde mal in Garching anrufen!

Nein, ich bekomme keine Provision! :D

• Bei der Flugbuchung aufpassen, dass genügend Spielraum zwischen den Flügen BKK-USM ist. Es kann das Gepäck nicht mehr bis Samui durchgecheckt werden. Mann muss in Bangkok das Gepäck abholen und neu aufgeben. Ebenso beim Rückflug.

• Auch ab München keine 744 mehr:
    Bangkok – Munich eff 28OCT18 777-300ER replaces 747-400, 1 daily (This marks the end of Thai’s 747 service to Europe)

• Wenn zum mehr oder minder gleichen Preis eine Verbindung mit SQ verfügbar ist, würde ich diese wählen, selbst wenn es ggf. einmal Umsteigen mehr oder ein längerer Layover bedeutet.

Ist aber sicher Geschmacksache und Frage der gebuchten Serviceklasse..

• Und eine Frage des Budgets! ;)

Meine Voraussetzung war ja: "Wenn zum mehr oder minder gleichen Preis eine Verbindung mit SQ verfügbar ist...."

Was einem schlussendlich SQ mehr wert sein könnte, kann eigentlich nur der entscheiden, der Beides bereits ausprobiert hat in der jeweiligen Service-Klasse.

Dafür ist aber der BMW-Treff der eher weniger geeignete Info-Punkt. Dafür würde ich mich eher in einem (Viel-) Flieger-Forum erkundigen ;).

• 's ist jetzt Etihad geworden

Mix aus Boing 787-9 und Airbus A330-300

Sind ja beide recht neue Flieger, bin gespannt.
    Werd nachher mal anrufen was so an sitz upgrade Möglichkeiten ist

Dnake Euch

P.S ist kein Transport vom Flughafen Phuket zum Hotel (Khaolak), soll ich auf den Hotenserivce zurückgreifen (ca 110€ for abholung am Fluhafen. und dann nach dem Urlaub wieder zurück) oder besser am Flugafen ein Taxi schnappen?

• Nimm dir ein Taxi. Verhandle aber vorher den Preis. Bin gespannt ob’s gefällt. Kenne Thailand ganz gut, nur in Phuket gefällts uns nicht....

• Nimm dir ein Taxi...

Ich würde empfehlen: Wenn Taxi vom Flughafen Phuket, dann eines, das einem "offiziel zugeteilt wird" (Kiosk am Ausgang).

Mit den anderen Taxifahrern, die einen anfallen wie ein Schwarm Fliegen, sobald man rauskommt, habe ich ziemlich miese Erfahrungen gemacht.

Und zumindest musst Du in Khaolak nicht auf das gewohnte Essen und trinken verzichten: :crazy:

• Hat mal jemand eine Safari in Uganda gemacht? Wir waren vor zehn Jahren im Norden Tansanias und überlegen jetzt, entweder Uganda oder den Süden Tansanias zu bereisen...... Uganda ist u. a. bekannt für Gorilla Trecking.

Viele Grüße
    Oliver