Ich hoffe diesen Thread gibt es hier noch nicht, zumindest konnte ich nichts Passendes finden.
Wir hatten bisher bei unseren Urlaubsplanungen Fernreisen mit langen Flugzeiten gemieden, und unser Flugzeit-Limit lag bei ca. 4,5 Std.
Nun nach unzähligen Flügen zu Destinationen wie Mallorca, Menorca, Fuerteventura, Gran Canaria etc. überlegen wir eine Fernreise z.B. nach Thailand zu machen.
Eine Arbeitskollegin meiner Frau war bereits zum 2. Mal dort, und obwohl Sie vorher noch nie geflogen ist, war Sie total begeistert von Ihrer Wahl.
Da wir aber keinerlei Erfahrungen mit solchen Flügen haben, würde mich interessieren wie gut oder schlecht man mit den langen Flugzeiten zurecht kommt?
Versucht man am besten die meiste Zeit zu Schlafen, oder lässt sich die Zeit in den größeren Fliegern besser vertreiben?
Kann man z.B. via WiFi an Bord im Netz surfen, oder steht dieser Service den Fluggästen nicht zur freien und kostenlosen Verfügung?
Ist eigentlich bei Langstreckenflügen immer ein Arzt an Bord für den Notfall?
Man kann ja schlecht mitten über dem Pazifik etc. zur Notlandung ansetzen.
Vor ein paar Tagen bei unserer Rückreise von Gran Canaria mussten wir plötzlich in Frankreich Notlanden, weil es einen medizinischen Notfall an Bord gab.
Der Betroffene wurde bereits in der Luft vom Kabinenpersonal mit Sauerstoff etc. versorgt, und es gab eine Durchsage ob sich ein Arzt oder eine Krankenschwester mit an Bord befindet.
Später nach der Landung in Paris wurde der Mann direkt per Notarzt in die Klinik gefahren.
Wenn man so etwas live mitbekommt, macht man sich schon Gedanken wie sowas auf eine Fernreise aussehen und enden könnte.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Fernreisen, was sind Eure Lieblingsziele, und was könnt Ihr empfehlen?

