Kupplung: Geräusche und Gestank

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

letzten Herbst hatte ich eine Inspektion bei meinem 325i e92; ca. 70 Tsd km BJ 2006. Schon auf dem Hof hatte ich das Gefühl, dass der Wagen im Stand lauter ist, als zuvor. Viel gedacht habe ich mir nicht dabei; jetzt bereue ich das. Da es gefühlt schlimmer wurde, habe ich mir nun vor ein paar Wochen die Zeit genommen zum :) zu fahren. Der hat ein Blatt aus der Klimaanlage entfernt...Problem besteht weiterhin.

Mittlerweile ist das Geräusch deutlicher und ich habe festgestellt, dass es insbesondere dann auftritt, wenn ich im Stand die Kupplung durchtrete. Es ist ein dumpfes Grummeln/Brummen/Rasseln. Auch nach kurzen Autofahren stinkt es deutlich wahrnehmbar. Einschränkungen bei der Funktionalität der Kupplung kann ich (noch) nicht feststellen.

Meine Fragen: Kann jemand das Problem eingrenzen? Tue ich der NL unrecht, wenn ich das Problem mit der Inspektion in Verbindung bringe? Dass mir das Auto direkt lauter vorkam, daran erinnere ich mich; allerdings war es nicht so deutlich wie jetzt.

Vielen Danke für eure Hilfe! :)

Grüße