Zetti muß her

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Tadaaa, na dann will ich mal:

Zunächst sollte es das E86 Coupe werden (traumhafte Form), aber da der Ankaufspreis der Händler für meinen 325ti, mir die Tränen in die Augen trieb,
    brachte ich es nicht übers Herz den Kleinen zu verkaufen :)

Also kam der Gedanke auf, anstatt zwei geschlossene Fahrzeuge, lieber ein geschlossenes und ein offenes Fahrzeug zu besitzen :cool:

Da die Wunschliste lang war, dauerte die Suche dann einige Monate.

Schlussendlich kam aber alles zu einem guten Ergebnis.
    An der Stelle mein Dank an Subzero, der mich tatkräftig unterstützte! :top:

Am 13.08. war es dann soweit: der Wagen wurde mit 60.600km in Böblingen eingetütet. Die 400km Heimweg waren leider der blanke Horror.
    Unwetter: Regenmassen, Wind und das Alles mit einem mir neuen Auto :crazy:

Aber nun zum Auto:

Serienausstattung

S224A Fahrdynamik Control
    S255A Sport-Lederlenkrad
    S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
    S334A Doppelspeiche 103
    S345A Chrome Line Interieur
    S399A Verdeckbetätigung, vollautomatisch
    S494A Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion Deutsch

Sonderausstattung

Außenfarbe Toledoblau Metallic 482
    S1CAA Selektion COP
    S230A Zusatzumfang EU-spez.
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
    S380A Hardtop-Vorbereitung
    S387A Windschutz
    S459A Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    S502A Scheinwerfer-Waschanlage
    S508A Park Distance Control
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S606A Navigationssystem Business
    S644A Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S676A Hifi Lautsprechersystem
    S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Änderungen des Vorbesitzers:
    - Aerofront
    - Aeroschweller
    - Rück- und Seitenleuchten weiß
    - Kurzstabantenne Peugeot
    - Bilstein B12
    - OZ Crono HLT VA 8.5x19 HA 9.5x19
    - Pioneer Subwoofer TS-WX110A Einbau unter dem Fahrersitz
    - M-Shortshift

• Jetzt gibt es noch eine kleine Wunschliste für 2013:
    - Aeroheckdiffusor
    - Heckleuchten synchron

falls einer von Euch eines der Teile zu verkaufen hat:
    immer her damit :happy:

langfristig ist folgendes noch denkbar:
    - Fahwerksabstimmung bei Schmickler
    - andere Auspuffanlage Stüber, Eisenmann? (2-Rohr, 4-Rohr gehört nur auf einen ///M)
    - Performance-Bremse
    - Frontscheinwerfer weiß

bereits sicher geplant:
    - Intensiv Training ADAC im Oktober
    - privates Training im April 2014

bereits durchgeführt:
    - Codierungen: Tagfahrlicht, öffnen und schließen des Verdecks per FB, optische Quittierung öffnen/schließen des Fzg, totale Maut der Fensterheber, automatisches Verriegeln, Reserve-Gong, Coming-Home mit Xenon+NSW auf 90sek
    - Inspektion II (für mein Gewissen)
    - Besuch bei Autobrill in der Schweiz http://www.autobrill.ch
    - Felgen, Scheiben und Lack wurden versiegelt
    Hier gilt mein Dank SirRichi für seine tolle Arbeit und das Gefühl des Willkommen-seins :top:
    Insgesamt ist es die Reise wert und empfehlenswert!

MfG

°Jack°

• Glückwunsch, schöner Wagen, die Farbe gefällt mir :top:
    Welcher Motor werkelt da drin?

VG
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Mit dem Motor macht man nix verkehrt, der Wagen hat damit Leistung genug :)

Bei den Felgen bin ich mir noch nicht so sicher ob nicht die Felgen von Christians Z4 besser an dem Wagen aussehen würden.
    Deine Felgen sind auch schön, keine Frage, aber vom Kontrast her etwas zu hell finde ich. Passt irgendwie nicht so ganz zu dem dunklen Blau.
    Ist aber nur meine Meinung die nicht zählen soll :)

VG
    Otti

• Die 313er wären sicher vor einem Jahr meine erste Wahl gewesen.
    Mittlerweile fährt gefühlt jeder Zweite damit herum und fällt damit für mich flach.

Die Farbe des Zettis ist recht eigenwillig :D
    dunkles Blau, mal hell, mal fast grau, ich kann es noch nicht ganz zuordnen, je nach Licht.

So oder so ist es im 19 Zoll Bereich nicht so einfach etwas zu finden, dass meinen Ansprüchen entspricht:
    - BBS ist insgesamt nicht so meins, Ansatzweise die BBS-CH in mattschwarz
    - von BMW kommt in 19 Zoll nur die 269 Performance noch in Frage
    - OZ Superleggera, leider kein Schnäppchen :D http://www.avalonmotorsports.c…uperleggera_III_Black.jpg

- Breyton Spirit mattgun http://img.felgenoutlet.de/ima…i_matt_gun.jpg?1371018207 leider recht schwer.

Der Motor geht schon gut nach vorne, wobei der 3.0si mich auch gereizt hat :)

• Glückwunsch zum Z4 mit tollem Motor und sehr schöne Farbe. :top::top::top:

Bin sehr überrascht wie selten Toledoblaue BMW's zu sehen sind. :)

Viel Spass :top:

Es lebe der VfB und der FC Bayern
    (Bundesliga Fan aus CH)

• - von BMW kommt in 19 Zoll nur die 269 Performance noch in Frage
    - OZ Superleggera, leider kein Schnäppchen :D http://www.avalonmotorsports.c…uperleggera_III_Black.jpg

Die 269 Performance hat mir etwas zuviel Streben, der Z4 wirkt da etwas unruhig im Anblick.
    Die OZ wäre schon ein lecker Teilchen und in dem Schwarz würde sie auch sehr gut zu deinem Z4 passen :top:

VG
    Otti

• Ja aber wie der Otti da Recht hat mit der 313 Performance.:D
    Die orangen Frontblinker wären nichts für mich, aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden und zu dem Blau ist es ja doch ein netter Kontrast.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.:) :top:

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Glückwunsch zum Zetti :top: Wünsche dir noch ein paar schöne Sonnentage!

> welcher ist mein nächster...? >

Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

• Gratulation zum Zetti! Welches Bj. hat er denn?

Zu Deinen schönen Sitzen passt sicher das M-Lenkrad gut. Mir ist aufgefallen daß die Luftausströmer schon die Chrom-applikation haben. Bei Vfl ist das erst ab Bj. 2005 und später erfolgt, hast Du auch die Klima-bedien-knöppe in Chrom?

Die gelben Blinker waren mir auch immer ein kleiner Dorn im Auge, allerdings geht es beim Zetti. Frontscheinwerfertausch war mir bisher zu kostspielig für diesen kleinen Effekt, zumal man nichtmal Philips-Silver-Vision Glühlampen einsetzen kann um den "Spiegelei"-Effekt zu minimieren. Meines Wissens hat der weiße Z4-Scheinwerfer im inneren verbaute orange Streuscheiben. Bitte verbessern falls ich total daneben liege. Hinten waren wohl serienmäßig die Philips in den Blinkern drin.

Viel Spaß mit diesem tollen Motor. Und Du musst ihn ja auch nicht bei jedem Wetter fahren, hast ja jetzt ein "Alltagswagen" :D

Gruß Jürgen

• Jack
    Nice Ride! Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut, auch die Scheinwerfer gefallen mir dazu :eek:
    Und beim Richy warst auch schon, dann kann man jetzt ja die letzten Sonnentage dieses Jahr noch richtig nutzen :)

MfG
    Matthias

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Aha! Dann hat es ja doch endlich geklappt mit dem Toledo! :top:

Aber tu Dir einen Gefallen und setz auf die Prioritäten-Liste nach ganz oben links schnell einen Original-BMW-Felgensatz. Egal! welche - aber das, was da jetzt dran ist, geht (meinem subjektiven Empfinden nach) überhaupt nicht.

Viel Spaß mit dem ansonsten schönen Z4. Nette und seltene Farbe.

Hach, irgendwie hätte ich auch gerne wieder einen. :crazy:

Gruß, Olli

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• ..

Hach, irgendwie hätte ich auch gerne wieder einen. :crazy:

..

Hättest ja mal wieder fahren können wenn Du nicht so früh Durst gehabt hättest, ne.:D

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• BauernBrotTony ist schuld - der hat mir den Humpen in die Hand gedrückt... ;)

Andererseits: Wieder ein Grund mehr, nächstes Jahr wiederzukommen. :D

Nu muss Jack aber auch mal auftauchen mit seiner blauen Perle.

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• ronny: danke dir, zum Glück waren die letzten Tage der Knaller

Jürgen: Chrom-Applikationen sind nachgerüstet, einen nicht 2005er zu nehmen war, mit den Scheinwerfern, einer der wenigen Kompromisse bei dem Wagen. Ansosten stimme ich dir zu: der Kostenfaktor ist zu hoch, zumal mir der Kontrast mittlerweile ganz gut gefällt :)

mattzer: beim Richy ist es toll, für jeden der einen Trip in die Schweiz plant auf jeden Fall eine klare Empfehlung

olli: dann kauf dir doch wieder einen, derzeit bekommt man mit etwas Geduld schöne Exemplare unter 15.000€, wenn man vom 3.0 VFL ausgeht.
    Ich erinnere mich gerade, dass DU damals mich in deinem Zetti mitgenommen hast.
    Das müsste 2005 gewesen sein, als ich Nordlicht h.c. wurde :D
    Wenn es 0815 Zubehör-Felgen wären, würde der Austausch weit oben stehen, aber die OZ sind schon ganz nett :) BMW 269er Performance in 19 Zoll wären aber auch toll, wobei mir die OZ Superleggera III noch besser gefallen

Schöne Grüße

°Jack°