Küchengerät Thermomix

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wobei der TM vermutlich öfter genutzt wird als so manche Uhr im Beweger die man unbedingt gebraucht hat. Und die das vierfache gekostet hat... ;)

Die Entwicklung oder vermutlich eher das Marketing ist aber schon deftig. Wenn ich denk dass ich den Thread damals wegen dem TM31 eröffnet habe und das ist jetzt schon der Nachnachnachfolger?

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Du vergisst, dass er sogar das abspülen und reinigen delegieren kann!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Meine Frau will plötzlich so ein Ding, mal sehen, ob ich sie davon noch abbringen kann. :m:

Am Freitag wurde der TM7 geliefert und heute kam er dann in den Gebrauch.

Zuerst Marmelade von den Weinbergpfirsichen meiner Schwiegereltern. Durch die integrierte Waage und die "Häckselfunktion" war die Herstellung super einfach, nur ein Topf dreckig, kein Esge Zauberstab zum zerkleinern usw. 17 Glas Marmelade ohne Aufwand gekocht.

Dann Mittagessen. Auf meinen Wunsch Zürcher Geschnetzeltes mit Kartoffeln. Fleisch gestern vom Metzger pariert und geschnitten. Heute 2 Stunden eingelegt, zum "Kochbeginn" dann Zwiebeln geschält und halbiert, Champignons geputzt und in dünne Scheiben geschnitten. Die Drillinge gewaschen und geviertelt. Dann alles nach Anweisung mit weiteren Zutaten gekocht. Es hat gut geschmeckt, war aber eher normales Kalbsgeschnetzeltes als Zürcher. Großer Vorteil: Alles einem Pott, wenig Abwasch, da alles spülmaschinengeeignet.

Heute Mittag dann noch Buttermilchwaffeln, mal sehen wie die werden. Dabei wird nur der Teig im TM7 gemacht und dann im Waffeleisen ausgebacken. Da könnte ich mir vorstellen, dass man mit der Rührschüssel und dem Handmixer genauso schnell ist und lediglich die integrierte Waage des TM7 ein kleiner Vorteil ist.

• Auf meinen Wunsch Zürcher Geschnetzeltes mit Kartoffeln. Fleisch gestern vom Metzger pariert und geschnitten. Heute 2 Stunden eingelegt, zum "Kochbeginn" dann Zwiebeln geschält und halbiert, Champignons geputzt und in dünne Scheiben geschnitten. Die Drillinge gewaschen und geviertelt. Dann alles nach Anweisung mit weiteren Zutaten gekocht. Es hat gut geschmeckt, war aber eher normales Kalbsgeschnetzeltes als Zürcher. Großer Vorteil: Alles einem Pott, wenig Abwasch, da alles spülmaschinengeeignet.

Zwischenfragen:

Fleisch "anbraten" im klassischen Sinne kann er ja rein von der Temperatur nicht, wird das dann was zwecks Röstaromen? Oder braucht das Züricher die nicht unbedingt?

Die Drillinge oben gedämpft?

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Fazit zu den Buttermilchwaffeln: Vorteil des Thermomix ist, dass er auch die harte Butter aus dem Kühlschrank schnell schaumig schlägt. Das schafft der Bosch Handmixer so nicht. Wenn man die Butter 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nimmt, würde ich Gleichsstand sehen. Reinigungsaufwand ist ähnlich, da alles in die Spülmaschine geht.

• Dann Mittagessen. Auf meinen Wunsch Zürcher Geschnetzeltes mit Kartoffeln. Fleisch gestern vom Metzger pariert und geschnitten. Heute 2 Stunden eingelegt, zum "Kochbeginn" dann Zwiebeln geschält und halbiert, Champignons geputzt und in dünne Scheiben geschnitten. Die Drillinge gewaschen und geviertelt. Dann alles nach Anweisung mit weiteren Zutaten gekocht. Es hat gut geschmeckt, war aber eher normales Kalbsgeschnetzeltes als Zürcher. Großer Vorteil: Alles einem Pott, wenig Abwasch, da alles spülmaschinengeeignet.

Das würde ich jetzt nicht im Mixer machen. Gerade beim Zwiebel schneiden aufpassen: Die werden oft bitter wenn man sie im Mixer klein macht. Insofern überspringe ich den Punkt immer wenn die gehäckselt werden sollen und schneide die vorher.

605 Nanometer. Nothing else.

• Mal sollte die natürlich nicht vermahlen :D Da reichen einige wenige Sekunden, idealerweise so wie im Rezept.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Jungs, passt auf, wenn sich eure bessere Hälfte plötzlich doch für einen Thermomix interessiert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.