Gartenhütte und Zaun streichen - welche Lasur/Farbe?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    wir haben uns vor 3 Jahren einen neuen Zaun und eine Gartenhütte zugelegt, der Zaun aus Buche, die Hütte aus Nadelholz. Beides war kesseldruckimprägniert und wurde anschließend von mir mit Alpina Holzlasur gestrichen.


    Obwohl ich extra eine teure Lasur gekauft habe, sieht alles schon seit letztem Jahr ziemlich grottig aus.
    Könnt ihr mir eine bestimmte Lasur empfehlen oder sollte ich lieber zu Farbe greifen wenn ich etwas länger meine Ruhe haben möchte?


    Unser Gartenzaun hat übrigens keine glatte Fläche die sich einfach mit Sandpapier bearbeiten liesse, sondern viele kleine Rillen,noch etwas feiner als auf dem Bild.


    Habt ihr einen Tip, wie ich den am einfachsten schleifen kann?


    Viele Grüße


    Tim