Weber Grill oder No-name?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Nachdem ich nun ein paar Wochen in den USA eine schöne Outdoor-Küche hatte wächst die Sehnsucht sowas im eigenen Garten zu mauern...
    Platz ist kein Problem, Steine sind billig, Arbeit überschaubar. Aber der Grill...

Kenn jemand diese Marke:
    http://www.grandhall.de/shop/grandhall…ium-gt-built-in

Die Grills von Napoleon oder Weber zum Einbauen sind mir ne Nummer zu teuer. Auf der anderen Seite soll das Ding ja dauerhaft draußen sein und maximal im Winter aufgeräumt werden.

605 Nanometer. Nothing else.

• Thüros Grill. 100% rostfrei, da aus Edelstahl. Den gibt es auch als Einbaugrill. Ist ein Systemgrill und kann das Gleiche wie Weber. Sind nur haltbarer....:cool::D da nicht rosten.

Wir waren letztens bei Bekannten, die haben auf ihren Weber nichts kommen lassen. Aber der Rost war sowas von verrostet. Da ging grillen nur mit Alufolie darunter. Eckelhaft.

Mein Thüros ist jetzt 7 Jahre alt, und sieht aus wie NEU....

Wenn du was dauerhaftes mit System haben willst, schau mal hier: http://www.thueros.de

Gruss
    Jürgen

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Mein Thüros steht grad neben mir und hält mich warm ;)

Ich möchte einen Gasgrill, da ich bei Kohle nur Nachteile sehe. Ok...außer, dass er jetzt noch warm ist und ich erst aufstehen muss wenn das Bier leer ist...

605 Nanometer. Nothing else.

• Mein Thüros steht grad neben mir und hält mich warm ;)

Ich möchte einen Gasgrill, da ich bei Kohle nur Nachteile sehe. Ok...außer, dass er jetzt noch warm ist und ich erst aufstehen muss wenn das Bier leer ist...

Meinen letzten Gasgrill habe ich vor 4 Jahren verschenkt, nachdem er unbenutzt 3 Jahre in der Garage stand. Hatte ja da "meinen" Thüros in Betrieb....:D

Die Hitze hält wirklich sehr lange. nach 2 Std. ist immer noch soviel Power vorhanden, dass noch gegrillt werden kann. Viel Kohle braucht er nicht.

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wir werden nachher auch den Thüros anschmeißen. Der ist jetzt ca. 17 Jahre alt und sieht oben an der Kohlenschale recht bunt aus, also Anlaßfarben. Ist das bei Euch auch so? Ansonsten hält das Ding bestimmt ewig.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• Wir werden nachher auch den Thüros anschmeißen. Der ist jetzt ca. 17 Jahre alt und sieht oben an der Kohlenschale recht bunt aus, also Anlaßfarben. Ist das bei Euch auch so? Ansonsten hält das Ding bestimmt ewig.

Meinst du den Kohlenrost, oder den Grill als solches? Der Rost hat bei mir auch Hitzespuren und Verwerfungen. Der Grill selber ist im Glutbereich innen leicht bläulich. Ist aber nichts verzogen oder sonstige Beschädigungen. 17 Jahre ist ein stolzes Alter...;) Aber beruhigend zu wissen, dass so ein Thüros im Grunde eine Anschaffung für`s Leben ist.

Damit erreicht man echt Durchsatz. Hab den Thüros II mit 40 * 60 cm Grillfläche und damit schon 60 Leute am Abend satt bekommen....:D

Nachteil beim Thüros....der Preis....Aber wenn ich höre, dass der mehrere Jahrzehnte hält, relativiert sich das wieder.

• Ach so. Ich meine den Grill als solches, also da wo die Kohle drin liegt. Der Rost als solches ist inzwischen eh schwarz, der wird immer mal kalt mit einer Drahtbürste saubergemacht und gut. Der ganze Grill sieht inzwischen sehr, naja ich sag mal erfahren aus. Aber nichts verzogen oder so. Teilweise haben wir auch etwas grob angeheizt, mit einem alten Staubsauger oder einem Heißluftding wenns schnell gehen sollte. Das wird dann schon heiß. Ich weiß gar nicht ob es den so noch gibt, sieht aus wie der hier:
    http://www.thueros.de/shop/thueros-i-direkt-plus.html
    Wir hatten den damals (TM) für DM 250 oder so gekauft. Bei OBI.
    Grüßem Thomas.

Wir sind jung, weiß und ledig. Also!
    Userpage

• Wie ich immer sage: Gasgriller sind Spaßkiller... :D und im Zweifel echte Killer :crazy:

Also mein Weber Q320 macht schon ganz gute Ergebnisse, Hoolzkohle kann ich leider ncith nutzen im Moment. Aber Holzkohle gibt dem Grillzeugs schon die extra Note, keine Frage.

• Den Thüros gibt es auch in KLEIN....:D Ca. 500 g Kohle reicht locker für 4 - 5 Leute.

• Ich bin mit meinem Weber Gasgrill super zufrieden. Und Brandings bekommt man auch mit einem Gasgrill gut hin, wie man sieht. :D

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

Einmal editiert, zuletzt von Micha M3 (8. Juni 2015 um 11:45)

• Muss mal ein dickes Lob an Weber aussprechen!

Hab die Reinigung unseres Q320 deutlich vernachlässigt :kpatsch: und nach ein paar Burgersessions ist wohl etwas zu viel Fleisch in die untere Wanne gefallen und hat sich dann dort entzündet als noch einiges an geöltem Gemüse gegrillt wurde. Nach abstellen des Grills hat es auch noch munter ein paar Minuten weiter gebrannt. :scared: Dabei ist die Wanne überhitzt, wobei Farbe abgeblättert ist und auch die Aufnahmen auf dem Rahmen geschmolzen sind. Der ganze Grill sah dann schief aus...

Hab dann online eine Reklamation eingesteuert und nach knapp zwei Wochen hat Weber mir ohne Rückfragen ein komplett neues Unterteil, also Wanne plus Rahmen zugeschickt. Dazu einen neuen Griff, da der alte auch etwas angekokelt war.

Super Service! :top:

• Bei meinem Weber Master Touch 57 ist nach zwei Jahren das "Gourmet BBQ System" Gitter völlig verrostet.
    Ich bin nun auf der Suche nach Ersatz, könnt ihr mir was empfehlen?
    Rund, 57 cm, leicht zu reinigen (ist das GBS mit den zwei Kohleklappen und dem Einsatz leider überhaupt nicht) und ich denke am besten Edelstahl oder?

Gruß,
    Sebastian

• Den GBS Rost gibt es auch in Edelstahl, der ist wesentlich besser als der verchromte Standardrost (dickere Stäbe).

Wenn Du das GBS nicht mehr nutzen möchtest, kannst Du entweder einen normalen Edelstahlrost nehmen, der muss nicht von Weber sein, oder halt einen Gussrost. Die wiederum können rosten (hähä), wenn man sie nicht pflegt, es sei denn Du nimmst einen emaillierten. Interessant ist z.B. der zweiteilige Gussrost von Outdoorchef, der hat einen Rost und eine geschlossene Platte.

Normale Edelstahlroste ohne Klappen bekommst bei Amazon von cs-trading schon für 30 Euro. Die 55 cm Roste passen genau in den Weber. Reinigen ist im übrigen ganz easy mit dem Backofen- und Grillreiniger von Dr. Becher.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Das GBS habe ich kaum genutzt, ich denke da kann ich darauf verzichten (vor allem bei den 105€ dafür..).
    Wenn dann habe ich eh nur die Pfanne oder den Sear Grate Einsatz genutzt und die kann ich im Prinzip auch auf einen normalen Rost legen.

Ein Gussrost, der gammelt mir wieder weg wenn ich mal keine Lust auf Pflege habe :).
    Ich werde es mal mit so einem einfachen Gitter versuchen und der Grillreiniger wird auch bestellt, ich habe zwar zuhause den von Weber stehen, aber zufrieden bin ich damit nicht recht.

• Hast Du Weber mal angeschrieben? Mir haben sie den nach 1 Jahr verrosteten Rost kostenlos getauscht, dabei wollte ich nur wissen, ob ich bei der Pflege etwas falsch gemacht habe! :top:

• Der verchromte Rost ist Kernschrott, bei der ersten gescheiten Glut löst sich die Beschichtung auf. Den will man nicht mal geschenkt.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Ich bin wegen dem Rost, welches mich nicht überzeugte, bei Napoleon gelandet. Der Rost ist Guß emaliert. Ich bin super zufrieden damit. Grillbürste oder auch Geschirrspülmaschine kein Problem.

Gruß

BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

• Ich werde mir wohl den Weber Spirit EO210 zulegen. Ist ein recht neuer Einsteiger-Gasgrill. Sollte für uns eigentlich reichen, da wir bisher mit dem Elektrogrill recht selten grillen.
    http://www.weber.com/DE/de/grills/g…t/46014079.html
    Rät davon jemand ab? :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

• Die Grillfläche ist halt ziemlich klein. Für indirektes Grillen bleibt da nicht viel Platz.

Hast Du Dir schon mal die Gas-Kugelgrills von Outdoorchef angeschaut? Der ODC Ascona liegt preislich ähnlich und ist mit dem Trichtersystem sehr vielseitig.

- Paul Sethe

• Ich habe nun meine neunte Saison einen Napoleon Mirage 605 (Vorgänger LEX 605) und bin sehr zufrieden!