Reifenberatung gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moinsen zusammen,

bei unserem 320d Touring müssen die Hinterreifen gewechselt werden. Runflats. 255/40 R17

Zur Auswahl stehen Contis (waren jetzt drauf), Pirelli, Bridgestone.

Was würdet ihr empfehlen?

Welche sind - trotz RFT - komfortabel?

Viele Grüße und Danke im Voraus!
    Andreas :top:

"Von den drei Frauen, mit denen ich zusammengewesen war, war eine fett geworden,
    eine lesbisch und eine lebte mit fünfzig immer noch allein... - Ich hatte ganze Arbeit geleistet!"

Frank Goosen - Liegen Lernen

• Die goodyear excellence haben doch ganz schön Probleme im 7er Forum, bei 19 und 20 Zoll.

• Zur Auswahl stehen Contis (waren jetzt drauf), Pirelli, Bridgestone.

Was würdet ihr empfehlen?

Welche sind - trotz RFT - komfortabel?

Auf meinem ex 318d Touring (LCI) hatte ich den Bridgestone Potenza RE050A 225/45 R17 drauf. Trotz RFT kann ich nichts Negatives über den Reifen sagen. Von mir also eine Empfehlung.

Diplomatie ist die Kunst, mit dem Schwein freundlich, aber erfolgsorientiert über den Sonntagsbraten zu reden

• Zur Auswahl stehen Contis (waren jetzt drauf), Pirelli, Bridgestone.

Falls diese Auswahl nicht absolut fix ist: Goodyear Eagle F1 Asymmetric2. Fahre ich schon die dritte Garnitur und bin immer wieder bzw. immer noch sehr zufrieden. Ist auch im aktuellen ADAC Test Zweiter.

Schöne Grüße,
    Roland

• Stehe auch grade vor der Wahl, 255/40 R17 RFT
    Bridgestone RE050A 223 Euro inkl. Montage
    Conti Sport Contact 2 SSR 226 Euro inkl. Montage
    Michelin Premacy HP 244 Euro inkl. Montage

Bislange waren die Brückensteine drauf, kann nichts schlechtes sagen, tendiere dazu die wieder zu nehmen. Was meint ihr?

Gruß aus Austria,
    Marco

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• IMHO sind das alles Modelle dich nicht mehr ganz up to date sind. Meine Meinung bzw. Empfehlung steht ja ein Posting über deinem.

Schöne Grüße,
    Roland

• Ist der Goodyear auf ein RFT? Wird von den Suchbörsen nicht ausgespuckt und die Reifenhändler haben den offenbar auch nicht auf der Agenda...

Gruß,
    Marco

Dieses Schreiben wurde mit einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Ok, das RFT hab ich überlesen.

Schöne Grüße,
    Roland

• Okay also nichts neues soweit. Ich rufe morgen mal beim Forstinger an, die haben derzeit so eine -10% Aktion. Ansonsten werde ich wieder den Bridgestone RE050A nehmen. 223 Euro inkl. Montage :rtfm::rtfm: