Im Moment bin ich etwas angefressen.
1 Monat nach Auslieferung (ca. 2000 km) gab es den ersten ungeplanten Werkstattaufenthalt. Die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite ging nicht richtig zu. Da war irgend ein Sensor kaputt....
Vor 2 Wochen ging mein 6er plötzlich ins Notprogramm (KM-Stand ca. 8000). Irgend ein Hochdrucksensor in der Einspritzung wollte nicht wie er sollte. ![]()
Mir war schon einige Zeit aufgefallen, dass dieses geschmeidige Anfahren wie Anfangs nicht mehr möglich war. Selbst bei äußerst vorsichtiger Pedalbestätigung ruckelte der beim Anfahren kräftig. Feindosierung quasie unmöglich.
Mit dem neuen Sensor ging das plötzlich wieder so wie gewohnt.
Heute auf Tour gewesen. Das Navi brachte uns dahin w wir wolten, schaltete beim Zielpunkt auch brav ab. Nur. im Headup Display machte das Navi lustig weiter.
Entfernung zum Ziel wurde angezeigt und der Pfeil zeigte in Richtung des Ziel.
Auch nach Motor aus und wieder einschalten blieb es dabei.
Außerdem hat er wieder diese schlecht kontrollierbare Gasannahme, so wie schon bei dem defekten Sensor.
Als drittes ist das Fahrwerk selbst in ECO Pro Stellung so hart geworden, als ob die Dämpfung ausgefallen sei. Knochenhart und jede Bodenunebenheit schlug voll durch.
Es gab aber keine Fehlermeldung. Bin mal gespannt, ob und was die da Morgen am Tester finden.
Bei der letzten Abholung hab ich noch gefrotzelt, dass mein 6er hoffentlich nicht meinem ersten e65 folgt. Den haben die nämlich nach mir als Werkstattersatzfahrzeug laufen gehabt, und der Meister meinte er hätte das Verhalten welches er bei mir hatte (allemöglichen Fehlermeldungen) bis zum Schluss bei ihnen gnadenlos durchgezogen...:(
Wie gesagt, im Moment bin ich etwas STINKIG.....:(
Gruss
Jürgen
Morgen gehts zum dritten ungeplanten Werkstattbesuch...:(
-
-
Haha, fahrwerksprobleme am tester lösen, viel Spaß. Noch besser wird's wenn sie dir sagen sie merken nichts und im FS ist auch nichts.
-
Bis gestern Nachmittag 15 Uhr war nach 2 Tagen kein Fehler feststellbar......;) Fahrzeug sollte dann nach erneuter ausgiebiger Probefahrt zugestellt werden.
Um 18.30 bekam ich dann einen Anruf.... Fehlerbilder wie beschrieben wieder aufgetreten....
Jetzt wollen Sie ihn da behalten, weil da wohl auch noch ein "Spezialist" von BMW kommen soll.
Bin mal gespannt wie es nun weiter geht. Bin zumindest mal glücklich, dass sich die Probleme nun auch beim AH gezeigt haben, und ich nicht als Depp da stehe, der die Flöhe husten hört....
Scheint jedenfalls eine größere Aktion zu werden. Zumindest für die Werkstatt.
Gruss
Jürgen -
-
Das ist echt ärgerlich.

Hast Du wenigstens ein brauchbares Ersatzauto gestellt bekommen? -
Das ist echt ärgerlich.

Hast Du wenigstens ein brauchbares Ersatzauto gestellt bekommen?
Nö, brauch ich auch nicht unbedingt, hab ja noch meinen Phaeton.
Mir ist es im Moment lieber, die holen den bei mir ab (ca. 30 km eine Strecke) und bringen mir den gründlich gereinigt und repariert wieder bis vor die Haustür. Bei der Abholung hat der Fahrer schon gesagt, ich glaub wir werden die Zeit nutzen und Ihnen den Fahrersitz zu reinigen (Jeansabrieb). Das geht dann nebenher und kostenfrei mit.
Irgendwann werde ich meinen Verkaufberater dann mal daran erinnern, dass ich noch einen gut habe bei ihm. Dann könnte es halt passieren, dass ich über das WE mal einen M oder sonst was schönes zum testen bekomme....;)
Ich bin in den letzten Jahren wirklich sehr zufrieden mit dem AH. Immer sehr kulant und Kundenorientiert.
Wie gesagt, ich bin vor allem froh, dass die Fehler aufgetreten sind, und nicht nur in meiner "Einbildung" existieren...
Gruss
Jürgen -
Bring Mich Werkstatt ...
Ich dachte, solche Schnitzer traut sich BMW nur beim neuen 1er, aber das selbst Autos in der 100.000 Euro Klasse solche Probleme bereiten, ist mutig...
-
-
Ich dachte, solche Schnitzer traut sich BMW nur beim neuen 1er, aber das selbst Autos in der 100.000 Euro Klasse solche Probleme bereiten, ist mutig...
Kann sich BMW deswegen zumuten, da die Kunden ja nicht sonderlich stört. Die Einstellung von jijoap ist schon gut, nur leider merkt BMW dadurch, dass es dem Kunden recht egal ist, ob der BMW in der heimischen Garage steht oder in der Werkstatt...
-
Kann sich BMW deswegen zumuten, da die Kunden ja nicht sonderlich stört. Die Einstellung von jijoap ist schon gut, nur leider merkt BMW dadurch, dass es dem Kunden recht egal ist, ob der BMW in der heimischen Garage steht oder in der Werkstatt...

Naja, egal ist es mir mit Sicherheit nicht..... Aber, ich habe im Moment soviel um die Ohren, dass der Genuss AUTOFAHREN eh zu kurz kommt....:(
Seit Mitte Januar inzwischen 7000 km mit dem Phaeton und nochmal ca. 2000 mit dem Cabrio....davon nur ganz wenige KM offen, da das Wetter ja bekanntlich im Moment nicht mit macht...:(
Inzwischen hab ich ihn wieder bei mir. Irgendein Steuergerät hatte wohl ne Macke. Iich vermute fast, dass da was mit dem Bussystem nicht stimmte, da gleichzeitig verschiedene Probleme auftraten. Leider kotzt sich BMW da nicht so richtig aus.
Vor dem WE abgeholt und bin aber nur wenig am WE gefahren. Scheint zu laufen. Nächste Woche gehts dann auf Strecke nach Dresden. Mal sehn wie er sich da benimmt...;)
Wenn er dann jetzt keine Mucken mehr macht ist ja alles in Ordnung.
Gruss
Jürgen -
Ansonsten soll die NL in Dresden dem Vernehmen nach auch nicht schlecht sein....:D
-
-
Ansonsten soll die NL in Dresden dem Vernehmen nach auch nicht schlecht sein....:D
Der Melkus? -
3 ungeplantge Werkstattaufenthalte in 3 Monaten nach Neuauslieferung..... Respekt!!
Und nach ein paar tausend km Fahrersitz reinigen
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....... irgendwie klingt das eher nach Dacia als nach 130K€-Auto. -
Das klingt für mich einfach nach BMW.
-
-
3 ungeplantge Werkstattaufenthalte in 3 Monaten nach Neuauslieferung..... Respekt!!
Und nach ein paar tausend km Fahrersitz reinigen
Ich weiß nicht, ich weiß nicht ....... irgendwie klingt das eher nach Dacia als nach 130K€-Auto.
.....5 Monate....:( Ist schon sehr ärgerlich, entspricht aber durch aus nicht den sehr positiven Erfahrungen mit früheren BMW-Fahrzeugen. Ich hab denen schon gesagt, wenn es so weiter geht, dass sie den dann zurück bekommen. Hab jedenfalls alle meine "Besuche" sauber dokumentiert, um falls es zum Streitfall kommt gerüstet zu sein.
Bin aber noch immer guter Hoffnung, dass es dann jetzt passt...
Mit dem Fahrersitz hab ich selbst verschuldet. Beiges Leder mit neuer Jeans verträgt sich nicht so recht... Das Problem hatte ich mit meinem alten 6er auch. Da hatte ich ja auch helles Leder (Oyster).
Geht zum Glück ja immer schön raus. Der Sitz glänzt jedenfalls wie "NEU".
Gruss
Jürgen -
Nee
In Dresden hast du die NL und Melkus - hast also die Wahl. -
Es ist schon Monate ruhig hier.
Alles 100% in Ordnung, oder gibt's noch (neue) Probleme.
Wird's nicht hoffen.
Is is inzwischen Cabriowetter.
Freundlichem Gruss
Tjardi -
-
Alles anzeigen
Es ist schon Monate ruhig hier.
Alles 100% in Ordnung, oder gibt's noch (neue) Probleme.
Wird's nicht hoffen.
Is is inzwischen Cabriowetter.
Freundlichem Gruss
Tjardi
Außer einem Ölverbrauch von 1.5 - 2 L auf 5000 km ist soweit alles i.O.
Laut BMW ist der Ölverbrauch normal, man soll ihn aber beobachten...
Was immer dies auch zu bedeuten hat.
Gruss
Jürgen -
Außer einem Ölverbrauch von 1.5 - 2 L auf 5000 km ist soweit alles i.O.
Laut BMW ist der Ölverbrauch normal, man soll ihn aber beobachten...Das finde ich immer so Schutzbehauptungen und sie legitimieren dies ja mit denn Angaben Oelverbrauch von xx Liter pro 1000km (xx sind glaub ich 1-1.5Liter)
ich persönlich finde 1 Liter auf 10'000 normal und 2 Liter viel, beim Neuwagen.
-
Sodele, nach dem die Probleme mit der Elektronik (sporadisch Fehler, die nach Neustart weg sind) und tatsächlichen mechanischen Defekten, habe ich nun Antrag auf Wandlung gestellt.
Bin mal gespannt ob wir (Händler und ich), "gut Freund" bleiben.....
Gruß
Jürgen, der im Moment ziemlich angefressen ist......:( -
-
Schade um den traumhaften 6er, aber für den aufgerufenen Preis darf man ruhig etwas mehr Qualität erwarten...
-
Schade um den traumhaften 6er, aber für den aufgerufenen Preis darf man ruhig etwas mehr Qualität erwarten...
Ich habe heute ein längeres Telefonat mit meinem Berater gehabt. Seine (private) Aussage: Er könne mich absolut verstehen...... und werde mich bei meinem Wandlungsbegehren unterstützen... Ein Vertreter von BMW ist einbestellt worden, mit dem u.a. auch diese Problematik besprochen werden soll. Ich soll auf jeden Fall diese Woche noch was hören.
Da bin ich ja mal gespannt....
Gruss
Jürgen -