E61 Heckscheibeklappe geht nicht mehr auf!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

beim E61 hatten die Konstrukteure ab der D-Säule scheinbar keine Lust mehr.
    Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären, warum ich in puncto Heckklappe nicht mehr aus der Werkstatt komme!:flop:
    Zuerst verrostet mir das Teil, dann waren beide Rücklichter in der Klappe zusammengefault und jetzt geht die Scheibenklappe nicht mehr auf! zu allem Überfluss blinzelt bei Nässe auch noch die rechte Kennzeichenleuchte.:mad: Langsam werd' ich echt stinkig!
    Ich möchte jetzt nicht schon wieder in die Werkstatt fahren!

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich eine geschlossene Scheibenklappe zwecks Austausch des Tasters wieder aufbekomme?

Wie hoch in etwa ist die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" der Taster ist?

Ganz unvermittelt habe ich gestern einfach nur mal so auf den Taster gedrückt und zu meinen Erstaunen ging das doofe Ding auf!:apaul: Nur blöd, dass ich sie wieder zumachen musste, da das fahren mit offenen Heckklappe nicht so toll íst! Seitdem habe ich grob geschätzt 1000x gedrückt ohne dass sich die Klappe geöffnet hat.

Gruß, Chaplin
    always look on the bright side of life
    Fat Lady

• Sicher, daß es der Taster ist ? Beim E39 hatte ich das auch mal und schuld war der Kabelbaum...

Ja eigentlich schon. Ich hoffe es auf jeden Fall. Das mit den Kabelbrüchen hab' ich auch schon gelesen.Aber sonst funktioniert ja alles in und an der Heckklappe.
    Der Taster wär' halt am einfachsten zu wechseln. Aber erstmal müsste ich die Scheibe mal wieder aufkriegen...:mad:

Gruß, Chaplin
    Fat Lady

• Hallo,

willkommen im Club der Touring-Geschädigten.

Jetzt hilft nur eins, in den Kofferraum krabbeln und die Verkleidung der Heckklappe lösen. Das aber würd ich den Mechanikern überlassen und eine 4stellige Summe zur Reparatur des Kabelbaums beilegen.

Ich beneide langsam die 3jahres Leaser, denn so lange halten die Kisten meistens.

Gruß Stefan

»Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen.«
    Bertold Brecht

• Warum soll ich dazu in den Kofferraum krabbeln?:confused: Ich kann doch die Heckklappe öffnen!
    Meine Frage war aber, wie bekomme ich die Scheibenklappe auf!
    Die Lösung habe ich aber nun selbst gefunden: Deckel vom Schaltergehäuse abgebaut, Schalter überbrückt, Scheibenklappe auf, neuen Taster bestellt! Schaun mer mal...

Gruß, Chaplin
    Fat Lady

• Hallo,

achsooo, war bei der Heckklappe.

Schalter für die Scheibe hab ich auch schon neu und den Schalter für die Klappe auch, da war der Gummiüberzug total tot und ist schon wieder franzig.

Gruß Stefan

»Nicht nur die deutsche Justiz ist unbestechlich! Auf der ganzen Welt kann man mit der größten Geldsumme keinen Richter mehr dazu verführen, Recht zu sprechen.«
    Bertold Brecht